Der Joker und seine Geschichte

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Der Joker und seine Geschichte

Beitrag von Casa de la Resini » Freitag 1. Mai 2015, 14:10

besonders Interessant finde ich das in dem Plastikbeutelchen schön zu sehen ist das es damals schon ein Problem bei Geobra war immer die genaue Mengen an Teilen in ein Kartönsche zu packen die da auch reingehören , genau wie Heute die Figures Serie,da kann man sich Lager mit Zubehöreteilen einrichten :kicher
An dem blauen Gussrahmen ist nämilch auch ein Teil das nicht zum Narren gehört sondern zum Clown(Die Blume)
Und warum war beim Clown der Fächer nicht mit dabei :gruebel


....... :pfeif :kicher :kicher
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: Der Joker und seine Geschichte

Beitrag von milagro8 » Freitag 1. Mai 2015, 18:35

Stonewall Jackson hat geschrieben:besonders Interessant finde ich das in dem Plastikbeutelchen schön zu sehen ist das es damals schon ein Problem bei Geobra war immer die genaue Mengen an Teilen in ein Kartönsche zu packen die da auch reingehören , genau wie Heute die Figures Serie,da kann man sich Lager mit Zubehöreteilen einrichten :kicher
An dem blauen Gussrahmen ist nämilch auch ein Teil das nicht zum Narren gehört sondern zum Clown(Die Blume)
Und warum war beim Clown der Fächer nicht mit dabei :gruebel


....... :pfeif :kicher :kicher
Hallo,

Das erklärt auch das die 3330 wahrscheinlich schon in 1978 produziert wurde (wie auch dem Set 3513 mit dem Clown) und deshalb auch schon auf dem Cover des regulieren 1978 Katalog abgebildet war. Aber erst im 1979 wurde der 3330 verkauft. Ein guter Freund von mir der Künstler ist hat mir gesagt das die Farben von der Narre im Preisliste blaue Armen und Beine hat und ein gelbes Körper und Fächer und rote Kragen, Mütze und "Gamasche" hat und ich glaube ihm.
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Der Joker und seine Geschichte

Beitrag von Casa de la Resini » Montag 11. Mai 2015, 20:56

Dein weisser Jolli ist heut bei Ebay für über 60 € verkauft worden,ohne verpackung :ohnmacht
vor allem eben ohne den weissen Fächer nur mit nem blöden Chrombecher und weissem Hund
<<<<<<schau: 201343873994>>>>>>>>>>>
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Antworten