Damaliger Neupreis 3627
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
Damaliger Neupreis 3627
Hallo ich bin schon ewig auf der Suche nach dem Set 3627 (Räuber Gelage). Weiß jemand wie viel DM es damals gekostet hat, als man das Set regulär im Laden kaufen konnte? Die Preise für dieses Set liegen doch sehr hoch. Wohl auch weil es sehr gefragt ist... Aber 300€ für eine Offene Packung ist dich etwas über trieben teuer..
- Wüstenwolf
- Mini-Klicky
Re: Damaliger Neupreis 3627
Also ich hatte das Set als Kind und jetzt liebäugle ich auch wieder damit. Was es gekostet hat weiß ich leider nicht. Aber ich finde auch das es ganz schön teuer ist. Das ganze damalige Räuberangebot war sehr toll.
Lg David
Lg David

Hallo burgunder,
ich meine mich erinnern zu können, dass es damals 59,95 DM gekostet hat, ähnlich wie das Ritterturnier 3652, welches ja ähnliche Verpackungsmaße hat.
Nagel mich aber nicht drauf fest, es ist nur eine vage Erinnerung.
Natürlich erfreut sich das Set großer Beliebtheit. Es bietet viel, was sich Mittelater Fans wünschen und bei den eher "kriegerischen" Rittersets vermissen:
- Mittelalterliche Zivilisten (Abt, Schankmaid, Jäger, Wirt etc.)
- eine schicke Eiche
- tolle und vor allem einzigartige Accesoires für die MA-Welt die es nur in diesem Set gibt (Weinfass, Hüte, Gebetsbuch etc.)
300€ halte ich aber für übertrieben, Du bekommst es mit Sicherheit billiger. Ein Blick in die Bucht sollte Dich im Moment beruhigen
.
Wenn Dir die OVP nicht so wichtig ist, dann findest Du die Figuren auch hin und wieder auf dem Flohmarkt.
Den Baum gab es mittlerweile auch in anderen Sets und das Weinfass gabs auch schon im DS.
Ein wenig Geduld und Du kommst auch zu Deinem Räubergelage
.
Im Übrigens stimme ich Wüstenwolf zu. Die Linie ist meiner MEinung nach eine/bzw. vielleicht sogar DIE schönste der Playmobil Historie.
viele Grüße
LuXxX
ich meine mich erinnern zu können, dass es damals 59,95 DM gekostet hat, ähnlich wie das Ritterturnier 3652, welches ja ähnliche Verpackungsmaße hat.
Nagel mich aber nicht drauf fest, es ist nur eine vage Erinnerung.
Natürlich erfreut sich das Set großer Beliebtheit. Es bietet viel, was sich Mittelater Fans wünschen und bei den eher "kriegerischen" Rittersets vermissen:
- Mittelalterliche Zivilisten (Abt, Schankmaid, Jäger, Wirt etc.)
- eine schicke Eiche
- tolle und vor allem einzigartige Accesoires für die MA-Welt die es nur in diesem Set gibt (Weinfass, Hüte, Gebetsbuch etc.)
300€ halte ich aber für übertrieben, Du bekommst es mit Sicherheit billiger. Ein Blick in die Bucht sollte Dich im Moment beruhigen

Wenn Dir die OVP nicht so wichtig ist, dann findest Du die Figuren auch hin und wieder auf dem Flohmarkt.
Den Baum gab es mittlerweile auch in anderen Sets und das Weinfass gabs auch schon im DS.
Ein wenig Geduld und Du kommst auch zu Deinem Räubergelage

Im Übrigens stimme ich Wüstenwolf zu. Die Linie ist meiner MEinung nach eine/bzw. vielleicht sogar DIE schönste der Playmobil Historie.
viele Grüße
LuXxX
Danke euch beiden.
Ja LuxXx da hast du meine volle Zustimmung. Ich würde mich sehr freuen wenn Geobra derartige Sets nochmal auflegen würde bzw. ganz neue in der Richtung bringen würde. Davon ist in nächster Zeit leider nix zu sehen
Ja LuxXx da hast du meine volle Zustimmung. Ich würde mich sehr freuen wenn Geobra derartige Sets nochmal auflegen würde bzw. ganz neue in der Richtung bringen würde. Davon ist in nächster Zeit leider nix zu sehen

- long john silver
- Mega-Klicky
burgunder hat geschrieben:Danke euch beiden.
Hallo burgunder,
Warte noch ein wenig ab.
Vielleicht wird es ja schon nächstes Jahr
über den DS wieder neuaufgelegt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Stammtische und Börsen zu besuchen macht
auch Sinn.
Wenn man direkt nichts findet kann man dort
wenigstens gute Kontakte knüpfen...

Ich hab mein Set z.B.mit einem fairen Preis
am Augsburger Stammtisch gekauft.
VG
Michael
Piktenkönig
Hallo,
vielleicht kann ich hier was dazu beitragen. Auf meiner Schachtel steht 79,95 DM.
vielleicht kann ich hier was dazu beitragen. Auf meiner Schachtel steht 79,95 DM.
... ach ja, noch etwas was ich "gefunden" habe wo mir gar nicht bewußt war, dass dies zum Set dazugehört da ja auch auf der Rückseite als INhalt nicht zu erkennen ist:
Sind die Haarbänder der Dame mit den langen schwarzen Haaren.
Viele Grüße
ScorTi
Sind die Haarbänder der Dame mit den langen schwarzen Haaren.
Viele Grüße
ScorTi
- König v. Carcassonne
- Mega-Klicky
Hi, die Haarbänder sind mir auch schon aufgefallen. Zuerst dachte ich mir, das es die Bänder eher in den neuen Sets/bei den neuen Figuren gibt, aber als die Packung genauer ansah, vielen sie mir auch auf.
Das war dann aber auch schon teuer. Der reguläre Preis lag (wie schon geschrieben wurde) bei knapp 60,- DM.ScorTi hat geschrieben:Hallo,
Ärgere mich heute noch das ich bei der damaligen VEDES-Rausramsch-Aktion (4 Sets, darunter auch Räuberlager und Turnierplatz) für 99,- DM nicht mehr gekauft habe als die 2 Einheiten aber für meine Sammlung hatte ich die Sets da schon.
Besten Gruß
Hannibal
Hannibal

- Knusperkeks
- spannt den Zeitenbogen