Hallo,
nachdem das RC-Modul zwei Jahre im Keller gelegen hat, war die Enttäuschung groß, dass es Weihnachten beim neuen Auto nicht lief.
Meine Suche hat jetzt ergeben, dass der Fehler im Batteriekasten des Empfängermoduls liegt. Ich habe die Platine mit dem Schalter ausgebaut und durchgemessen. Offensichtlich ist das Bauteil C1 defekt. Hat jemand eine Idee was das ist? (Ich vermute ein SMD Kondensator. Aber welche Kapazität?)
Die Schalterplatine hat die Version 1.0
Viele Grüße
Thorsten
Kaputter Schalter bei RC-Funk 4320
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
Re: Kaputter Schalter bei RC-Funk 4320
Zu früh gefreut. Der Schalter alleine ist es nicht. Trotz "externer" Stromzufuhr blieb der Empfänger "tod". Der Antriebsmotor hingegen konnte ans Laufen gebracht werden.
Jetzt habe ich die Empfängereinheit aufgeschraubt und bin entsetzt. Die Platine ist in einem misserablen Zustand. Dabei lag sie nur in eine trockenen Kellerschrank und war von außen in einem einwandfreien Zustand. Das sieht doch nicht normal aus, oder?
Jetzt habe ich die Empfängereinheit aufgeschraubt und bin entsetzt. Die Platine ist in einem misserablen Zustand. Dabei lag sie nur in eine trockenen Kellerschrank und war von außen in einem einwandfreien Zustand. Das sieht doch nicht normal aus, oder?
- xilodynamit
- Maxi-Klicky
Re: Kaputter Schalter bei RC-Funk 4320
Hallo,
sieht aus als hätte einer das selber zusammengebaut mit einer ziemlich dicken Lötspitze.
Wenn da keine Fehelr sind
.
Grüße
sieht aus als hätte einer das selber zusammengebaut mit einer ziemlich dicken Lötspitze.
Wenn da keine Fehelr sind

Grüße
Steinilein ging allein in die weite Welt hinein, dann fand er Playmobil und ging wieder Heim.