Antex Lastwagen "Mudanzas"

Playmobil rund um den Globus

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Playmofool, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1047
Registriert: So Mär 25, 2012 3:09
Gender:

Antex Lastwagen "Mudanzas"

Beitrag von JTD » Do Mär 30, 2017 17:51

Hallo zusammen,

für mich ist und bleibt der erste Lastwagen von Playmobil mit Abstand der schönste.

Nun konnte ich von genau diesem Laster eine interessante Version von Antex ergattern: Dieser Laster in Weiß mit der Aufschrift "Mudanzas". ("Mudanzas" heißt übrigens "Umzüge".) Laut Schachtel hört das Set auf die Nummer 1-3935.
mudanzas1.jpg
mudanzas schachtel.jpg
mudanzas schachtel 2.jpg
mudanzas2.jpg
mudanzas3.jpg
mudanzas4.jpg
mudanzas6.jpg
mudanzas5.jpg
Von Antex gab es ja einige schicke Farbvarianten. Diesen Laster gab es ja auch noch als gelben Baustellenlaster mit Kipp-Pritsche oder großer Kippmulde, oder als blauen Polizeilaster. Mal schauen, was sich sonst noch findet - und im Moment gerade träume ich von diesem Laster mit Rot-Kreuz-Aufklebern statt der Beschriftung "Mudanzas"...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2052
Registriert: Di Okt 02, 2012 22:17

Re: Antex Lastwagen "Mudanzas"

Beitrag von Matthias1 » Do Mär 30, 2017 18:08

Schönes Set, danke für´s zeigen! Weißt Du von wann es ist? Sind die Stiefel der Figuren eigentlich bemalt (von Hand)?
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 5155
Registriert: Mi Sep 10, 2008 14:20

Re: Antex Lastwagen "Mudanzas"

Beitrag von Casa de la Resini » Do Mär 30, 2017 18:13

ausser einem Halstuch und dem Koffer passt ja alles---super schönes Set--Danke fürs zeigen :kavalier
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1260
Registriert: So Jun 24, 2007 22:30

Re: Antex Lastwagen "Mudanzas"

Beitrag von Vane Xanapes » Do Mär 30, 2017 18:21

Dazu passend werfe ich mal meinen 3935, den Vorgänger, ein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1047
Registriert: So Mär 25, 2012 3:09
Gender:

Re: Antex Lastwagen "Mudanzas"

Beitrag von JTD » Do Mär 30, 2017 18:30

Matthias1 hat geschrieben:Schönes Set, danke für´s zeigen! Weißt Du von wann es ist? Sind die Stiefel der Figuren eigentlich bemalt (von Hand)?
Hallo Mattias,

was das Alter betrifft, siehe oben: Copyright 2007. Also von 2007 oder etwas später.

Wenn ich mir anschaue, wie unregelmäßig und unterschiedlich die Kanten von den Stiefeln zu den weißen Hosenbeinen ausfallen, und wie die Füße von unten aussehen - da sieht es wirklich aus, als hinge dick Farbe zwischen den Aufschriften der Fußsohlen -, kann es durchaus sein, daß die schwarzen Stiefel lackiert wurden. Der Lack ist aber deckend, und von den weißen Hosenbeinen zu den schwarzen Stiefeln ist kaum eine Kante zu erfühlen.

Vane,
Dein 3935 ist genauso toll! :great Danke für's zeigen! Ich hätte nicht widerstehen können, bei mir wäre der nicht mehr MISB :grinsen
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1812
Registriert: Fr Nov 13, 2009 21:45

Re: Antex Lastwagen "Mudanzas"

Beitrag von Markus76 » Do Mär 30, 2017 21:09

Das sind 2 tolle Sets :great
Danke fürs zeigen :kavalier
Ich liebe ja solche exotische Sets.
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 9263
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Re: Antex Lastwagen "Mudanzas"

Beitrag von Junker Jörg » Do Mär 30, 2017 21:25

Ja, dieser Laster hatte was. Und in dieser Zusammenstellung erst recht. Danke.

jj: