Steg S. 44

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
JOSO
der Schreckliche

Steg S. 44

Beitrag von JOSO » Dienstag 5. Februar 2008, 13:17

Hallo Allerseits,

Im Akuellen Katalog 2007/2008 (Titelbild: PiratentarnSchiff),
ist auf S.44, in der mitte ein Steg zusehen, woher und aus welchem Set ist dieser Steg?

Viele Grüße
Jörg
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Ricci
Mini-Klicky

Beitrag von Ricci » Dienstag 5. Februar 2008, 13:38

Hallo Joso,

der Steg sieht für mich so aus, als ob er selbstgebastelt ist.

Ich lache mich kaputt! Haben die da eine Wurstkonservendose als Pfosten drunter gestellt? :lach2

LG,
Ricci
Dateianhänge
4290123.JPG
Colonel Klicky
éminence grise

Beitrag von Colonel Klicky » Dienstag 5. Februar 2008, 14:49

Ricci hat geschrieben:Haben die da eine Wurstkonservendose als Pfosten drunter gestellt? :lach2
...und die Planken oben drauf sind dann bestimmt gekürzte Eisstiele...:kicher

Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
JOSO
der Schreckliche

Re Steg S. 44

Beitrag von JOSO » Dienstag 5. Februar 2008, 17:49

JOSO hat geschrieben:Hallo Allerseits,

Im Akuellen Katalog 2007/2008 (Titelbild: PiratentarnSchiff),
ist auf S.44, in der mitte ein Steg zusehen, woher und aus welchem Set ist dieser Steg?

Viele Grüße
Jörg
Weiß keiner was genaueres? :huh
LG JOSO
Suche:
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 5. Februar 2008, 23:02

Hallo Joso,

ich glaube auch, dass man dort für das Bild einen Steg aus Non-Playmobil (bis auf die Wurstdose :rolleyes ) gebaut hat.

:huh Dabei gibt es so schöne Playmostege, die sich hier angeboten hätten.
Z. Bsp. den Steg in L-form, der ausser bei diesen Sets auch bei dem Wasserflugzeug vorkam.
Und dann hätte man auch noch den Steg aus dem Feenset nehmen können.

:gruebel Ich könnte allerdings auch einen solchen geraden, langen Steg gut gebrauchen. Schade. :nixweiss

Lieben Gruß,
Knusperkeks
JOSO
der Schreckliche

Beitrag von JOSO » Mittwoch 6. Februar 2008, 10:58

Hallo,
hat echt keiner eine Idee woher dieser Steg kommt,
ist es wirklich ein Non-Playmobil-Produkt? :huh

Ich dachte, das Playmobil keine Fremdprodukte verwendet? :sad
LG JOSO
Suche:
Weltenbummlerin
Super-Klicky

Beitrag von Weltenbummlerin » Mittwoch 6. Februar 2008, 11:16

JOSO hat geschrieben: Ich dachte, das Playmobil keine Fremdprodukte verwendet? :sad
Hallo Joso,
wie kommst du auf diese Idee?
In den älteren, und noch mehr in den alten, Katalogen wimmelt es doch nur so von Dekoelementen, die nicht aus Playmobil sind. In den Anfangsjahren ist dies doch sogar als wervolles Spielelement hervorgehoben worden. Dem kann ich übrigens nur beipflichten :smile Ein echter Sandhaufen - oder von mir aus im Kinderzimmer, ein echtes Kieshäufchen - ist doch allemal schöner und besser zum Spielen, wie ein echtes Playmobilelement wie z.B. der Sandhaufen aus dem Kompaktset Bauarbeiter, in dem sogar eine Schlitz ist, um die Schaufel reinzustecken. Aber nur da und nur so rum! :nana

Was mich aber auf vielen Fotos der Fa. Playmobil stört, sind die Fehler, die oft gemacht werden, weil die, die die Bilder machen, anscheinend nie die Teile mal richtig in die Hand nehmen. :huh
Mir fällt gerade kein Beispiel ein außer dem Sattel, der verkehrt herum auf ein Pferd gelegt wurde - aber bei den letzten Sets, die ich gekauft habe, ist es mir gerade wieder aufgefallen, dass auf irgendeiner Schachtel ein Fehler war. :sad

Liebe Grüße
WB
Liebe Grüße
WB

Beitrag von GAST » Mittwoch 6. Februar 2008, 11:44

Weltenbummlerin hat geschrieben:Was mich aber auf vielen Fotos der Fa. Playmobil stört, sind die Fehler, die oft gemacht werden, weil die, die die Bilder machen, anscheinend nie die Teile mal richtig in die Hand nehmen. :huh
Mir fällt gerade kein Beispiel ein außer dem Sattel, der verkehrt herum auf ein Pferd gelegt wurde - aber bei den letzten Sets, die ich gekauft habe, ist es mir gerade wieder aufgefallen, dass auf irgendeiner Schachtel ein Fehler war. :sad
Wer schon nicht auf die Qualität achtet, dem fallen solche Fehler schon gar nicht auf. Aber egal, Hauptsache das Preisschild ist korrekt gedruckt. Wir hatten doch schon einige Lacher in Sachen Produktfotografie. Erinnere mich an verrutschte Bärte, Schilder die unter der Decke hingen, Teilen die es gar nicht im Set gab und weiteren Nettigkeiten. So was kann passieren, sollte aber nicht.

Gruß

Zilli
Antworten