4er Verbinder

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3176
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Beitrag von hauden_lukas » Mittwoch 30. Dezember 2009, 22:57

Raubritter hat geschrieben:Gleiche Bedingungen wie damals bei den Standplatten:
keine Weitergabe an Personen außerhalb der Klickywelt.
Und was sind die Konsequenzen, wenn man anders handelt?

Jemand, der ploetzlich nicht mehr mit Playmobil zu tun haben will ist es egal, ob er vom Forum ausgeschlossen wird...
Raubritter
Mini-Klicky
Beiträge: 228
Registriert: Mittwoch 8. August 2007, 19:25

Beitrag von Raubritter » Mittwoch 30. Dezember 2009, 23:18

Konsequenz ist daß erstens: der Initiator von Geobra einen mächtigen Ärger bekommen könnte, also im Zweifel ich, wenn ich die Sache anschiebe.

Zweitens, daß Geobra NIEMALS WIEDER sich auf so eine Sache einläßt.

Ob jemand der sich nicht mehr für Playmo interessiert auch seine Freunde und bekannten in die Pfanne hauen möchte hoffe ich bezweifeln zu dürfen!
Frage: Wieviel Playmo ist genug?
Antwort: Nur noch ein bischen mehr...
Benutzeravatar
Neele
Super-Klicky
Beiträge: 799
Registriert: Donnerstag 19. März 2009, 21:40

Beitrag von Neele » Mittwoch 30. Dezember 2009, 23:33

Jemand der solche Verbinder beziehen möchte wird, so hoffe ich, niemals den "Bock" auf Playmobil verlieren! :gruebel
Selbst wenn, kann er doch die Verbinder an Forums-Mitglieder zum EK-Preis weitergeben! Oder liege ich da etwa falsch? :nixweiss
Ne pleure pas, c'est juste un jouet! :ritter
Raubritter
Mini-Klicky
Beiträge: 228
Registriert: Mittwoch 8. August 2007, 19:25

Beitrag von Raubritter » Mittwoch 30. Dezember 2009, 23:37

Völlig richtig, so denke ich auch!
Frage: Wieviel Playmo ist genug?
Antwort: Nur noch ein bischen mehr...
Benutzeravatar
Sobek
Klickyweltfrischling
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 21. November 2009, 20:21

Beitrag von Sobek » Donnerstag 31. Dezember 2009, 00:42

ich denke und wenn jemand mal aufören sollte wird es sich kaum die mühe machen nur 4er-Verbinder zu verkaufen
sonder die ganzen Burgenteile und sorry da werden es verschwindend wenige sein im vergleich zum Restmaterial denn man sollte ja schon auf jeder seit was reinstecken können :pfeif
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Donnerstag 31. Dezember 2009, 01:37

Raubritter hat geschrieben:Gleiche Bedingungen wie damals bei den Standplatten:
keine Weitergabe an Personen außerhalb der Klickywelt.
Die Standplatten hat es nie für die Klickywelt gegeben!
Das war eine Sonderaktion von Zilli und Playmobil für die Convention 2009 und das CI!

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5320
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Beitrag von muellermilch11 » Donnerstag 31. Dezember 2009, 03:50

Playmodschungel hat geschrieben:
Raubritter hat geschrieben:Gleiche Bedingungen wie damals bei den Standplatten:
keine Weitergabe an Personen außerhalb der Klickywelt.
Die Standplatten hat es nie für die Klickywelt gegeben!
Das war eine Sonderaktion von Zilli und Playmobil für die Convention 2009 und das CI!

Liebe Grüße Martina
jupp :kicher
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5320
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Beitrag von muellermilch11 » Donnerstag 31. Dezember 2009, 03:54

aber mal im ernst.. wie gross schaetzt ihr ist die wahrscheinlichkeit das playmobil sich breitschlagen laesst 4er wieder zu produxieren. nunmal viele der alten sets 2-3 mal aufgelegt wurden. irgendwann lohnt sich der verkauf fuer playmobil nicht mehr.

es waere supercool wenn jedes fackwerkhaus in einer limiteierten sonderedition wieder kommen wuerde.. sagen wir mal max. 1000 pro set..

das waere mega cool. oder sachen wie parkzaun als sammler edt oder oder oder...

playmobil is eher auf kinder aus und die intressieren sich nunmal mehr fuer action und bum bum..
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5320
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Beitrag von muellermilch11 » Donnerstag 31. Dezember 2009, 03:56

hauden_lukas hat geschrieben:
Raubritter hat geschrieben:Gleiche Bedingungen wie damals bei den Standplatten:
keine Weitergabe an Personen außerhalb der Klickywelt.
Und was sind die Konsequenzen, wenn man anders handelt?

