Antex Neuheit (August 2011)

** Öffentliches Forum - Playmobil rund um den Globus

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Klickyfreund
Mini-Klicky
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 10:50

Re: Antex Neuheit (August 2011)

Beitrag von Klickyfreund » Freitag 12. August 2011, 12:19

Hmm... naja, sicher sollte man sich über die "Zuschläge" wie Zoll, Versand & Konsorten bewusst sein bevor man bestellt, da gebe ich Hannibal recht. Wer danach jammert ist ehrlich gesagt einfach selbst schuld. Werden aus 20 $ dann 30 €, mein Gott, da würde ich persönlich nicht klagen (außerdem würde ich das vorab überschlagen).

Wenn ich mir die beliebten Antex-Sets aber bei Ebay hole und beispielsweise für den (wunderschönen) Ausflugsdampfer oder alte Western-Häuser 70 € bezahle und hinzu nochmal 15-20 € Versand* kommen, dann bin ich bei 90 €. Krieg ich dafür nicht schon das "deutsche" Set- womöglich auch OVP?! Zumindest die geöffnete Packung dürfte bei dem Preis schon inklusive sein.

[* Der angegebene Standard-Versand des Händlers TyranoToys beinhaltet z.B. lediglich das Original-Set in Papier eingeschlagen- da kann man sich vorstellen, wie das aussieht bis es den weiten Weg aus Argentinien hinter sich gebracht hat ... Da ich noch nichts bestellt habe weiß ich nicht wie teuer dann erst ein "sicherer" Versand ausfallen würde.]

Letztendlich geht es doch immer darum, wieviel einer Person (Sammler oder "Spieler", das macht sicher einen Unterschied) das jeweilige Set wert ist. Die Antex-Sets versprühen schon einen ganz besonderen Reiz, nur sind die Möglichkeiten des Erwerbs ohne entsprechende Kontakte im Ausland eben stark begrenzt.

Und geht es in einem 'Forum für Sammler' nicht auch darum, dass man andere Vertriebswege als Auktionsportale sucht- eben weil man Interesse an fremden, spannenden und "besonderen" Sets hat? Wir wissen leider (vermutlich) alle nicht, was die Sets in Argentinien wirklich kosten, ich hatte hier bereits zuvor zu dem Thema etwas geschrieben und weiter oben im Thread zitiert. Vielleicht kennt ja ein User hier jemand aus Argentinien und kann uns die Möglichkeit geben zum Einen mal die "Original"-Preise zu erfahren oder gar Sachen direkt zu verschicken? Man könnte natürlich auch bei besagtem Ebay-Händler für mehrere Leute eine Bestellung organisieren, dadurch würde sich der Versand ggf. reduzieren, exorbitant wäre er bei der Menge dann wahrscheinlich immernoch.

Sicher muss man nicht zu jedem Auslandsset die gleiche Preisdiskussion anzetteln, es ist eben ein Auslandsset und hat dadurch automatisch einen höheren Bezugswert, keine Frage. Ich finde aber, dass man dennoch grübeln und nachfragen kann, ob wer irgendwelche Kontakte oder andere Wege ausgetestet hat- dafür sind wir Sammler doch hier auf der Plattform vereint. Ob dann jemand hilft oder seine Kontakte für sich behält bleibt ja jedem selbst überlassen.

Ich werde früher oder später bei den Antex-Sets zuschlagen (müssen), welcher Weg mich zum Ziel führt wird sich schon noch herausstellen. Meine Erfahrungen werde ich dann aber gerne hier einstellen, denn das ist auch das, was ich hier gerne lesen würde.

Danke für's Lesen, ihr seid tapfer. :kavalier
Es gibt immer was zu sammeln ... und wenn es Erfahrung ist.
---
Playmobil-Artikelnummern sind meine Bettlektüre
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Re: Antex Neuheit (August 2011)

Beitrag von Hugo von Bieber » Freitag 12. August 2011, 12:33

Ein lieber kleiner Gruss an den grössten Sammler aller Zeiten,
und an alle, die sich zu den "echten" Sammlern zählen dürfen!

HUGO HAT EUCH LIEB!

[ externes Bild ]


[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Klickyfreund
Mini-Klicky
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 10:50

Re: Antex Neuheit (August 2011)

Beitrag von Klickyfreund » Freitag 12. August 2011, 12:42

Und wie könnte man bärtige Kerle mit Cowboyhut denn bitte nicht lieb haben? :lmao

Vielleicht bin auch einfach zu sehr "Nutz-Sammler", ich sammel eben auch um die Sets zu öffnen und die Teile für meine Projekte zu verwenden. OVP bleibt bei mir nur selten was. Womöglich schafft das eine gewissen Sensibilität gegenüber dem Preis bzw. Beschaffungskosten. Das Interesse für solche Sets ist aber dadurch keineswegs geringer- ein Teufelskreis.

