Wer kann mir helfen welche Figur von 1974 ist das

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
albert

Wer kann mir helfen welche Figur von 1974 ist das

Beitrag von albert » Freitag 6. Juli 2007, 10:02

Durch Zufall bin ich auf eurer Forum gestossen und bin ganz platt angesichts des geballten Fachwissens.
Mein Sohn hat auf einer Tombola diese nagelneue medizinmannartige Figur von 1974 gewonnen.
Könnt ihr mir sagen ob sie vollständig ist und zu welcher Themenwelt sie gehört. Vielleicht auch noch die Artikelnummer?
Das wäre toll.

Vielen Dank.
Frischling albert mit beginnender Playmo-Sucht
Dateianhänge
Drehen vonklicky.jpg
gemarkt mit Geobra 1974
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1645
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re Wer kann mir helfen welche Figur von 1974 ist das

Beitrag von Hannibal » Freitag 6. Juli 2007, 10:12

albert hat geschrieben:Durch Zufall bin ich auf eurer Forum gestossen und bin ganz platt angesichts des geballten Fachwissens.
Mein Sohn hat auf einer Tombola diese nagelneue medizinmannartige Figur von 1974 gewonnen.
Könnt ihr mir sagen ob sie vollständig ist und zu welcher Themenwelt sie gehört. Vielleicht auch noch die Artikelnummer?
Das wäre toll.

Vielen Dank.
Frischling albert mit beginnender Playmo-Sucht
Hallo Albert,

erst einmal herzlich Willkommen im Playmobil-Forum :willkommen .

Deine Figur stammt aus dem Dinoskelett 3040 von 1999 aus dem Dschungel-Thema.
Die Fussmarke 1974 bezieht sich nur auf das Jahr in dem die "Form der Beine" zum ersten Mal verwendet wurde, nicht auf das Herstellungsjahr der Figur.

Es gibt in dem Set 3040 2 Varianten dieser Figur, siehe Bild.

Besten Gruß
Hannibal ;)
Dateianhänge
3040.jpg
albert

Beitrag von albert » Freitag 6. Juli 2007, 10:23

wow, das ging ja superschnell. Und dann auch noch mit Bild.
:danke
Herzlichsten Dank.

Wenn ich das meinem Sohn erzähle , muss ich gleich das ganze Set kaufen...Die Maske ist aber auch klasse.
Antworten