Neue griechische Götter 2018 !

** Öffentliches Forum - Playmobil rund um den Globus

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Fizik73
Mini-Klicky
Beiträge: 117
Registriert: Donnerstag 27. August 2020, 13:36

Re: Neue griechische Götter 2018 !

Beitrag von Fizik73 » Donnerstag 11. Februar 2021, 12:58

Playmo-family hat geschrieben:
Freitag 14. Juni 2019, 20:45

Insgesamt finde ich das sehr sehr ärgerlich, zumal man überhaupt nicht damit gerechnet hat,
dass sie für "uns" plötzlich so günstig erreichbar werden könnten.
Die Kontakte nach BeNeLux sind doch wesentlich einfacher als nach Griechenland.
Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich mir diese ganze Sammelbestellung nicht ans Bein gebunden.
Auf Playmobil ist also nicht mehr Verlaß :gruebel
Der Beitrag ist zwar schon älter, mir fällt allerdings eine ärgerliche Geschichte dazu ein. War damals nicht Playmobil sondern Ferrero, die Verkaufsmasche war aber sehr vergleichbar :sad

Ferrero hatt 2014 anlässlich 40 Geburtstag, das goldene Marylinchen in's Überraschungsei gebracht. Ferrero hat hierzu kräftig die Werbetrommel gerührt, die Rede war von streng limitiert, auf der Vorderseite der Verpackung stand ganz groß: "Limitiertes Marylinchen". Rechnerisch/theoretisch brauchte man 10 Packungen um ein goldenes Marylinchen zu finden.
Sammler und Händler haben die Packungen gekauft als gäbe es kein morgen mehr, die Figur entpuppte sich augenscheinlich als ultra selten, niemand konnte sich erklären wie Ferrero auf die Auflage von 40tsd Stück kommt. Anfänglich waren die eBay Preise bei weit über 100€ für das goldene Marylinchen.

Als der hype in Deutschland vorbei war und die Sonderpackungen teuer abverkauft waren, tauchten plötzlich in Polen "ganz normale 6er Packs" auf. In diesen 6er Packs waren das goldene Marylinchen serienmäßig und massenweise in "jeder Packung"! :roll

Man muss sich nicht für Ü-Ei interessieren um sich vorstellen zu können, welche Kriegszustände wochenlang in der Sammler-Szene geherrscht haben :wein2
Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden...
...sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!
Benutzeravatar
NICO
Maxi-Klicky
Beiträge: 344
Registriert: Montag 27. Mai 2019, 23:06
Gender:

Re: Neue griechische Götter 2018 !

Beitrag von NICO » Donnerstag 11. Februar 2021, 15:09

Playmo-family hat geschrieben:
Freitag 14. Juni 2019, 20:45
Hallo
[...]
Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich mir diese ganze Sammelbestellung nicht ans Bein gebunden.
Auf Playmobil ist also nicht mehr Verlaß :gruebel
Viele Grüße
Ute
Ich hatte diesen Beitrag noch nicht gesehen.

Ich habe mir auch einen Sammelbestellung ans Bein gebunden für andere Mitglieder des Playclicks-Forums.... Sammelbestellung

Ich verstehe vollkommen, wie Sie sich gefühlt haben. Und ich denke, wie ich, sind auch Sie getröstet, dass Sie einen guten Job gemacht haben und die Burschen ihre Götter genießen konnten, als noch niemand wusste, dass die Götter eine Tour durch ganz Europa machen würden, um ihre Fans zu erfreuen: "EURO GREEKS GODS TOURNAMENT".

Im Durchschnitt kostete jede Box 4,60 €, der Endpreis im Briefkasten eines jeden Kollegen. Zu dieser Zeit war es ein gutes Geschäft. Also, nichts zu bereuen. Niemand kennt die Zukunft!

HG! :kavalier

Kleine Geschichte:
In einer Schachtel von einem Kollegen aus einer anderen Stadt war ein fehlendes Stück: die Flügel eines Schwans. Der Partner schrieb an Playmobil. Playmobil bat um die Rechnung. Ich habe die Rechnung an playmobil geschickt. Die Rechnung enthielt alle in Rechnung gestellten Artikel und eine zusätzliche Zeile für "Versand- und Bearbeitungskosten". Spanische Rechnungs- und Lieferadresse, natürlich. Playmobil schickte die Schwanenflügel an den Partner.

