Fi?ures in Pappboxen

** Öffentliches Forum - Playmobil rund um den Globus

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
just a nobody
Mega-Klicky
Beiträge: 1079
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 13:51

Fi?ures in Pappboxen

Beitrag von just a nobody » Montag 26. September 2022, 09:16

In Asien gbt es die Fi?gures in Pappboxen.
https://amclicks.org/foro/novedades-pla ... nqekmn8jj2
Es handelt sich um eine eigene Series mit 12 Figuren aus diversen Serien die es bisher gab. Davon sind 4 weibliche Figuren.
Interessant ist das man erkennt was sich in der Box befindet. Denn diese ist groß auf dem Karton aufgedruckt.
Das nimmt zwar die Überraschung, aber damit könnte ich persönlich leben.

In dem Thread von amclicks wird auch gezeigt das Lego seine Minifiguren in Zukunft auch in Pappkartons anbieten wird.
So kann man nicht mehr erfühlen was drin sein könnte.
Mit der ganzen Diskussion um Nachhaltigkeit und Umweltschutz ist jetzt natürlich die Frage ob Playmobil das für die Fi?ures auch bei uns annehmen wird.
Sollte man nicht erkennen können was drin ist würde ich deutlich weniger davon kaufen bzw dann über 3. anbieter wie eBay.
Schon bei den Everdreamerz hat das nicht funktioniert.
Codes funktionieren für mich nicht. (Zahlengedächtniss wie ein Goldfisch)
Benutzeravatar
gruselbunny
Klickyweltfrischling
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 8. April 2022, 14:21

Re: Fi?ures in Pappboxen

Beitrag von gruselbunny » Montag 26. September 2022, 11:25

stu hat geschrieben:
Montag 26. September 2022, 09:56
Mit Bild vorne drauf erleichtert den Kauf und da die besonderen Boxen schnell vergriffen sein werden, sie aber bei PM direkt und gezielt auch erwerbbar wären, könnte Geobra sehen, was wirklich bei Erwachsenen zu regelrechten Massenkäufen kommt. Das erleichtert doch auch ungemein die Produktionsfrage für die nächsten Serien und könnte im Allgemeinen den Umsatz steigern.

Ohne Bild, würde es natürlich genau in die andere Richtung gehen...
Sehe ich auch so - Box ohne Bild würde ich definitiv nicht kaufen (ich habe das 1A-Talent, grundsätzlich die Figuren zu erwischen, die ich nicht brauchen kann, und zwar *mehrmals*. Meine Everdreamerz-Käufe sind Lektionen in Frustrationstoleranz). Box mit Bild ist natürlich ein bisschen, na ja... öde. Damit fiele ja das Unterscheidungsmerkmal zu Playmo Friends und den Specials-Boxen weg, nämlich das Überraschungsmoment. Ich persönliche LIEBE blind bags, und Überraschungseier, und den ganzen ähnlichen gelagerten Mist. :bang1 Ich möchte nur gern einen *klitzekleinen* Einblick in das haben, was ich da möglicherweise mit nach Hause nehme, und da kommen mir die Tütchen schon entgegen.
Umwelttechnisch ist das natürlich suboptimal, aber mal andersrum gefragt, wenn man jetzt so irrsinnig viel von Plastikfolie auf Pappe umstellt (ist ja nicht nur Playmo oder Lego), wo kommen die Rohstoffe dafür eigentlich her? Das wird ja auch nicht alles recyceltes Material sein; geht das am Ende auf Kosten von Wäldern? Ich weiß es wirklich nicht, vielleicht hat hier jemand mehr Ahnung...

Geobra und die Marktforschung ist natürlich auch so ein Thema. Die Verkaufszahlen konkreter Einzelfiguren wären bestimmt schon ein Schritt nach vorn in Sachen Serienplanung. Ich würde es z.B. aber auch toll finden, wenn die etwas wie Lego Ideas aufziehen würden, weil dabei interessante Sets für uns Große herausspingen würden, aber auch, damit sie ein bisschen mehr mit der Zeit gehen könnten - ich meine, ernsthaft, das fünfzehnte Pferde-Thema für Mädchen?!? Und *immer noch* in f***ing ROSA????? Meine Tochter hätte das mit dem Hintern nicht angeguckt, weder bei der ersten Auflage noch bei der aktuellen Version. Und für die Jungs gibt's, logo, mal wieder Piraten. Oh Mann. Da fehlt m.E. der Kontakt zu den Zielgruppen, aber komplett.
Aber gut, das ist natürlich das Dauerthema schlechthin.
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4402
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Fi?ures in Pappboxen

Beitrag von Kalep » Montag 26. September 2022, 18:55

:great Klasse Idee Plastik ist ja kacke wie wir alle wissen 👌
Benutzeravatar
playdalai
Mini-Klicky
Beiträge: 245
Registriert: Sonntag 2. September 2012, 18:40
Gender:

Re: Fi?ures in Pappboxen

Beitrag von playdalai » Mittwoch 28. September 2022, 21:29

Am 8. Juli eröffnete Playmobil sein erstes Erlebniszentrum in der Stadt Shanghai (Mobile World Experience Center), ein weiteres Zeichen dafür, wie wichtig der asiatische Markt derzeit für Playmobil ist. Dieses Zentrum hat auch einen Laden, in dem Sie ab dem Monat Juli einige kuriose Boxed Figures kaufen können. Es ist ein offizielles Playmobil-Produkt mit der Referenz 71034. Die Kollektion besteht aus zwölf verschiedenen Boxfiguren, die bereits zuvor als Überraschungsumschläge erschienen sind. Der Name dieser Schachteln ist Ming Box, was man mit transparenter Schachtel übersetzen könnte (im Gegensatz zu einem Überraschungsumschlag, bei dem man nicht sieht, was er enthält). In der Box befindet sich neben dem eingetüteten Klick noch eine Karte (mit kleiner Bedienungsanleitung auf der Rückseite) und ein Aufkleber. Es ist eine sehr sorgfältige Ausgabe und sehr gut präsentiert.

https://www.douyin.com/video/7120154264638426402
https://weibo.com/tv/show/1034:48168635 ... _videoshow

71034a.jpg
71034a.jpg (82.81 KiB) 2552 mal betrachtet
71034b.jpg
71034c.jpg
71034c.jpg (52.39 KiB) 2552 mal betrachtet
71034d.jpg
Antworten