MISB angebote in der Bucht.

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: MISB angebote in der Bucht.

Beitrag von Littledive » Mittwoch 18. September 2013, 10:22

MOD-KOMM Littledive:

Bitte meine Damen und Herren, der Thread wandert wieder in eine Richtung, die mir nicht gefällt :gruebel
Diskutieren ja, aber sachlich bleiben bitte.......
keine Beleidigungen oder Anschuldigungen.

:kavalier
Didier
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: MISB angebote in der Bucht.

Beitrag von milagro8 » Mittwoch 18. September 2013, 10:26

playmorache hat geschrieben:
Ist das der einzige Weise wie du reagieren willst ?
Genau, ich möchte auch lieber nicht auf deine persönliche Angriffe und paranoïde Annahmen reagieren.

Wenn du in der vergangenheit immer auf diese gestörte Art auf Beiträge reagiert hast?

:wirr

LG

Bert
Das MIB Forum ist 'all yours' :kavalier
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: MISB angebote in der Bucht.

Beitrag von playmorache » Mittwoch 18. September 2013, 10:28

Das hast du schon so oft versprochen...

:kavalier
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: MISB angebote in der Bucht.

Beitrag von milagro8 » Mittwoch 18. September 2013, 10:37

playmorache hat geschrieben:Das hast du schon so oft versprochen...

:kavalier
Ich bin leider nur noch im negative Sinne hier im MIB Forum beschäftigt (ich hoffe es konnte anders sein), aber der einzige Grund warum ich hier im diesen durch dir angefangene Thread schreibe ist um ein Gegenwort zu bieten gegen deine Stimmung-Macherei. Fast 1700 mal ist diese Thread angeschaut und ich (als eine der wenige MIB Sammler, die hier noch sind) finde es gerechtfertigt um deine Aussagen zu bestreiten.
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: MISB angebote in der Bucht.

Beitrag von Global Player » Mittwoch 18. September 2013, 10:43

@milagro & playmorache:

Könnt Ihr das jetzt bitte per PN weiterführen? Ich mach hier ständig auf, um ungelesene Beiträge abzuarbeiten... :sad

@Mods: Kann man hier dann zumachen? :smile

Besten Dank an alle!

LG GP
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1645
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re: MISB angebote in der Bucht.

Beitrag von Hannibal » Mittwoch 18. September 2013, 10:46

milagro8 hat geschrieben:
playmorache hat geschrieben:Gab es noch mehr leute wie ich vor 2011 in diesem Forum?

:nixweiss

Gruss,

Bert
Ist das der einzige Weise wie du reagieren willst ? Ich meinte Leute ähnlich wie du (die nur über Preisen reden). Das du besser die Deutsche Sprache mächtiger bist, das ist bekannt. Aber seitdem du hier bist habe ich tatsächlich gar kein Lust um noch etwas zu posten im MIB Bereich.
Hallo Eddy,

kann ich gut verstehen :great .

Ich selber habe schon vor längerer Zeit aufgehört hier meine MISB-Schätze zu zeigen und meine Galerie seinerzeit komplett gelöscht. Mich ärgert es auch das immer nur über die Preise bei alten oder seltenen MISB-Sets geschrieben/gesprochen wird.
Bei dir weiß ich (trotz aller Reibereien die wir auch schon hatten :troest ) das, genauso wie bei mir, das Geld beim Kauf eines neuen Sets absolut nicht interessiert. Natürlich muss man sich das Set leisten können (ist wohl klar) aber darüber hinaus ist der Preis Nebensache. Man wird sich schon irgendwie einig wie ich immer sage.

Es ist das Gefühl (das nur ein MISBler nachempfinden kann) wenn man ein 20-30 Jahre altes Set "ungeöffnet" in die Hände bekommt. Der Geruch der einem entgegenkommt wenn man bei einem alten MISB-Fachwerkhaus die Seitenlasche am Karton öffnet um sich den Innenkasten anzuschauen. Der Reiz der langen Suche nach einem bestimmten Set und die Freude es dann zu bekommen. Die Erinnerungen und die Freude sich so ein Set immer mal wieder anzusehen, das ist es was MISB-Sammeln ausmacht, nicht der Preis.

