Offroad-Pickup 3219 - Frage

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Karla

Offroad-Pickup 3219 - Frage

Beitrag von Karla » Montag 15. Oktober 2007, 21:41

Hallo,

kann man bei diesem Pickup die Motorhaube öffnen?

Nach der Miniatur-Anleitung der playmodb würde ich NEIN sagen, das Auto steht hier aber vor mir und irgendwie schaut es "in Natura" so aus, als würde es doch gehen. Die Haube ist schon irgendwie anhebbar - aber eben nicht zu öffnen :what

Wäre toll, wenn mir jemand mehr dazu sagen könnte :danke

LG
Benutzeravatar
Blaubär
Maxi-Klicky
Beiträge: 344
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:36

Beitrag von Blaubär » Montag 15. Oktober 2007, 21:53

Hallo,

bei den anderen Pick up Fahrzeugen lässt sie sich öffnen. Ich gehe davon aus, dass es dann bei diesem auch geht, denn der Unterschied ist ja nur die Achsaufhängung.
Ich habe auch einen Pick up bei dem es sehr schwer geht, die Haube verkantet sehr leicht.

Viele Grüße
Blaubär
Benutzeravatar
lichtbringer
Maxi-Klicky
Beiträge: 488
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 23:27
Gender:

Beitrag von lichtbringer » Montag 15. Oktober 2007, 21:56

Hallo

die Haube geht auf, auch bei meinem Auto geht es recht schwer :/
Karla

Beitrag von Karla » Montag 15. Oktober 2007, 22:35

Danke für eure Antworten!

Hmmm, ich glaube ich habe das eine Modell, bei dem es gar nicht geht :/

ich bekomme sie mit viel Mühe etwa einen Spalt weit auf und dann geht gar nichts mehr. Fester drücken traue ich mich nicht - ich habe wirklich Angst, dass dann etwas kaputt geht :/

Wie genau macht ihr Eure "Problemfall-Motorhauben" denn auf?

LG
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20548
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 16. Oktober 2007, 11:58

Mod-Kom: an

Hallo Karla

Ich habe dich mal in die Kriminalistik verschoben - da ist die Frage besser aufgehoben :brille

Mod-Kom: aus


-----------

Laut Bauplan hat der Wagen einen Motor.
Ich hatte ihn auch mal eine Zeitlang und ich meine, die Motorhaube konnte man öffnen, um den Motor "auszutauschen".
Und die Haube hat ja auch eine Vorrichtung, um sie zu kippen:

Gruß Ute
Dateianhänge
3219_motor.jpg
Sanitäter Andi

Beitrag von Sanitäter Andi » Dienstag 16. Oktober 2007, 13:21

Hallo Karla,

ich habe zwei Fahrzeuge dieser "Baureihe": Einmal den Rettungspickup 3070 und einmal den Pickup 3764. Beim 3070 verkantet die Motorhaube sehr leicht und lässt sich nur schwer öffnen, beim 3764 klappt alles problemlos. Anscheinend handelt es sich da um Fertigungstoleranzen, die manchmal etwas kleiner, manchmal etwas größer ausfallen. Am besten klappt das Öffnen, wenn man genau mittig an der Motorhaube zieht.

Ähnlich ging es mir beim Notarztfahrzeug 4223: Die erste Motorhaube hat geklemmt ohne Ende, die neue Motorhaube (die wegen eines Lackierunfalls nötig wurde) geht leicht.
Karla

Beitrag von Karla » Dienstag 16. Oktober 2007, 21:25

Hallo,

ich habe es hinbekommen! :rockcool

Mit einem langen Messer :shock:

Aber jetzt, wo es einmal offen war, geht es viel leichter.
Noch nicht optimal aber leichter.
Das Auto sieht insgesamt aus wie neu - wird wohl die erste Öffnung der Motorhabe gewesen sein. Wie ich meinen Sohn kenne aber mit Sicherheit nicht die letzte :grinsen

Ich danke Euch - mal wieder :danke

LG
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Beitrag von zugpferdchen » Mittwoch 17. Oktober 2007, 00:13

Karla hat geschrieben: Mit einem langen Messer :shock:
Oh NEIN!

Die Nacht... der... langen... Messer...!
:yikes
höhöhöhöhöhöhööööööööööö

VG Barde :grinsen
Antworten