Nur wer zu mir ins Playmobil-Land kommt, dem kann ich nicht mehr sagen "Joa, das ist aber auch nur das, was ich unbedingt brauch'", dafür ist das Zimmer wahrscheinlich zu voll- ich wurde vom Kindheitserinnerungen-Nachkaufer zum (Nutz-)Sammler- das ist ein schleichender Prozess. :kicher
Es gibt immer was zu sammeln ... und wenn es Erfahrung ist.
---
Playmobil-Artikelnummern sind meine Bettlektüre
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Antex Neuheit (August 2011)

Beitrag von Woody » Freitag 12. August 2011, 12:50

Hi,

was die Preise von Antex betrifft, habe ich die Info, dass die Western Häuser von Antex bei ca. 175 - 250 arg$ (Argentinische Pesos) liegen.
Das entspricht einem Preis in Euro von ca. 30 - 45€.

Das Hausboot liegt bei ca. 300 arg$ = ca. 55 Euro


Wenn wer weiß wo und wie man aus Argentinien nach Deutschland bestellen kann, wäre es nett, wenn er/sie es mir mitteilen würde.

DANKE
Christian
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Antex Neuheit (August 2011)

Beitrag von zugpferdchen » Freitag 12. August 2011, 23:12

Da kann ich noch etwas ergänzen (Info eines Argentiniers):

Die »Susanne« 3551 kostet wohl um die 180,- $ (= ~126,- €) + Versand aus Argentinien ca. 50-70,- $ (= ~35-50,- €).
Und ich wurde vor der schlechten Qualität gewarnt!


VG zugpferdchen


PS: Also mir ist das zu teuer (160,- bis 175,- €) für eine Susanne. Schade, dass es so teuer ist!
Werde ich halt warten, bis es sie als Wunschartikel des PCC im DS gibt... :wink
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Antex Neuheit (August 2011)

Beitrag von Woody » Freitag 12. August 2011, 23:24

zugpferdchen hat geschrieben:...

Die »Susanne« 3551 kostet wohl um die 180,- $ (= ~126,- €) + Versand aus Argentinien ca. 50-70,- $ (= ~35-50,- €)....
Bist du sicher, dass es US Dollar und keine Argentinische Pesos sind?
180 ARS würden ca. 35 Euro entsprechen und der Versand wäre dann ca. 12 Euro, was mir fast realistischer erscheint.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Klicky-Sammler
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:39

Re: Antex Neuheit (August 2011)

Beitrag von Klicky-Sammler » Freitag 12. August 2011, 23:29

@Woody:
@Zugpferdchen:

Die Preise können unmöglich übereinstimmen ! :gruebel
Ich kann mir nicht vorstellen das der Fischkutter "Susanne" 35€ kosten kann !! :gruebel

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Antex Neuheit (August 2011)

Beitrag von zugpferdchen » Freitag 12. August 2011, 23:42

Woody hat geschrieben:
zugpferdchen hat geschrieben:...

Die »Susanne« 3551 kostet wohl um die 180,- $ (= ~126,- €) + Versand aus Argentinien ca. 50-70,- $ (= ~35-50,- €)...
Bist du sicher, dass es US Dollar und keine Argentinische Pesos sind?
180 ARS würden ca. 35 Euro entsprechen und der Versand wäre dann ca. 12 Euro, was mir fast realistischer erscheint.
Schön wär's!! Wie kommst du denn auf DIE Idee?

Natürlich heißt das US-DOLLAR und nicht Argentinische Pesos. Die Sachen sind auch in Argentinien nicht billig, sondern teuer!
12,- € Versand aus Argentinien ist total unrealistisch, das müsste jedem auffallen (da ist es ja in EU-Länder noch teurer: ab 16,- €, Schweiz: ~30,- €)!

VG zugpferdchen
Klicky-Sammler
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:39

Re: Antex Neuheit (August 2011)

Beitrag von Klicky-Sammler » Freitag 12. August 2011, 23:51

zugpferdchen hat geschrieben:
Woody hat geschrieben:
zugpferdchen hat geschrieben:...

Die »Susanne« 3551 kostet wohl um die 180,- $ (= ~126,- €) + Versand aus Argentinien ca. 50-70,- $ (= ~35-50,- €)...
Bist du sicher, dass es US Dollar und keine Argentinische Pesos sind?
180 ARS würden ca. 35 Euro entsprechen und der Versand wäre dann ca. 12 Euro, was mir fast realistischer erscheint.
Schön wär's!! Wie kommst du denn auf DIE Idee?

Natürlich heißt das US-DOLLAR und nicht Argentinische Pesos. Die Sachen sind auch in Argentinien nicht billig, sondern teuer!
12,- € Versand aus Argentinien ist total unrealistisch, das müsste jedem auffallen (da ist es ja in EU-Länder noch teurer: ab 16,- €, Schweiz: ~30,- €)!

VG zugpferdchen

Ich würde mal sagen der Versand von Argentinien nach Deutschland oder Österreich beträgt 35-40€ wenn nicht noch mehr ! (Kommt natürlich auch auf die Größe und das Gewicht an).
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Antex Neuheit (August 2011)

Beitrag von Woody » Samstag 13. August 2011, 00:25

zugpferdchen hat geschrieben:...Schön wär's!! Wie kommst du denn auf DIE Idee?

