Unbekannte Teile - auf Playmobil Katalogen und Poster

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Carsten
Klickyweltfrischling

Unbekannte Teile - auf Playmobil Katalogen und Poster

Beitrag von Carsten » Sonntag 17. Mai 2009, 10:53

Hallo,

ich denke die Teile wird es in 'real' nicht geben, aber eventuell Teile die ich ersatzweise benutzen kann

Suche die Teile wo der rote Pfeil drauf deutet!

Das Fundamentteile, bzw die flachen Bodenteile von der Brücke...

- - - welche Teile könnte ich den ersatzweise benutzen???

Die Zierblenden, bzw Randkante der Brücke...

- - - Auf einem anderen Poster wird als Randkante/Blende bei eioner Mauer aus Ritterburgmauer-Teilen anscheinend der Ritterburg-Eck-Verbinder benutzt. Das paßt aber auch nur auf dem Foto :huh - - -

Ich bin kein Freund des Dremels und suche daher Teile die ich ersatzweise benutzen kann :gruebel

Noch zwei Brücken-Fotos die einfach nur schön sind, aber es die Teile 'wohl' auch nicht gibt. Der Brückenpfeiler und das Geländer
Dateianhänge
DSC_0002.jpg
DSC_0001.jpg
DSC_0005.JPG
DSC_0010.JPG
Colonel Klicky
éminence grise

Re Unbekannte Teile - auf Playmobil Katalogen und Poster

Beitrag von Colonel Klicky » Sonntag 17. Mai 2009, 13:33

Hallo Carsten,

vorab: Auf Deinen Bildern kann ich leider nicht wirklich viel erkennen; deshalb sorry, falls wir aneinander vorbeireden sollten. :oops
Carsten hat geschrieben:- - - Auf einem anderen Poster wird als Randkante/Blende bei eioner Mauer aus Ritterburgmauer-Teilen anscheinend der Ritterburg-Eck-Verbinder benutzt. Das paßt aber auch nur auf dem Foto :huh - - -
Als Endstück in Burgmaueroptik würde ich auf jeden Fall die entsprechend dafür vorgesehene original Mauerendblende verwenden. Sieht aus wie ein Flachverbinder, ist aber nur halb so breit und auf drei Seiten mit Mauerwerk verblendet. Das Teil ist schließlich für genau Dein Problem (wenn ich's denn richtig verstanden habe) im Stecksystem vorgesehen und paßt eigentlich immer.

Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
Carsten
Klickyweltfrischling

Beitrag von Carsten » Sonntag 17. Mai 2009, 13:48

Eine Antwort :dank1

Besser macht meine Digicam die Makro-Aufnahme nicht, daher habe ich es versucht zu beschrieben :huh

Bei den Mauerteilen gehts nicht um den seitlichen Abschluss mit der Mauerblende, sondern um einen Abschluss obenrum - sprich eine Art Kappe für die 'Stecker oben an der Wand'. Praktisch wie eine Zinne nur halt extrem flach (auf dem Plakat würde ich vermuten es sin Eckverbinder benutzt worden)

Bei der hier auf dem Bild abgebildeten Brücke benutzen die ein 'braunes Teil' dafür, das ich noch nie gesehen habe :nixweiss

Mir fehlt aber auch ein wenig das Wissen um so spezielle Bauteile
Colonel Klicky
éminence grise

Beitrag von Colonel Klicky » Sonntag 17. Mai 2009, 14:04

Hallo Carsten,
Carsten hat geschrieben:Besser macht meine Digicam die Makro-Aufnahme nicht, daher habe ich es versucht zu beschrieben :huh
die Qualität ist weniger das Problem, als die starke Verkleinerung. Besser die beim Hochladen erlaubten 1000 Pixel Kantenlänge voll ausnutzen. Dann läßt sich das Bild hier wenigstens noch auf das 2,5-fache der Darstellung im Thread vergrößern. [ externes Bild ]
Carsten hat geschrieben:Bei den Mauerteilen gehts nicht um den seitlichen Abschluss mit der Mauerblende, sondern um einen Abschluss obenrum - sprich eine Art Kappe für die 'Stecker oben an der Wand'. Praktisch wie eine Zinne nur halt extrem flach (auf dem Plakat würde ich vermuten es sin Eckverbinder benutzt worden)
Dazu fällt mich jetzt auch gerade nichts ein. [ externes Bild ]
Carsten hat geschrieben:Bei der hier auf dem Bild abgebildeten Brücke benutzen die ein 'braunes Teil' dafür, das ich noch nie gesehen habe :nixweiss
[ externes Bild ] Es gab doch beim Güterbahnhof (4305) diese rampenförmigen braunen Verblendungen für die zwischen den Bodenplatten nach oben herausstehenden Wandenden. Die dienten dort zum Gleis hin als Ladekante. Wäre das vielleicht eine Idee?

Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
Carsten
Klickyweltfrischling

Beitrag von Carsten » Sonntag 17. Mai 2009, 19:36

ist zwar nicht ganz das auf dem Poster, aber hat einen ähnliche Effekt (die Schiene paßt wie gewollt in die entstehende Fuge)
Dateianhänge
DSC_0001.JPG
DSC_0001.JPG (9.71 KiB) 470 mal betrachtet
DSC_0002.JPG
DSC_0003.JPG
DSC_0003.JPG (11.05 KiB) 470 mal betrachtet
DSC_0004.JPG
DSC_0004.JPG (9.27 KiB) 470 mal betrachtet
Orm Eisenvater
Super-Klicky

Re Re Unbekannte Teile - auf Playmobil Katalogen und Poster

Beitrag von Orm Eisenvater » Sonntag 17. Mai 2009, 22:25

Colonel Klicky hat geschrieben: Als Endstück in Burgmaueroptik würde ich auf jeden Fall die entsprechend dafür vorgesehene original Mauerendblende verwenden. Sieht aus wie ein Flachverbinder, ist aber nur halb so breit und auf drei Seiten mit Mauerwerk verblendet. Das Teil ist schließlich für genau Dein Problem (wenn ich's denn richtig verstanden habe) im Stecksystem vorgesehen und paßt eigentlich immer.
Gibt's die Mauerblende eigentlich noch im DS ? Wenn ja: was kostet die ?
Playmodschungel
Playmo-Maharani

Beitrag von Playmodschungel » Sonntag 17. Mai 2009, 22:47

Im DS gibts das Carcel noch: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-09-5310
laut ETN-Liste kostet die Blende 21 Cent im August 08.

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Carsten
Klickyweltfrischling

Beitrag von Carsten » Sonntag 17. Mai 2009, 22:56

Super geil - so ein Ding habe ich gesucht :dank1
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt

Beitrag von zugpferdchen » Montag 18. Mai 2009, 00:00

Carsten hat geschrieben:Super geil - so ein Ding habe ich gesucht :dank1
Stimmt, das sieht richtig gut aus – und das mit (zweckentfremdeten) Originalteilen, die sogar wahrscheinlich noch im DS zu bekommen sind!

VG zugpferdchen
Viele Grüße
zugpferdchen
Antworten