Halloween

Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1917
Registriert: Fr Nov 13, 2009 21:45

Halloween

Beitrag von Markus76 » Mi Sep 07, 2016 21:14

Hallo zusammen,

ich hab grad diese Halloween-Sets mit den Kürbissen entdeckt und finde sie echt schön.

http://playmodb.org/cgi-bin/sets.pl?the ... ll&pics=on

Wann gab es die denn und gibt es dieses Jahr auch was besonderes zu Halloween?

Gruss, Markus
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
dieter6660-6
Super-Klicky
Beiträge: 626
Registriert: Mo Aug 27, 2007 21:32

Re: Halloween

Beitrag von dieter6660-6 » Do Sep 08, 2016 6:41

guten moren Markus

mir gefällt das Thema Halloween auch sehr gut, ich habe mir einiges besorgt u mit weiteren Figuren u Zubehör meine eigene Halloween welt in einer Vitrine aufgebaut, gut passen dazu die Geisterpiraten u einiges mehr und natürlich das neue Frankenstein set u die Vampiere

viele gute Ideen steckten letztes Jahr in der Geisterbahn auf den Luxplaymodays http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=67&t=59952

lg Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
und wir planen das nächste Event :-) Verkaufsoffnenes Wochenende bei Dieter´s Playmo Shop 25.+26.Juni
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20023
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Halloween

Beitrag von Playmo-family » Do Sep 08, 2016 7:00

Markus76 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich hab grad diese Halloween-Sets mit den Kürbissen entdeckt und finde sie echt schön.

http://playmodb.org/cgi-bin/sets.pl?the ... ll&pics=on

Wann gab es die denn und gibt es dieses Jahr auch was besonderes zu Halloween?

Gruss, Markus
hallo Markus

Wenn du auf die einzelnen Sets in deinem Link klickst, steht dort meistens "First released" = Erscheinungsjahr.
Im Falle der Kürbisse mit innenliegender Figur(en) war das 2006, tauchen aber immer mal wieder als Restbestände bei Karstadt etc. auf.
Zuletzt im letzten Jahr zu Halloween für 2,50€ oder 3€
Selten dass es zu Halloween (hier in Deutschland) was neues aufgelegt wird, da wir kein klassisches "Halloweenland" sind.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Trampelfee
Mini-Klicky
Beiträge: 242
Registriert: Di Aug 02, 2016 8:50

Re: Halloween

Beitrag von Trampelfee » Do Sep 08, 2016 8:14

AAAAAHHHHH
ICH LIEBE HALLOWEEN....
Deswegen war auch das Motto unserer Hochzeit Halloween,Graf Dracula hat uns getraut und das Schwiegermonster kam als Hexe.... :grinsen :kicher


Schade eigentlich das es nicht jedes Jahr etwas gibt, von den Sets fehlen mir nur die Vampire und das große Set....
Wir sind eh Halloween beklopte freue mich schon auf Ende September da hole ich meinen ganzen Kram an Deko raus und die Gruselhäuser bleiben stehen bis mein Weihnachtskram kommt....
Und ich glaube dieses Jahr werden sich schaurige Playmos zwischen meine Deko verirren p :hop :pfeif

Ich will
aus dem Rahmen fallen und weich landen
zu der Musik in meinem Kopf aus der Reihe tanzen
dreistimmig singen laut-falsch und mit Begeisterung
zum Ausruhen zwischen den Stühlen sitzen
gegen den Strom schwimmen
am Ufer der Phantasie meinen Heiligenschein aufladen
und ganz viel PLAYMOBIL
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1917
Registriert: Fr Nov 13, 2009 21:45

Re: Halloween

Beitrag von Markus76 » Do Sep 08, 2016 10:33

@ Dieter: Tolle Vitrine hast Du da :great Und die Geisterbahn-Fotos sind ja auch genial.

@ Ute: Danke für den Tip :kavalier

@ Trampelfee: Die Hochzeit hätte ich ja gerne gesehen :lmao

Bei uns war am Wochenende Kürbisfest und langsam wird schon die Herbstdeko geplant. Und da hab ich mir gedacht, dass ich ja auch was mit Playmo dekorieren könnte :wink
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
Trampelfee
Mini-Klicky
Beiträge: 242
Registriert: Di Aug 02, 2016 8:50

Re: Halloween

Beitrag von Trampelfee » Do Sep 08, 2016 13:43

@ Markus
Ja war total super
Mache nachher mal ein Foto meiner Geister und Hexen und Zwerge.....
Da hatten wir zwar schon genauso viel Playmo wie jetzt aber auf unserer Hochzeitstorte standen Schleichelfen, siehst uns der Älteste geschenkt.... Mistekacke warum kommen einem die Besten Ideen immer erst hinterher????

Ich will
aus dem Rahmen fallen und weich landen
zu der Musik in meinem Kopf aus der Reihe tanzen
dreistimmig singen laut-falsch und mit Begeisterung
zum Ausruhen zwischen den Stühlen sitzen
gegen den Strom schwimmen
am Ufer der Phantasie meinen Heiligenschein aufladen
und ganz viel PLAYMOBIL
Janilew
Klickyweltfrischling
Beiträge: 16
Registriert: Di Jul 06, 2021 16:44

Re: Halloween

Beitrag von Janilew » So Okt 02, 2022 16:21

dieter6660-6 hat geschrieben:
Do Sep 08, 2016 6:41
guten moren Markus

mir gefällt das Thema Halloween auch sehr gut, ich habe mir einiges besorgt u mit weiteren Figuren u Zubehör meine eigene Halloween welt in einer Vitrine aufgebaut, gut passen dazu die Geisterpiraten u einiges mehr und natürlich das neue Frankenstein set u die Vampiere

viele gute Ideen steckten letztes Jahr in der Geisterbahn auf den Luxplaymodays http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=67&t=59952

lg Dieter
Woher kam dieses Skelettkind? Ich habe Schwierigkeiten, das Set zu finden, das sie enthält.
Gertrud
Klickyweltfrischling
Beiträge: 26
Registriert: Mi Nov 18, 2020 18:28

Re: Halloween

Beitrag von Gertrud » Mi Nov 02, 2022 14:40

Hallo Janilew,

das Skelettkind stammt aus Set 7482 von 2010.

LG