Erste Bilder USA-Neuheiten

** Öffentliches Forum - Playmobil rund um den Globus

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Piratenfürst
Beiträge: 1196
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 20:37

Beitrag von Jack Sparrow » Freitag 17. August 2007, 19:39

Hallo Leute,

Ich finde die meisten Piratensets echt klasse, und auf diesem Wege wollte ich mal fragen:

Gibt es die USA Sets zufällig auch in Kanada zu kaufen? Mein Kollege macht dort Urlaub, und ich will ihn nicht umsonst in die Mall bemühen :lol

Und auch sehr wichtig: Hält der Zoll nur die Hand auf, wenn ich von einem Set 10 Stück mitbringe, oder auch, wenn ich 10 verschieden Sets mitbringe? :what

Bin auf die Antworten sehr gespannt :grinsen

Gruß Jack
Ich suche eine Piraten-Großfigur.
Und eine Ruby Shampooflasche.
Benutzeravatar
Visual1971
Mega-Klicky
Beiträge: 1392
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 18:38

Beitrag von Visual1971 » Samstag 18. August 2007, 09:35

Also die Sets gibt es in Kanada NICHT!! Hab ne Bekannte dort, die hat Sie nirgends gefunden!!!!!! :grrrr
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Samstag 18. August 2007, 09:39

Jack Sparrow hat geschrieben: Und auch sehr wichtig: Hält der Zoll nur die Hand auf, wenn ich von einem Set 10 Stück mitbringe, oder auch, wenn ich 10 verschieden Sets mitbringe? :what
Hi,

der Zoll hält grundsätzlich die Hand auf, wenn der Wert bei mehr als 22 Euro liegt. Dann sind 4% Zoll und 19% Märchensteuer fällig. Es ein denn, der Zoll bekommt davon nichts mit. :grinsen

Dabei ist es egal, ob es 10 gleiche oder unterschiedliche Sets sind. Bei 10 gleichen Sets könnte es Dir allerdings passieren, dass Du glaubhaft machen muss, das die Sets für den privaten Gebrauch sind.
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 18. August 2007, 09:56

Tomplay hat geschrieben:
Jack Sparrow hat geschrieben: Und auch sehr wichtig: Hält der Zoll nur die Hand auf, wenn ich von einem Set 10 Stück mitbringe, oder auch, wenn ich 10 verschieden Sets mitbringe? :what
Hi,

der Zoll hält grundsätzlich die Hand auf, wenn der Wert bei mehr als 22 Euro liegt. Dann sind 4% Zoll und 19% Märchensteuer fällig. Es ein denn, der Zoll bekommt davon nichts mit. :grinsen

Dabei ist es egal, ob es 10 gleiche oder unterschiedliche Sets sind. Bei 10 gleichen Sets könnte es Dir allerdings passieren, dass Du glaubhaft machen muss, das die Sets für den privaten Gebrauch sind.
Alles über diesem Wert muß grundsätzlich verzollt werden!!!
Hilfreich ist es übrigens, wenn man mit einer Rechnung nachweisen kann, was die Teile tatsächlich gekostet haben. Sonst "schätzen" die Zollbeamten die Ware und was da bei mir letztens herausgekommen ist... :ichdoofie Da hätte ich mir jede Figur noch vergolden lassen können. :grrrr

LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Donnerstag 23. August 2007, 11:42

Hallo zusammen,

ich habe heute mein 5802 - Take along castle - beim Zoll abgeholt. Dabei ist mir aufgefallen (zum ersten Mal), dass ein Set "Made in China" ist. Ist das wirkich neu (bisher nur germany oder malta)?

Das hat ja im Zusammenhang mit der aktuellen Diskussion über chinesisches Spielzeug ein "Geschmäckle". Aber mein Set bleibt ja ungeöffnet, kann als auch nicht gesundheitsschädlich sein. :grinsen
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Donnerstag 23. August 2007, 18:56

Tomplay hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe heute mein 5802 - Take along castle - beim Zoll abgeholt. Dabei ist mir aufgefallen (zum ersten Mal), dass ein Set "Made in China" ist. Ist das wirkich neu (bisher nur germany oder malta)?

Das hat ja im Zusammenhang mit der aktuellen Diskussion über chinesisches Spielzeug ein "Geschmäckle". Aber mein Set bleibt ja ungeöffnet, kann als auch nicht gesundheitsschädlich sein. :grinsen
Kann keiner etwas dazu sagen?
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
SpielzeugSteff
Mega-Klicky
Beiträge: 1653
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 22:42

Beitrag von SpielzeugSteff » Donnerstag 23. August 2007, 19:18

Tomplay hat geschrieben:Dabei ist mir aufgefallen (zum ersten Mal), dass ein Set "Made in China" ist.
Hallo Tom !