Bei Bert weiß ich nicht was ich da sagen soll :klonk .
Wer einem 30,- Euro anbietet für ein makelloses (ohne Beschädigungen am Karton) MISB-Import-Set das vor über 10 Jahren schon mehr als 50,- Euro gekostet hat, da fehlen mir die Worte. Ist schon komisch was dabei heraus kommt wenn man bei Ebay den Haken bei "Preisvorschlag" setzt.

So etwas zeigt jedoch mit wem man es zu tun hat :brille .

Besten Gruß
Markus
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: MISB angebote in der Bucht.

Beitrag von playmorache » Mittwoch 18. September 2013, 11:04

Bei Bert weiß ich nicht was ich da sagen soll :klonk .
Wer einem 30,- Euro anbietet für ein makelloses (ohne Beschädigungen am Karton) MISB-Import-Set das vor über 10 Jahren schon mehr als 50,- Euro gekostet hat, da fehlen mir die Worte. Ist schon komisch was dabei heraus kommt wenn man bei Ebay den Haken bei "Preisvorschlag" setzt.

So etwas zeigt jedoch mit wem man es zu tun hat :brille


Hallo Hannibal,

Und wenn du es dafür nicht verkaufen wolltest.., prima.., abhaken.., und zum nächsten Angebot! (Meine Sicht.)

Dafür heisst es Preisvorschlag.

Wie schon gesagt, ich verstehe das Händler das eine ganz andere Sicht auf das Thema Preise haben.

(Wenn die Preise für 0815 MIB generell sinken, biete ich auch weniger..., meine Sicht)

Und in diesem Fall hattest du vollig Recht, ich hätte es auch nicht dafür verkauft (wenn ich verkaufen würde)!

Gruss,

Playmorache
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: MISB angebote in der Bucht.

Beitrag von playmorache » Mittwoch 18. September 2013, 11:10

Und..,

Ich fand dein 3450 V4 Beitrag in MIB "Wahl der MIB//MISB//NRFB-Packung" einer deine besten Beiträge.

Gruss,

Playmorache
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: MISB angebote in der Bucht.

Beitrag von milagro8 » Mittwoch 18. September 2013, 11:23

playmorache hat geschrieben:

Wie schon gesagt, ich verstehe das Händler das eine ganz andere Sicht auf das Thema Preise haben.

Playmorache
Hast du mal überlegt das Händler auch Sammler sein können, die vielleicht kein Geldbaum im Garten haben und auch mal etwas verkaufen müssen um ihren Hobby zu finanzieren ? Oder Sammler die doppelte Sets in ihre Sammlung haben die trotzdem noch zu selten sind um für einen billigen Preis zu verkaufen ?
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
roberto72
Maxi-Klicky
Beiträge: 481
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 15:14
Gender:

Re: MISB angebote in der Bucht.

Beitrag von roberto72 » Mittwoch 18. September 2013, 11:39

Ich finde sehr schade das im MIB Bereich so wenig gepostet wird. Mich interessieren keine Preise, sondern viel mehr wo die ganzen Sachen nach so vielen Jahren noch herkommen.Ich habe mal in einem alten Beitrag gesehen das milagroß jede Menge alte Baufahrzeuge der ersten Generation aufgetrieben hat, so etwas find ich spannend. Leider war ich in meiner Außendienstzeit bei playmobil zu jung um den Sammelwert zu erkennen, Mitte der 90iger gab es genug kleine Händler die Schätze ohne Ende hatten, ich kann mich auch an einen Toom Markt in Dietenbach errinnern der Westernpackung aus Anfang der 80iger im Lager hatte und diese dort verstaubt sind. Aber wo findet ihr heute noch diese alten Sachen aus den 70igern? Also bitte mehr Geschichten und Bilder von euren MISB Sachen und streitet euch nicht :knuddel2
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: MISB angebote in der Bucht.

Beitrag von playmorache » Mittwoch 18. September 2013, 12:00

Also bitte mehr Geschichten und Bilder von euren MISB Sachen...
Wenn ein MIB Sammler Geschichten und Bilder von seiner Sammlung zeigen würde,
würde ich auch nicht diskutieren über Preise oder ob es ein "besondere" Artikel ist oder 0815.

Ich würde mich dann mehr für den Inhalt interessieren.

Gruss,

Playmorache
Tomii888
Mini-Klicky
Beiträge: 174
Registriert: Freitag 31. August 2012, 16:49

Re: MISB angebote in der Bucht.

