Weiße Ritter-Fahne aus der Klicky-Zeit

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Der_Reisende
Klicky-Freund
Beiträge: 307
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:17

Weiße Ritter-Fahne aus der Klicky-Zeit

Beitrag von Der_Reisende » Mittwoch 8. August 2007, 22:08

Guten Abend,

eine Frage: Kann mir jemand etwas zu dieser weißen Fahne sagen? Ich kenne bisher nur die rot-orange Version.

Gruß vom Reisenden [ externes Bild ]
Dateianhänge
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg (3.04 KiB) 765 mal betrachtet
Benutzeravatar
Landvogt
Mini-Klicky
Beiträge: 118
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:08

Beitrag von Landvogt » Mittwoch 8. August 2007, 22:29

Hm, ich habe das passende Schild dazu und Hannibal zwei Umhänge.
Herkunft ist, soviel ich weiss, bisher unbekannt. Kenne auch nur die rot/orangenen. Kann dir leider auch nicht mehr sagen.

Viele Grüsse
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Mittwoch 8. August 2007, 22:42

Im neuen Collector, Seite 66, gibt es eine Color-Spielkiste Nr. 3664, in der zumindest der Umhang in weiß auftaucht. Vielleicht war da auch die Fahne bei, es ist leider nicht zu erkennen.

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1639
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Mittwoch 8. August 2007, 22:58

Playmodschungel hat geschrieben:Im neuen Collector, Seite 66, gibt es eine Color-Spielkiste Nr. 3664, in der zumindest der Umhang in weiß auftaucht. Vielleicht war da auch die Fahne bei, es ist leider nicht zu erkennen.

Liebe Grüße Martina
Ne, leider nicht :/ .
In der Spielekiste 3664 ist nur ein König und der Hofnarr.

Ich weiß leider auch nicht wo die "alten" Teile in weiss herkommen.
Wie Landvogt schon geschrieben hat sind in meinem Besitz die 2 alten Umhänge (lang und kurz) in weiss. Hier mal ein Bild davon.
Dateianhänge
Umhaenge,weiss.JPG
Umhaenge,weiss.JPG (8.9 KiB) 732 mal betrachtet
Besten Gruß
Hannibal :wink
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Mittwoch 8. August 2007, 23:07

Dann hat es vielleicht das Set 3267 mal als Color-Set gegeben? Das würde alle weißen unbekannten Teile abdecken.
http://playmodb.org/cgi-bin/sets.pl?the ... ll&pics=on

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Axel
Mr. Collector, verstorben Okt 2013
Beiträge: 77
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:26

Beitrag von Axel » Donnerstag 9. August 2007, 00:09

Hallo an alle,

ich habe mich an die Rückseite einer meiner "alten" Packungen erinnert, denn da habe ich die weißen Umhänge schon mal gesehen. Die weiße Fahne ist zwar nicht zu sehen, allerdings ein weißes Schild. Da es sich wie so oft bei den abgebildeten Teilen auf den Packungen um Handmuster bzw. Prototypen handelt wäre es interessant zu wissen wie die von Euch gefundenen Exemplare in den Umlauf gekommen sind. :what
Auf jeden Fall gratuliere ich zu den tollen Stücken. :danke

Gruß
Axel
Dateianhänge
RitterBox.jpg
Rückseite der 1974er Rittersets
Benutzeravatar
Der_Reisende
Klicky-Freund
Beiträge: 307
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:17

Beitrag von Der_Reisende » Donnerstag 9. August 2007, 19:59

Guten Abend zusammen,

das ist ja sehr interessant. Die Fahne muß in meiner Kindheit einfach bei einem Ritterset dabeigewesen sein, da wurde noch nix nachgekauft.

Ich erinnere mich aber auch, daß z.B. im Bürger-Set 3543 zuviele Hüte enthalten waren. Das wurde bei Playmobil damals wohl noch nicht so genau kontrolliert.

Vielen Dank jedenfalls für die Auskünfte.

Gruß vom Reisenden [ externes Bild ]
Antworten