Mir ist es bisher nur bei meiner RC-Fernbedienung für Fahrzeuge (alte Version 3670) aufgefallen. Da steht groß hintendrauf "Sanwa" und "Made in China". Ich meine aber auch kürzlich hier gelesen zu haben, daß diese FB von Geobra "dazugekauft" worden ist.

Viele Grüße,
SpielzeugSteff
Infos zum Thema Playmobil ? --> www.klickywiki.de
Benutzeravatar
Playmo-Mike
Super-Klicky
Beiträge: 964
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:08

Erste Bilder USA-Neuheiten

Beitrag von Playmo-Mike » Mittwoch 5. September 2007, 18:06

Jetzt gibt's wieder was von playmobil bei Target zu sehen. :great

http://www.target.com/gp/search.html/60 ... =playmobil
Gruß
Playmo-Mike
Benutzeravatar
Visual1971
Mega-Klicky
Beiträge: 1392
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 18:38

Beitrag von Visual1971 » Mittwoch 5. September 2007, 21:04

hm....... seh da aber nix unbekanntes :what
Benutzeravatar
Playswiss
Klickyweltfrischling
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 31. August 2007, 23:09

Beitrag von Playswiss » Mittwoch 5. September 2007, 23:48

Hallo!
Kann man aus Europa auch bestellen? Wer kennt sich da aus?
Porto und Zoll u.A.
Danke und Gruss,
Christine
Benutzeravatar
tacksi
Vom selben Stern
Beiträge: 280
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:11

Beitrag von tacksi » Mittwoch 5. September 2007, 23:57

Target versendet nur innerhalb der Staaten. Aber vielleicht kennst du ja jemand der da lebt. Dann kannst du dich bei Target registrieren, bestellst auf deinen Namen, als Versandadresse gibst du die deines Freundes an und zahlst abschließend mit deiner Kreditkarte. Mit etwas Glück leitet dein Freund dann das Paket an dich weiter :)

Gruß Lucia
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12166
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Donnerstag 6. September 2007, 08:33

Kann mir jemand verraten, was der Unterschied zwischen den beiden Krippen ist:

Erste Krippe - 15,-$ und 24 Stunden Lieferzeit
Zweite Krippe - 17,-$ und 1-2 Tage Lieferzeit, außerdem nicht in Läden erhältlich und "neu"...

Ich kann bis auf den Hintergrund (Fenster beim Esel) keinen Unterschied entdecken... :what

..
Benutzeravatar
tacksi
Vom selben Stern
Beiträge: 280
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:11

Beitrag von tacksi » Donnerstag 6. September 2007, 14:05

@ Christine

Target hat für meine Bestellung 28 $ an Porto und Steuern berechnet. Was da an Zollgebühren und Porto nach Deutschland anfallen... keine Ahnung, ich laß mich mal überraschen ;)

Gruß Lucia
Benutzeravatar
Onkel
Jäger und Sammler
Beiträge: 303
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:32

Beitrag von Onkel » Donnerstag 6. September 2007, 15:12

tacksi hat geschrieben:@ Christine

Target hat für meine Bestellung 28 $ an Porto und Steuern berechnet. Was da an Zollgebühren und Porto nach Deutschland anfallen... keine Ahnung, ich laß mich mal überraschen ;)

Gruß Lucia
Da musst Du aber schon ein bißchen was bestellt haben.
Ich habe am Samstag bestellt, da war alles versandkostenfrei.

Das Porto nach Deutschland ist für kleine Pakete noch erschwinglich.
Sobald man sich aber was größeres schicken lässt, wird´s richtig teuer.
Für das neue Piratenschiff ca. 30-35$ Portokosten schätze ich mal.

Gruß Onkel
Benutzeravatar
Selket
die die Kehle atmen lässt
Beiträge: 507
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 19:32

Beitrag von Selket » Donnerstag 6. September 2007, 16:38

Hallo,

ich habe von einer Freundin die 5804 geschickt bekommen, allerdings ist die Nase des Schädels ziemlich ramponiert. Netterweise konnte ich es bei Playmobil reklamieren, bekam jedoch wieder eine beschädigte Packung. Hat noch jemand solche Probleme? Diese "Totenschädel"Felsen scheinen tierisch empfindlich zu sein und sind dann noch nicht mal ordentlich eingepackt. Möchte ja nicht wissen, was passiert, wenn mein Sohn damit spielt.... :/

Grüße

Selket
Dateianhänge
5804.jpg
Antworten