Erste Bilder USA-Neuheiten

** Öffentliches Forum - Playmobil rund um den Globus

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
attis

Beitrag von attis » Donnerstag 6. September 2007, 22:23

Würd mal sagen, die Totenkopfinsel sieht irgendwie atypisch aus, so nach just imagine. Sieht weich aus (und hässlich).
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Donnerstag 6. September 2007, 23:14

Hi,

ich hatte mir das Flugzeug bisher noch nicht näher angesehen. Aber nun fällt mir auf: Was trägt denn J. R., der da aus seinem Jet steigt? Ist das ein Westernhemd?
8)


Lieben Gruß,
Knusperkeks
Dateianhänge
5811Cowboy.jpg
Hat jemand eine bessere Auflösung dazu?
Benutzeravatar
Rettungsglobi
Berufsretter
Beiträge: 84
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 16:53

Beitrag von Rettungsglobi » Freitag 7. September 2007, 21:32

Sali Knusperkeks!

Was verstehst Du unter Westernhemd?

Hab leider immer noch keine Digi-Cam aber die Schachtel hier.


Gruess
Thömu
Benutzeravatar
grafschafter
Maxi-Klicky
Beiträge: 268
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 20:49

Beitrag von grafschafter » Freitag 7. September 2007, 23:18

Knusperkeks hat recht .. sieht nach Westernhemd aus... die ETN wäre interessant ... Hat eine(r) von Euch die ETN und kann sie hier posten?

Merci im Voraus ;)

Viele Grüße

Der Grafschafter :rockcool
Viele Grüße

Grafschafter :kavalier

Auch hier zu finden: https://www.instagram.com/playmo_grafschafter/
Benutzeravatar
Rettungsglobi
Berufsretter
Beiträge: 84
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 16:53

Beitrag von Rettungsglobi » Sonntag 9. September 2007, 13:56

Halllo!

So, hab die Schachtel grad ent-MIB´t. :fontaene

Die Grundfigur hat die ETN:
30 00 4112

Der Stetson:
30 08 5490

Und für die, die es interessiert hab ich noch die ETN´s vom roten Aktenkoffer:

Griff:
30 23 7880

rotes Deckelteil:
30 25 5700

Wer noch mehr ETN´s vom Flugi braucht melden

Gruess
Thomas
Benutzeravatar
Tiberias
Der Erste Ritter
Beiträge: 541
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:25

zusammenfassung

Beitrag von Tiberias » Montag 10. September 2007, 21:03

dieses jahr habe ich ihrgendwie den überblick verloren, was es in den usa geben soll bzw wird, könnteman villeicht hier einen sammelthread machen, wo man bilder der sets postet oder auch links und setnummern. bitte auch von sets die schon erschienen sind.

ps: bitte unterlasst es diesen thread mit sinnlosen bzw zynischen kommentaren zu überschütten. wär hier nichts produktives zu äußern hat, soll diesen thread am besten meiden, bzw ignorieren.



ich habe leider noch immer probleme mit dem einstellen von bildern aber ich kenne ein paar sets:
swatt:
5816
5801
piaten:
totenkopfinsel und die beiden schiffe mit den weißen segeln.
pirat mit kleiner kanone
blisterset
piraten mit felsen
pirat mit beiboot
pirat als angler, auf der us-webseite zufinden

römer sind mir nur der gladiator mit löwe die blistersets und der streitwaagen bekannt.

hoffe ich konte weiterhelfen
:post
http://tannenhauser.myminicity.com/
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Beitrag von Rotti » Montag 10. September 2007, 21:15

Hallo Tiberias,

ich nehme mir jetzt trotzdem die Freiheit und werden diesen Thread
als ergänzenden Post zu den USA - Neuheiten verschieben.

Wie können nicht für jedes Thema x-mal einen neuen Thread öffnen,
dann verlieren alle den Überblick

Gruß Rotti
Admin
Benutzeravatar
minimus_de
Maxi-Klicky
Beiträge: 326
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:13

Beitrag von minimus_de » Montag 10. September 2007, 22:10

Hi,
irgendwo vorher fragte jemand ob es die Sachen nur bei Target gibt. Ich war gerade in Charlotte, aber da habe ich in einem Playmo verkaufenden Laden NICHT eins (!) dieser Pakete gesehen die hier so eifrig zusammengesammelt wurden. Und der Laden hatte recht viel Playmobil für einen Buchladen ;)

Und es war auch der einzige Laden mit Playmobil in den beiden grossen Malls die ich besucht habe...

