Giebelrundfenster - Fehlpressung

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Vindobona
Mini-Klicky
Beiträge: 136
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:28

Giebelrundfenster - Fehlpressung

Beitrag von Vindobona » Dienstag 26. Mai 2009, 02:20

Hallo Leute :smile !

Beim Einpassen mehrerer Rundfenster in die Kirchengiebel aus 4296 stellte ich fest, daß 1 Paar Rundfenster absolut nicht in die Giebelöffnung passte. Beim genaueren Hinsehen bemerkte ich eine Art Ausbuchtung auf 2 gegenüberliegenden Seiten, die den Durchmesser des Fensters derart vergrößern daß er gar nicht passen kann.
Siehe Bilder: Links das Teil mit den Ausbuchtungen, rechts zum Vergleich ein "normales" Rundfenster. Die Giebel selbst sind übrigens alle gleich.

Ist dies schon jemandem aufgefallen? Über die Board-Suchfunktion konnte ich nichts finden. Oder habe ich mich vertan und es handelt sich um ein reguläres Rundfenster, das ganz woanders hingehört und auch passt?
Dateianhänge
Vindobona_0141.jpg
Vindobona_0140.jpg
lg
Vindobona


...Keine Arme - keine Kekse...
Benutzeravatar
schäfer
Klickyhirte
Beiträge: 815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:40

Beitrag von schäfer » Dienstag 26. Mai 2009, 07:58

Mahlzeit!

Wenn ich mir die Bilder betrachte - gehe ich davon aus, daß ein Schieber in der Spritzgußmaschine nicht wirklich gut gearbeitet hat. Da würde ich mich mal an den Kundenservice wenden.

Gruß der Schäfer
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 26. Mai 2009, 11:22

Hi,

ich glaube auch, dass du da ein Zufallsprodukt hast.
Das Fenster kommt meines Wissens nach in keinem anderen Set vor.

LG,
Knusperkeks

P.s.: Was kosten die Fenster im DS?
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2052
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Beitrag von tillmobil » Dienstag 26. Mai 2009, 11:31

Knusperkeks hat geschrieben:Hi,

ich glaube auch, dass du da ein Zufallsprodukt hast.
Das Fenster kommt meines Wissens nach in keinem anderen Set vor.

LG,
Knusperkeks

P.s.: Was kosten die Fenster im DS?
rund klein 0,55
mittel 0,65
groß 0,85 :pfeif
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 26. Mai 2009, 16:56

tillmobil hat geschrieben: rund klein 0,55
mittel 0,65
groß 0,85 :pfeif
:smile Dankeschön!!!
Benutzeravatar
Vindobona
Mini-Klicky
Beiträge: 136
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:28

Beitrag von Vindobona » Donnerstag 28. Mai 2009, 23:47

Hi all :smile

danke für Eure Mithilfe - ich hatte schon so etwas vermutet, war mir aber nicht ganz sicher. Um den Preis gings mir dabei weniger (der ist ja verhältnismäßig moderat :pfeif ), vielmehr darum, daß, wenn man nicht genau hinschaut, man das Rundfenster zerdrückt wenn man es trotzdem reinzupressen versucht.
Ich habe nochmal die Rechnungen durchgeschaut: die 1. Kirche kaufte ich im April 2008, alle anderen erst viel später, könnte also gut sein, daß es sich um eine "Erstlings-Fehlpressung" handelt, die später korrigiert wurde. Eine
Reklamation lohnt nicht, die Rundgläser kommen in meine Kuriositäten-Schachtel (zu den Spar-degen, lauflosen Pistolen etc.) :grinsen

lg
Vindobona
lg
Vindobona


...Keine Arme - keine Kekse...
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 4009
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Beitrag von Hagen von Tronje » Freitag 29. Mai 2009, 01:12

Hallo Vindobona,
Vindobona hat geschrieben:... in meine Kuriositäten-Schachtel (zu den Spar-degen, lauflosen Pistolen etc.)
... da würde ich nur zu gerne mal rein schauen wollen!

Herzlichen Gruß Hagen
Benutzeravatar
Vindobona
Mini-Klicky
Beiträge: 136
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:28

Beitrag von Vindobona » Dienstag 9. Juni 2009, 01:26

Hagen von Tronje hat geschrieben: ... da würde ich nur zu gerne mal rein schauen wollen!
Glaub ich Dir gern :grinsen Ist aber weniger spektakulär als es klingt, hauptsächlich Teile, wo offenbar das Granulat nicht gereicht hat. Hier das Modell "Optimismus" für Suizidgefährdete, darunter die Normalausführung :grinsen
Dateianhänge
Vindobona_0202.jpg
lg
Vindobona


...Keine Arme - keine Kekse...
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5138
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Beitrag von Woody » Mittwoch 10. Juni 2009, 01:03

Vindobona hat geschrieben:...Eine
Reklamation lohnt nicht, die Rundgläser kommen in meine Kuriositäten-Schachtel ...
Würde ich nicht sagen, bisher hat es sich bei immer gelohnt zu reklamieren - ich durfte das fehlerhafte Teil behalten und bekam den Ersatz dafür.

PM wollte noch nie das fehlerhafte (bzw. das falsch gelieferte) Teil zurück (hatte einmal den Fall, dass sie ein Foto per Mail von dem fehlerhaften Teil wollten).


VG
Christian
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
MrsBeasly
Miss-Klicky
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2007, 15:59

Beitrag von MrsBeasly » Mittwoch 10. Juni 2009, 08:19

ja, ich habe auch ein falsch gepresstes teil fotiografiert und sie haben mir ein richtiges gratis zugeschickt =)
Antworten