Hallo Woddy,

ich behaupte mal, diese Frage und Vorgehensweise würde Dir auf einfachste Weise große Vorteile bringen und viel Arbeit ersparen, die andere (u. a. auch ich) sich hart erarbeitet haben
Ein bisschen Glück + Energie u. Eigenleistung, um an solche Informationen heran zu kommen, gehört schon dazu.
Ich jedenfalls würde so eine Information wie Du sie gerne hättest nicht hergeben. Auch nicht per PN oder Email. Noch nicht mal an gute Tauschpartner...
Man ist in der Vergangenheit bei seinem kontakt gut behandelt worden, hat bekommen was man wollte und sollte dann auch loyal bleiben.
Denn man muß mit seinen Kontakten sehr vorsichtig sein.
Und einen gewissen Wettberwerbsvorteil gegenüber anderen sollte man schon haben.
Und den behält man nicht, wenn man solche Informationen preisgibt.
Ich habe in der Vergangenheit schon mehrfach damit zu tun gehabt, daß Firmen, Vereine etc. von Massenanfragen seitens Sammler aus diesem Forum (und nicht nur Sammler, sondern auch Eb..-Verkäufer) total genervt waren und nur noch geblockt haben.
Und es lesen hier noch ne ganze Menge mit, die durch das Bild von Gustav regelrecht aufgeschreckt wurden, das kannst Du mir glauben.
Es sind sicherlich wieder Dollarzeichen in einigen Augenpaaren aufgetreten.
Aber man kann ja mal fragen, nicht wahr? Warum willst Du denn mehrere haben? Eine reicht doch für Dich und Deine Sammlung.
Ich persönlich stelle mich aus diesen Gründen auch nicht zur Verfügung und poste Bilder in Threads "Promo-Artikel" etc. von Figuren die hier noch keiner kennt. Aber diese Figuren gibt es......
Bis denne erst mal + schöne Grüße
o
o
t
b