Gruss
minimus_de
Stay cool, calm and collected and everything will fall into the right place....
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 771
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57

Beitrag von marinebaer » Sonntag 16. September 2007, 21:37

Knusperkeks hat geschrieben:
Tomplay hat geschrieben:
Jack Sparrow hat geschrieben: Und auch sehr wichtig: Hält der Zoll nur die Hand auf, wenn ich von einem Set 10 Stück mitbringe, oder auch, wenn ich 10 verschieden Sets mitbringe? :what
Hi,
der Zoll hält grundsätzlich die Hand auf, wenn der Wert bei mehr als 22 Euro liegt. Dann sind 4% Zoll und 19% Märchensteuer fällig. Es ein denn, der Zoll bekommt davon nichts mit. :grinsen
Dabei ist es egal, ob es 10 gleiche oder unterschiedliche Sets sind. Bei 10 gleichen Sets könnte es Dir allerdings passieren, dass Du glaubhaft machen muss, das die Sets für den privaten Gebrauch sind.
Alles über diesem Wert muß grundsätzlich verzollt werden!!!
Hilfreich ist es übrigens, wenn man mit einer Rechnung nachweisen kann, was die Teile tatsächlich gekostet haben. Sonst "schätzen" die Zollbeamten die Ware und was da bei mir letztens herausgekommen ist... :ichdoofie Da hätte ich mir jede Figur noch vergolden lassen können. :grrrr
LG,
Knusperkeks
Tschuldigung Knuspi (*fg*), das ist soo nicht ganz korrekt:
(ich hab schon ein paar mal jetzt geschrieben) Hier das Zitat (gekürzt) von der Zollseite:
*************
Unter folgenden Voraussetzungen können Reisende Waren abgabenfrei aus einem Nicht-EG-Mitgliedstaat (Drittland) nach Deutschland einführen.

1. Der Reisende führt die betreffenden Waren mit sich.
Als mitgeführt gelten auch auf dem gleichen Beförderungsweg des Reisenden z.B. per Bahn voraus- oder nachgeschickte Waren. Wird Ihr Reisegepäck per Post voraus- oder nachgesandt, so gilt es dagegen nicht als mitgeführt.

2. Die Waren sind für den persönlichen Ge- oder Verbrauch bestimmt.
Die Reisemitbringsel dürfen ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch des Reisenden, für Angehörige seines Haushalts oder als Geschenk bestimmt sein. Ein entgeltliches Mitbringen für andere ist somit nicht möglich.
Die Waren dürfen keinesfalls zu gewerblichen Zwecken bestimmt sein.

3. Sind diese beiden Bedingungen erfüllt, so gelten die folgenden Mengen- und Wertgrenzen:

1. Tabakwaren, bla ...

2. Alkohol und alkoholhaltige Getränke, wenn der Einführer mindestens 17 Jahre alt ist:
*bla ...
3. Kaffee, wenn der Einführer mindestens 15 Jahre alt ist:
bla
4. Parfüms und Eau de Toilette:
bla
5. Arzneimittel
* die dem persönlichen Bedarf während der Reise entsprechende Menge. IMMER GUT: 500 Aspirin à 325mg für 2-3€!

6. andere Waren
* bis zu einem Warenwert von insgesamt 175 EUR.
******** locker $ 200,-!!!!!!

Wenn also ein Freund, Kumpel, Kollege, Nachbar jemandem, auf dessen Bitte für $200,- Playmo aus dem Rest der Welt MITBRINGT(!) ist das IMMER & KOMPLETT steuer- und zollfrei!

Allerdings bedeuten 10 GLEICHE Packungen à $ 20,- auch IMMER die Vermutung GEWERBLICH! - Immer schön mixen, die Dinger ...

[/Klugscheißmodus aus]

und Gruß an Alle Reisenden ... (bringt mir was mit - bittääää!)
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 771
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57

Beitrag von marinebaer » Sonntag 16. September 2007, 21:41

P.S.:

Sendungen mit geringem Wert

POSTsendungen mit Waren, deren Wert nicht höher ist als 22 EUR, sind einfuhrabgabenfrei.

Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Postsendungen (auch kommerzielle Sendungen) mit Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 EUR, einfuhrabgabenfrei.

Nachsatz:
Hinweis:
Briefe, Päckchen und Pakete können auch von anderen Dienstleistungsunternehmen als der Deutschen Post AG befördert werden. Diese Unternehmen sind im Hinblick auf die Zollbehandlung jedoch "normale" Speditionen. Die nachfolgenden, die Deutsche Post AG betreffenden, Ausführungen sind daher auf diese Unternehmen nicht übertragbar.
*************
Das oben sind "Erleichterungen", weil es bei der POST noch ein paar Beamte gibt, denen der Staat vertraut ..., die ANDEREN Dienstleister müssen immer verzollen lassen!
Benutzeravatar
Armeegeneral
Preußischer Oberbefehlshaber
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 16:45

Re Re Wichtig

Beitrag von Armeegeneral » Mittwoch 19. September 2007, 23:11

Hallo zusammen!
Hannibal hat geschrieben:
playmobilas hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage, die glaube ich noch nicht kam.

