Literaturliste

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8203
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Literaturliste

Beitrag von olki » Dienstag 1. Dezember 2020, 17:22

Gibt es eigentlich eine Datenbank mit Büchern, Dokumenten und Karten, und wenn nicht, warum nicht?
Mit der Listung in der Playmodb kann man ja nicht viel anfangen, weil man den Inhalt nicht erkennen kann.
Ich stelle mir das so vor: je ein Bild von der Vorder- und Rückseite und wenn möglich ETN und/oder Setnummer

Ich fange gleich an, Fotos zu machen, hab' ja Zeit :wein2
Benutzeravatar
Locke
Maxi-Klicky
Beiträge: 310
Registriert: Montag 17. September 2012, 22:48

Re: Literaturliste

Beitrag von Locke » Dienstag 1. Dezember 2020, 22:55

Tolle Idee!
Hatte mir erst vor kurzem auch schon mal überlegt meinen Bücherbestand abzufotografieren, sind nur leider nicht allzu viele.
Irgendwann würde ich gerne mal eine Bibliothek umsetzen, bin mir nur noch unschlüssig in welcher Epoche :egypt2 :jj :pirat1 :cow2
Meinem Eindruck nach bringt Playmobil in letzter Zeit auch einige schöne neue Bücher raus, vielleicht helfen die ja bei der Inspiration.
Z.b. beim Astronom/Astrologen :fontaene
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8203
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Literaturliste

Beitrag von olki » Dienstag 1. Dezember 2020, 22:57

Genau, auch das Dino-Knochen Buch bei dem Paläontologen Geschenkset finde ich sehr cool
Benutzeravatar
Locke
Maxi-Klicky
Beiträge: 310
Registriert: Montag 17. September 2012, 22:48

Re: Literaturliste

Beitrag von Locke » Dienstag 1. Dezember 2020, 23:00

Stimmt, das hatte ich ganz übersehen.
Antworten