Natürlich heißt das US-DOLLAR und nicht Argentinische Pesos. Die Sachen sind auch in Argentinien nicht billig, sondern teuer!
12,- € Versand aus Argentinien ist total unrealistisch, das müsste jedem auffallen (da ist es ja in EU-Länder noch teurer: ab 16,- €, Schweiz: ~30,- €)!

VG zugpferdchen
Ich komme darauf, da auf der Argentinischen "Ebay" Seite, die Preise in Argentinischen Pesos angegeben sind.
Und da das Währungszeichen oft nur so $ und nicht so arg$ angegeben wird.

Hier ein Beispiel für einen Westernhaus - Sofortkauf auf ebay Argentinien
http://articulo.mercadolibre.com.ar/MLA ... 1-3426-_JM
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Antex Neuheit (August 2011)

Beitrag von zugpferdchen » Samstag 13. August 2011, 00:38

Woody hat geschrieben: Ich komme darauf, da auf der Argentinischen "Ebay" Seite, die Preise in Argentinischen Pesos angegeben sind.
Und da das Währungszeichen oft nur so $ und nicht so arg$ angegeben wird.
Glaube ich dir gerne, aber von dort habe ich meine Info nicht.

VG zugpferdchen
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: Antex Neuheit (August 2011)

Beitrag von milagro8 » Sonntag 21. August 2011, 11:30

Hallo,

Einen Sammlerfreund aus Argentinien hat es mir vor einige Wochen auch bestatigt, der Susanne kostet usd 150 oder € 120 exklusiv Versand.

Gruss,

Eddy
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2952
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Antex Neuheit (August 2011)

Beitrag von Jedi » Sonntag 21. August 2011, 12:38

Hallo,

ich habe ein paar Antex-Sets in meiner Sammlung. Ein Argentinischer Sammler hat mit mir Sets getauscht.

Die Qualität von Antex ist unterirdisch, glaubt mir, das wollt Ihr nicht haben. Der Kunststoff ist von wunderlicher Beschaffenheit (mir fällt kein anderes Wort ein - so etwas kenne ich nicht mal von Billigspielzeug aus China) und Farben sind UNVERBINDLICH. D.h. wenn kein braun mer da ist nehmen wir halt gelb oder ein rosa, dass jeder Kaugummi vor Neid erblassen würde.

Die Westernhäuser haben eine so schlechte Passform, dass ein Aufbau fast unmöglich ist. Beim Miners Hotel habe ich jedes mal Angst, dass vor lauter Spannung die Teile brechen und beim hier so heiß begehrten Stall würde man wohl einen Vorschlaghammer brauchen, um die Teile zusammen zu fügen.

Als Kind hätte ich geheult, wenn ich so etwas geschenkt bekommen hätte. Als großer starker Sammler :kicher stehe ich da drüber.

Ich dachte erst, die Gebäude wären eine nette Ergänzung zu meiner Westernstadt, jetzt sehe ich sie eher als Kuriosum in meiner Sammlung. Außerdem war es nett die Bekanntschaft eines Sammlers vom anderen Ende der Welt zu machen (und zu erleben, dass Postversand auch im 21. Jahrhundert noch ein wahres Abenteuer sein kann. Aber das ist eine andere Geschichte und auch zu gruselig für's Forum, schließlich lesen hier Kinder mit :lmao )

VG

Jedi, der auch eine Susanne habe will, aber von Geobra :bang1

PS Die Sachen MIB zu sammeln macht natürlich Sinn. Sie sind eine exotische Bereicherung unseres Hobbys.
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Thorsten4693
Klickyweltfrischling
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 30. Juli 2011, 12:51

Re: Antex Neuheit (August 2011)

Beitrag von Thorsten4693 » Sonntag 21. August 2011, 12:49

Jedi hat geschrieben: [...]
Die Qualität von Antex ist unterirdisch, glaubt mir, das wollt Ihr nicht haben. Der Kunststoff ist von wunderlicher Beschaffenheit (mir fällt kein anderes Wort ein - so etwas kenne ich nicht mal von Billigspielzeug aus China) und Farben sind UNVERBINDLICH. D.h. wenn kein braun mer da ist nehmen wir halt gelb oder ein rosa, dass jeder Kaugummi vor Neid erblassen würde.
Danke für die Info.
Kennt jemand die Produktionsdetails von Antex? Haben die die Originalformen von geobra gekauft oder geliehen oder ggf. anhand von fertigen Figuren die Formen nachgebaut? Letzteres könnte zumindest eine Erklärung für die Passprobleme sein.

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Drake247
Super-Klicky
Beiträge: 535
Registriert: Montag 24. Januar 2011, 19:25

Re: Antex Neuheit (August 2011)

Beitrag von Drake247 » Sonntag 21. August 2011, 13:26

Ach HvB, wir haben dich auch lieb! Wir wollen dich ( und Kühe)!
Miami Heat!
Walter Tigers Tübingen!
VfB Stuttgart!
FC St.Pauli!
Fc Barcelona!!!!


All Forever together!!
Antworten