Vielleicht liegt es an mir, dass Playmobil die Götter endlich auch in anderen Ländern verkauft hat. Ich habe sie auf die Spur der Umsätze gebracht, die sie verloren haben.

Bitte geben Sie mir keine Medaillen, ich verdiene sie nicht. :lol



VG!
Fragen Sie nicht nur, was das Forum für Sie tun kann, sondern fragen Sie auch, was SIE für das Forum tun können :gruebel
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8198
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Neue griechische Götter 2018 !

Beitrag von olki » Samstag 13. Februar 2021, 01:52

Dann machst Du bitte eine Sammelbestellung für die Griechischen Freiheitskämpfer und schickst denen dann auch die Rechnung, NICO! :grinsen :pfeif
Fizik73
Mini-Klicky
Beiträge: 117
Registriert: Donnerstag 27. August 2020, 13:36

Re: Neue griechische Götter 2018 !

Beitrag von Fizik73 » Freitag 19. März 2021, 22:43

Ich habe eine Frage zu den Packungen aus Deutschland direkt von Playmobil persönlich...
In der Packung befindet sich eine kleine Karte, die Karte beschreibt den jeweiligen Gott und seine Aufgaben im Grichisch/Göttlichen Betrieb.

Sind die Karten für den Deutschen Markt ebenfalls auf Grichisch oder auf Deutsch?
Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden...
...sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!
Benutzeravatar
luipold
Offizier seiner Majestät
Beiträge: 519
Registriert: Mittwoch 6. August 2008, 17:43
Gender:

Re: Neue griechische Götter 2018 !

Beitrag von luipold » Freitag 19. März 2021, 23:50

Fizik73 hat geschrieben:
Freitag 19. März 2021, 22:43
Ich habe eine Frage zu den Packungen aus Deutschland direkt von Playmobil persönlich...
In der Packung befindet sich eine kleine Karte, die Karte beschreibt den jeweiligen Gott und seine Aufgaben im Grichisch/Göttlichen Betrieb.

Sind die Karten für den Deutschen Markt ebenfalls auf Grichisch oder auf Deutsch?
Also meine waren alle auf griechisch.

Viele Grüße
:kavalier
Fragt nicht, was das Forum für Euch tun kann, sondern fragt, was Ihr für das Forum tun könnt!
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Neue griechische Götter 2018 !

Beitrag von Moriana » Samstag 20. März 2021, 00:05

Alt- oder Neugriechisch?
Da gibt es nämlich Unterschiede.
Zwischen dem was Griechen heute sprechen und was aud Gymnasien gelehert wird. 😜
Benutzeravatar
Patrick F. Patrick
Mega-Klicky
Beiträge: 1313
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 17:40

Re: Neue griechische Götter 2018 !

Beitrag von Patrick F. Patrick » Samstag 20. März 2021, 06:25

Es gibt eine neue, deutsche Edition, bei der die beigelegten Erklärungen der Götter in Deutsch übersetzt sind.
Meine Götter haben bisher alle die griechischen Karten. Ich habe ein Teil der Sets aus Griechenland und einen Teil aus Deutschland, aber meine Sets sind alle über ein Jahr alt.
Die deutschen Göttererklärungen sind auf playmobil.de in der Produktbeschreibung zu sehen.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20548
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Neue griechische Götter 2018 !

Beitrag von Playmo-family » Samstag 20. März 2021, 12:10

Patrick F. Patrick hat geschrieben:
Samstag 20. März 2021, 06:25
Es gibt eine neue, deutsche Edition, bei der die beigelegten Erklärungen der Götter in Deutsch übersetzt sind.
Meine Götter haben bisher alle die griechischen Karten. Ich habe ein Teil der Sets aus Griechenland und einen Teil aus Deutschland, aber meine Sets sind alle über ein Jahr alt.
Die deutschen Göttererklärungen sind auf playmobil.de in der Produktbeschreibung zu sehen.
Meinst du das hier:

https://www.playmobil.de/ares/70216.html
Ares.JPG
Quelle: Playmobil
Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Patrick F. Patrick
Mega-Klicky
Beiträge: 1313
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 17:40

Re: Neue griechische Götter 2018 !

Beitrag von Patrick F. Patrick » Samstag 20. März 2021, 12:13

Genau die, Playmo-family.
Bei deiner Sammelbestellung 2019 gab es noch griechische Karten dabei - und es gab nur die erste Seite (oder der Text der zweiten Seite war wesentlich kürzer...)
Antworten