Wenn doch, verbessert mich gerne.

Is das im Set 5813 etwa ein neues Schwert, oder eine optische Täuschung?

Wer hat das Set uns kann etwas dazu sagen?
:grinsen Also das Schwert ist nicht neu. Es handelt sich dabei um das relativ neue Langschwert aus der Ritterwelt welches z.B. auch der schwarze Ritter 3315 mit sich führt.

Besten Gruß
Hannibal ;)
Es handelt sich um das japanische Schwert = Katana vom Special-Ninja, Art.-Nr. 4554.
Erschienen 1998.

Mehr Informationen zum Katana hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Katana

Viele Grüße vom
Armeegeneral
Dateianhänge
4554.jpg
Quelle: http://www.collectobil.com
Die im Avatar gezeigten weißen Beine mit schwarzen Stiefeln suche ich.
Wer hat solche losen Beine übrig?
Tausche gerne. Meldet Euch!
Benutzeravatar
Onkel
Jäger und Sammler
Beiträge: 303
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:32

Re Re Re Wichtig

Beitrag von Onkel » Mittwoch 19. September 2007, 23:26

Armeegeneral hat geschrieben:Hallo zusammen!
Hannibal hat geschrieben:
playmobilas hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage, die glaube ich noch nicht kam.

Wenn doch, verbessert mich gerne.

Is das im Set 5813 etwa ein neues Schwert, oder eine optische Täuschung?

Wer hat das Set uns kann etwas dazu sagen?
:grinsen Also das Schwert ist nicht neu. Es handelt sich dabei um das relativ neue Langschwert aus der Ritterwelt welches z.B. auch der schwarze Ritter 3315 mit sich führt.

Besten Gruß
Hannibal ;)
Es handelt sich um das japanische Schwert = Katana vom Special-Ninja, Art.-Nr. 4554.
Erschienen 1998.

Mehr Informationen zum Katana hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Katana

Viele Grüße vom
Armeegeneral
@Armeegeneral
Das japanische Schwert ist im US Set Nr. 5804 enthalten.
Das Set mit dem häßlichen großen Totenkopf, welches auch ab Februar bei uns erhältlich sein wird

Playmobilias hatte aber nach dem Schwert im Set 5813 gefragt.
Dieses Schwert ist genau das Schwert, von dem Hannibal geschrieben hat.

Gruß Onkel ;)
Benutzeravatar
Armeegeneral
Preußischer Oberbefehlshaber
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 16:45

Re Re Re Re Wichtig

Beitrag von Armeegeneral » Mittwoch 19. September 2007, 23:50

Hallo Onkel!
Onkel hat geschrieben:Das japanische Schwert ist im US Set Nr. 5804 enthalten.[...]Playmobilias hatte aber nach dem Schwert im Set 5813 gefragt.[...]
Danke für den Hinweis. Ein Mißverständnis meinerseits, weil das Bild von Art.-Nr. 5804 vor dem Beitrag von Playmobilias auftauchte. Werde die Artikelnummern besser überprüfen.

Viele Grüße vom
Armeegeneral
Die im Avatar gezeigten weißen Beine mit schwarzen Stiefeln suche ich.
Wer hat solche losen Beine übrig?
Tausche gerne. Meldet Euch!
Benutzeravatar
tacksi
Vom selben Stern
Beiträge: 280
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:11

Beitrag von tacksi » Montag 15. Oktober 2007, 22:03

Hallo zusammen :)

Ich habe heute meine Target Bestellung bekommen. Auf den Kartons von den Flugzeugen klebte der Lieferschein auf der Front, mit Tesa fixiert.
Leider sind in den Set weder Saftflaschen noch Tassen dabei. Etwas spartanisch für meinen Geschmack.
Die Sitzreihe in Blau ist ganz nett und die Figur auch. Hab mal ein Foto gemacht.
Die anderen Sets hab ich lieber gar nicht erst geöffnet :/

Liebe Grüße

Lucia
Dateianhänge
DSC01818.JPG
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Beitrag von Vane Xanapes » Montag 15. Oktober 2007, 22:28

tacksi hat geschrieben:Die anderen Sets hab ich lieber gar nicht erst geöffnet
Gut so ;)
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Antworten