Feenhaus mit grünem Dach
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
Feenhaus mit grünem Dach
Hallo zusammen,
in der Ausstellung "Winterzauber" von Oliver Schaffer in Salzgitter steht in einer Vitrine dieses Feenhaus
Mit einem pinken Dach und andersfarbigem Fenster gibt es das Haus im Set 71838. Aber mit grünem Dach? Ich habe im Internet lange gesucht und nichts weiter gefunden. Weiß jemand von euch, ob es das mal in der Farbkombi von Playmobil gab? Ich habe es mir in der Ausstellung sehr genau angesehen, konnte (als Lackier-Laie) aber nicht erkennen, ob es lackiert ist oder nicht.
Liebe Grüße
Katrin
in der Ausstellung "Winterzauber" von Oliver Schaffer in Salzgitter steht in einer Vitrine dieses Feenhaus
Mit einem pinken Dach und andersfarbigem Fenster gibt es das Haus im Set 71838. Aber mit grünem Dach? Ich habe im Internet lange gesucht und nichts weiter gefunden. Weiß jemand von euch, ob es das mal in der Farbkombi von Playmobil gab? Ich habe es mir in der Ausstellung sehr genau angesehen, konnte (als Lackier-Laie) aber nicht erkennen, ob es lackiert ist oder nicht.
Liebe Grüße
Katrin
Re: Feenhaus mit grünem Dach
Das Feen Haus mit pinken Dach, klar das ist neu und ein Begriff. Aber ein Feenhaus mit grünen Dach. Bin mir jetzt nicht sicher , vielleicht Ajuma. Aber vielleicht gibt es doch noch andere die vielleicht mehr wissen.
Suche Chinesische Figuren
Hallo Katrin,Camira hat geschrieben: ↑Freitag 2. Januar 2026, 19:51Hallo zusammen,
Liebe Grüße
Katrin
da das Feenhaus nicht in der Datenbank ist, ist es sicherlich ein neues Haus, welches es in der Form noch nicht gab.
Von der Austellungseröffnung her weiß ich, dass Oliver einige Teile lackiert hat.
Tür und Holzfenster (lila) gab es in Set 70799
https://playmodb.org/setpics/7/70799.jpg
VG
Gertrud
Diese Farbe ist aber auch viel passender!
Sieht niedlich aus das Häuschen!
Sieht niedlich aus das Häuschen!
Bleibt gesund!
Kerstin
Kerstin
Die Tür gab es auch schon in den Sets 5139 + 6482 aber anderes Fenster
https://playmodb.org/setpics/6/6482.jpg
https://playmodb.org/setpics/6/6482.jpg
Danke euch schon mal für eure Recherche!
Den Ayuma-Gemeinschaftsbaum (70799) hatte ich auch gefunden. Da ist das Dach zwar grün, aber eine andere Form. Ich muss zugeben, mir persönlich gefällt der grüne Farbton aus der Ausstellung beim Dach besser als der pinke.
Den Ayuma-Gemeinschaftsbaum (70799) hatte ich auch gefunden. Da ist das Dach zwar grün, aber eine andere Form. Ich muss zugeben, mir persönlich gefällt der grüne Farbton aus der Ausstellung beim Dach besser als der pinke.
...ist wahrscheinlich sehr gut lackiert, wobei mich nicht wundern würde,
wenn die Zirndorfer Räuberbande ihrem Markenbotschafter auch Teile in
alternativen Farben zur Verfügung stellen würden...
wenn die Zirndorfer Räuberbande ihrem Markenbotschafter auch Teile in
alternativen Farben zur Verfügung stellen würden...
Der Weg ist das Ziel
Wer heutzutage nicht spinnt, kann nicht ganz normal sein.
Wer heutzutage nicht spinnt, kann nicht ganz normal sein.
- Playmo-family
- -/-
Hallo,
Ich gehe ganz stark davon aus, dass Oliver das aus ästhetischen Gründen umlackiert hat.
Mittlerweile lackiert er recht oft, damit sich was besser ins Gesamtbild einfügt.
Eine Spezialanfertigung bezweifel ich stark.
Aber ich kann ihn ja mal fragen
Viele Grüße Ute
Ich gehe ganz stark davon aus, dass Oliver das aus ästhetischen Gründen umlackiert hat.
Mittlerweile lackiert er recht oft, damit sich was besser ins Gesamtbild einfügt.
Eine Spezialanfertigung bezweifel ich stark.
Aber ich kann ihn ja mal fragen
Viele Grüße Ute
Vielen Dank an euch für eure Einschätzung! Ich hatte mir schon fast gedacht, dass es sicher lackiert ist. Aber es hätte ja sein können, dass es das doch so im Original gibt oder gab und ich es nur nicht finde.
Die Originalversion mit dem pinken Dach stand in derselben Vitrine auch noch. Offensichtlich habe ich es aber verpennt, ein Bild von der gesamten Szene zu machen
War wohl zu sehr mit gucken beschäftigt.
Die Originalversion mit dem pinken Dach stand in derselben Vitrine auch noch. Offensichtlich habe ich es aber verpennt, ein Bild von der gesamten Szene zu machen
Moin Camira,
vielleicht ist Dir nicht bekannt das Oliver hier Mitglied ist.
Somit kannst Du ihn selbst nach der Lösung und weiteren Bildern fragen.
memberlist.php?mode=viewprofile&u=3508
Hab es fein,
der Micha
vielleicht ist Dir nicht bekannt das Oliver hier Mitglied ist.
Somit kannst Du ihn selbst nach der Lösung und weiteren Bildern fragen.
memberlist.php?mode=viewprofile&u=3508
Hab es fein,
der Micha
zweiundvierzig
der Micha
Liebe Klickyweltler,
das grüne Dach von 71838 (Feenzuhause) habe ich in Salzgitter mit Acryl-Sprühfarbe farblich verändert, um mehr Varianz in die Ausstellung zu bringen.
(An dieser Stelle folgender Hinweis: Farblich veränderte PLAYMOBIL-Artikel sind nicht zum Spielen geeignet, da die Farben Inhaltsstoffe enthalten, die für Kinder schädlich und z.B. nicht speichelecht sind.)
LG Oliver
das grüne Dach von 71838 (Feenzuhause) habe ich in Salzgitter mit Acryl-Sprühfarbe farblich verändert, um mehr Varianz in die Ausstellung zu bringen.
(An dieser Stelle folgender Hinweis: Farblich veränderte PLAYMOBIL-Artikel sind nicht zum Spielen geeignet, da die Farben Inhaltsstoffe enthalten, die für Kinder schädlich und z.B. nicht speichelecht sind.)
LG Oliver
PLAYMOBIL Diorama Artist Oliver Schaffer
http://www.oliverschaffer.de
http://www.oliverschaffer.de
Hallo Oliver,
vielen Dank für deine Antwort und die Erklärung!
Hach, dieses Forum ist toll
vielen Dank für deine Antwort und die Erklärung!
Hach, dieses Forum ist toll