Beitrag von Tomii888 » Mittwoch 18. September 2013, 17:12

Hallo,

ich bin jetzt noch nicht sooo lange dabei, aber ich vermisse die Möglichkeit, dass Mitglieder in einer Art Album Bilder von Ihren Schätzen o. ä.
einstellen können. Gab es sowas mal oder habe ich etwas übersehen? Aus anderen Foren weiß ich, dass dies durchaus üblich ist.
Ich fände es beim Thema auch interessant, die Schätze anderer (MIB'ler) bewundern zu können, falls sie es "wagen" sie öffentlich zu zeigen.

Viele GRüße

Tomii888
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20540
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: MISB angebote in der Bucht.

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 18. September 2013, 17:49

Hallo Tomi

Solche Thread gab es auch hier.
Manchmal werden sie auch neu belebt.
Allerdings gab es hier einige Missverständnisse, Neider oder Unverständnisse.

Angefangen von Usern, die nicht verstehen können, dass MIB'ler tatsächlich die Schachteln geschlossen halten
und jeglicher Versuchung widerstehen, das Plastik "atmen" zu lassen,
über User, die diesen Mib'lern, die ihre Schätze gezeigt hatten, unterstellen, dass sie damit nur angeben wollen,
bis hin zu absoluten Neidern oder sogar Personen, die kriminelle Energie entwickeln
und während eines Urlaubs oder einer Abwesenheit das "Lager" räumen.
Es gab sogar auch Blender, die nur so getan haben, als ob sie was besitzen....

In den letzten Jahren ist hier sehr viel Unmut in der "MIB-Szene" entstanden,
so dass diese kleine Sparte mehr und mehr eingeschlafen ist und diese Sammler
sich mehr und mehr (verständlicherweise) zurückgezogen haben.

Um so mehr freuen wir uns, wenn wir dann doch nochmal was zu sehen bekommen :great
Denn das, was sie zeigen/zeigen können, hat wirklich nicht jeder.
Es ist schön zu erfahren, dass es immer noch User gibt, die das wertzuschätzen wissen.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: MISB angebote in der Bucht.

Beitrag von playmorache » Mittwoch 18. September 2013, 21:58

Hallo Tommi,

Es ist auch schwierig sich zurecht zu finden im Forum wenn man neu ist.

Einige Beitäge die vielleicht was für dich sind:

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=25&t=50742

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=11&t=48543

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=13&t=47622

und die Datenbank:

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=11&t=48354

Und dann schildert Ute hier ein MIB- 'Horror'-scenario von was alles passiert wenn man MIB einstellt und was hier so alles passiert?

Ich seh das etwas gelassener...

Gruss,

Bert

(Überigens gibt es auch auf Facebook eine Playmo-Community wo Sammler-Customizer und Aufsteller sich treffen und in freundliche Stimmung sich auswechseln.)
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2140
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: MISB angebote in der Bucht.

Beitrag von Thraker » Donnerstag 19. September 2013, 02:30

Puh ... :gruebel

Solche "Glaubenskriege" kenne ich noch aus meiner aktiven Timpo Zeit. Das sind die Kunststofffiguren, mit denen wir vor der Playmo-Ära gespielt haben.

Da gab/gibt’s die Massesammler, die brauchen 250 Kavalleristen, die Sammler die von jeder Farbe einen wollen, die MIB-Sammler, die Dioramenbauer, die Bastler …

Mir ist jeder recht. Natürlich interessieren mich die Freds mehr, die meinen Sammlernerv treffen. Ich interessiere mich aber für jeden Fred, bei dem ich "Fachwissen" rauslesen kann.
Und davon gibt’s hier im Forum einige.

Wenn zu mir einer in den Keller kommt, heißt zuerst "oh Gott", dann der Museumsvergleich und spätestens die dritte Frage richtet sich nach dem Wert.

Ich zuck dann mit der Schulter. Andere gehn halt dreimal die Woche in die Kneipe, oder 4-mal im Jahr in Urlaub und ich sammle halt das Zeug.
Interessant sind aber treffen mit Sammlerfreunden. Nachdem man sich gegenseitig mit ein "bisschen was an der Waffel hast du schon!" warm gemacht hat, redet man natürlich über Preise.
Ich finde das interessant und nach 2 Minuten weiß man, ob der andere überhaupt Ahnung hat.
Mein Tipp an die "MIB-Szene" wäre, schulterzucken, freundlich lächeln und mit den Leuten hier plaudern, die wirklich Interesse an dieser Sammelvariante haben

VG Thraker
Antworten