Famobil 3599 Barca Patrullera - spanisches Polizeiboot

Playmobil rund um den Globus

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Askin, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1047
Registriert: So Mär 25, 2012 3:09
Gender:

Famobil 3599 Barca Patrullera - spanisches Polizeiboot

Beitrag von JTD » Sa Okt 06, 2018 18:18

Hallo zusammen,

im Frühjahr habe ich entdeckt, daß es von Famobil eine unheimlich attraktive Version des Polizeiboots 3599 gibt. Mußte ich haben - und schon im Mai war die Jagd erfolgreich.
famobil 3599 1.jpg
Mein Boot war fast vollständig, 2 Fahnen und die Antenne mußte ich ergänzen. Mit einer Ausnahme sind alle Teile des Bootes identisch zur deutschen Version - aber die Aufkleber!
:rockcool

Es gab auch alternative Aufkleber: ich habe das Boot auch schon als "Patrullera 5" gesehen.
famobil 3599 2.jpg
famobil 3599 3.jpg
Das Tolle sind natürlich mal wieder die Bilder auf den Seiten der Schachtel. Da überrascht das Polizeiboot eine Gruppe Waffenschmuggler:
famobil 3599 4k.jpg
Und die Besatzung rettet einen Rennbootfahrer aus Seenot. Achtet mal auf die Figur links im Bild: Schaut sich da nicht der Chef der Waffenschmuggler das Unglück an? Der verunglückte Rennbootfahrer ist wohl der junge, ehrgeizige Staatsanwalt, der sich nicht bestechen lassen wollte...
famobil 3599 5.jpg
Und hier jetzt das ganz Besondere am spanischen Polizeiboot: Die Besatzung. Die Beine der Polizisten sind nicht hellgrau, sondern weiß, genauso wie der Kragen des Kapitäns. Auf den Manschetten sind Aufkleber mit den Dienstgraden. Und die Marinemützen mit der Kordel und dem Adler, die gab es so nur bei Famobil - und auch nur bei der älteren Version des Bootes. Bei der neueren Version entfielen die Dienstgrad-Aufkleber und die Besatzung bekam die normalen Playmobil-Schirmmützen.

Ich habe zum Vergleich einen alten Playmobil-Polizisten mitfotografiert.
famobil 3599 6.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 1629
Registriert: Mo Sep 29, 2014 11:41

Re: Famobil 3599 Barca Patrullera - spanisches Polizeiboot

Beitrag von zimzikke » Sa Okt 06, 2018 20:05

Gratuliere zu diesem tollen Set... man (also ich) lernt nie aus, was es doch für tolle Sets gibt...
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Wurschtgewitter
Mini-Klicky
Beiträge: 207
Registriert: Sa Dez 10, 2016 9:06

Re: Famobil 3599 Barca Patrullera - spanisches Polizeiboot

Beitrag von Wurschtgewitter » Sa Okt 06, 2018 21:05

Hallo Jörg

Besten Dank für´s zeigen, da hast Du ja schnell reagiert. :grinsen

Die Mützen sind ziemlich heftig, sieht aus wie Franco persönlich...

Welches Teil am Boot ist denn nicht identisch mit der deutschen Version?

Gruss

Frank
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1047
Registriert: So Mär 25, 2012 3:09
Gender:

Re: Famobil 3599 Barca Patrullera - spanisches Polizeiboot

Beitrag von JTD » Sa Okt 06, 2018 21:23

Wurschtgewitter hat geschrieben: Welches Teil am Boot ist denn nicht identisch mit der deutschen Version?
Hallo Frank,

das Boot selber ist in allen Teilen identisch zur deutschen Version. Es sind tatsächlich die Mützen, die anders sind - sonst nichts.
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.