Dromedar mit Sattel zum Warentransport Wo im Collector

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Veitstanz
Klickyweltfrischling
Beiträge: 84
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 11:32

Dromedar mit Sattel zum Warentransport Wo im Collector

Beitrag von Veitstanz » Dienstag 28. August 2007, 22:31

Hallo zusammen,

irgendwann gab es ein Dromedar mit Sattel zum Transport von Waren (nicht der Reitsattel).
Für meine Weihnachtskrippe mit den hl. drei Königen wäre das eine super Sache. So weit, so gut.

Aber, was hing da wie am Sattel? Wie erfolgte die Befestigung?
Mein Problem ist, ich finde das nicht im Collector.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Dienstag 28. August 2007, 22:38

Ich habe im Moment leider auch kein Bild zur Hand. Es gab eine rote H-förmige Halterung. Diese Halterung wurde anstelle des Reitsitzes auf die braune Reitdecke aufgedrückt, und man konnte so die großen Tonkrüge rechts und links einhängen.

Hoffe, das hilft schon mal weiter...

Viele Grüße

Vauban
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1271
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Beitrag von Vane Xanapes » Dienstag 28. August 2007, 22:53

Hier mal ein Bild,
hoffentlich kann man alles erkennen.

Bei den heiligen drei Königen werden die Kisten einfach nur mit Bändern befestigt.
Dateianhänge
M41001088.jpg
M4100120.JPG
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Benutzeravatar
Veitstanz
Klickyweltfrischling
Beiträge: 84
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 11:32

Beitrag von Veitstanz » Dienstag 28. August 2007, 22:56

Hallo Vauban,

danke für den Hinweis auf die alten Tonkrüge! Bisher passt nämlich nichts in diese H-förmige Halterung.
Schade ist nur, dass es die Tonkrüge wohl seit 20 Jahren nicht mehr gibt...
:( :( :(

Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Beitrag von Colonel Klicky » Dienstag 28. August 2007, 23:03

Veitstanz hat geschrieben:Schade ist nur, dass es die Tonkrüge wohl seit 20 Jahren nicht mehr gibt...
:( :( :(
Nicht die Hoffnung aufgeben. Die uralten Amphoren aus den alten Arabersets haben schließlich auch erst jüngst im neuesten Piraten-Superset eine Neuauflage in anderer Farbgebung erfahren. Irgendwann kommt alles wieder.

Ansonsten hätten die Westernsammler wohl ganz schlechte Karten... :)

Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Colonel Klicky am Dienstag 28. August 2007, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Veitstanz
Klickyweltfrischling
Beiträge: 84
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 11:32

Beitrag von Veitstanz » Dienstag 28. August 2007, 23:03

Hallo Vampeta,

danke für die Bilder! Besonders auf dem zweiten Bild wird klar, wie das mit den Krügen funktioniert!
Bei den heiligen drei Königen werden die Kisten einfach nur mit Bändern befestigt.
Schon klar, aber wer will schon mit drei identischen Kamelen für die drei Könige an den Start. Warum nicht mal Weihrauch in größeren Verpackungseinheiten... :lol :lol

Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Dienstag 28. August 2007, 23:20

Die Krüge sind beim neuen Piratenturm wieder dabei ;)
Außerdem meine ich, die T-Krughalterung hätte dem Set Hl. 3 Könige beigelegen, ohne abgebildet zu sein :what

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Veitstanz
Klickyweltfrischling
Beiträge: 84
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 11:32

Beitrag von Veitstanz » Dienstag 28. August 2007, 23:38

Hallo Playmodschungel,

die Krughalterung habe ich per DS bekommen, indem ich die roten Bommel des Kopfschmucks für das Dromedar nachbestellt habe. Ist ein Guss!! Somit fehlen nur die Krüge. Und zu denen hast Du ja eine frohe Botschaft zu verbreiten. Danke!

Viele Grüße

Christian
Antworten