Hallo zusammen,
vorab: Ich bin ein IT-technisch gesehen relativer Vollidiot und habe daher keine Ahnung, was im Forum umsetzbar ist und was nicht.
Ich gehe bei meinen DS-Bestellungen folgendermaßen vor:
1. Einzelteile, die ich brauche, in einer Exceldatei sammeln
2. Wenn genug beisammen ist, kopiere ich die Zeilen in eine Mail an Geobra (ETN, Stückzahl)
2. Wenn die Lieferung kommt, gleiche ich mit der Exceldatei ab und notiere darin auch den Preis
Folgende Spaltenüberschriften hat die Tabelle
ETN
Stückzahl
Set
Bezeichnung
Datum Bestellung
Stückreis
Gesamtpreis
Datum Lieferung (hier erfasse ich auch, wenn ein Teil nicht lieferbar war)
So ist im Laufe der Zeit eine ziemlich lange Liste entstanden.
Jetzt die Anregung: Könnte man anstatt einer Datenbank nicht eine "einfache Tabelle" nehmen, die z.B. nach ETN sortiert ist oder kann man gar eine Exceldatei irgendwo platzieren?
Als bitte nicht
![hauen :hau](./images/smilies/boese_hau.gif)
, wenn die Idee völliger Blödsinn ist.