Jemand, der ploetzlich nicht mehr mit Playmobil zu tun haben will ist es egal, ob er vom Forum ausgeschlossen wird...
jeder kaeufer sollte was unterschreiben so das man ihn verklagen kann bei zuwiederhandlung.. basta
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3176
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Beitrag von hauden_lukas » Donnerstag 31. Dezember 2009, 05:37

Sobek hat geschrieben:ich denke und wenn jemand mal aufören sollte wird es sich kaum die mühe machen nur 4er-Verbinder zu verkaufen
sonder die ganzen Burgenteile und sorry da werden es verschwindend wenige sein im vergleich zum Restmaterial denn man sollte ja schon auf jeder seit was reinstecken können :pfeif
:nixweiss

Das habe ich leider inhaltlich nicht verstanden.

mike1003 hat geschrieben: jeder kaeufer sollte was unterschreiben so das man ihn verklagen kann bei zuwiederhandlung.. basta


Und nochmal: woher weisst Du denn, WER die Dinger in der Bucht oder anderswo verscherbelt? Da muesste es dann jeden Monat ein Treffen geben, bei dem alle Kaeufer die 4er Verbinder auf den Tisch legen :kicher und wer dann ploetzlich nicht mehr die gekaufte Anzahl vorweisen kann, wird dann gevierteilt. Daher dann auch aufpassen, dass die Dinger nicht im Staubsauger landen oder vom Hund gefressen werden...

Das Ganze geht nur, wenn (ja, wenn die Dinger produziert werden wuerden) Geobra uns vertraut - Kontrolle geht da nicht.

Gruss,
hauden_lukas :ichdoofie
Benutzeravatar
PlaymofanLev
Klickyweltfrischling
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 15:39

Beitrag von PlaymofanLev » Donnerstag 31. Dezember 2009, 07:33

Hey,

ich bin zwar noch nicht lange bei Euch, möchte hier mal aber meine Meinung äußern.

Ich habe mir den Beitrag hier komplett durchgelesen.

Die Idee von Euch finde ich sehr gut.

Ob Geobra das macht, weiß ich nicht, fragen kostet nichts.
Zum Punkt Verkauf außerhalb von Klickywelt ( z. B. über / durch Dritte )
Meiner Meinung nach ist es nicht verboten gebrauchte Sachen zu veräußern, denn wenn ein dritter die Dinger in die Hände bekommt,
( wie auch immer.. ich könnte Euch hier aus dem Stegreif mehre Situationen vorstellen, aber das würde zu weit führen )

...dann hat er mit den gegeben Versprechen, bzw. mit der gegebenen schriftlichen Erklärung nichts zu tun.

Geobra hat keine rechtliche Grundlage diesen Verkäufer zu verklagen und Ihr schon mal gar nicht, verklagen ist dann nicht.

Das Problem hat wenn überhaupt, die Person, die das angeleiert hat, bzw. die Personen die was unterschreiben haben.

Wollt Ihr den Kopf für jemand Anderen hinhalten ??

Ich habe in meinen 51 Jahre schon viel gesehen und erlebt, aber bei solchen Dingen sollte man immer die nötige Vorsicht walten lassen.
Ich denke mir, dass Ihr alle Euch an der Zusage halten würdet, aber der Teufel steckt im Detail.

Mal als Beispiel....

Was ist wenn einer in 4 - 5 - 6 - 7 Jahren aufhört und seine Sachen an einen Dritten weiter gibt, dann ist Essig.

Bedenkt bitte, eine schriftliche Erklärung hat auch noch nach vielen Jahren Gültigkeit und Geobra würde sich dann an Euch halten.

Habt Ihr dann die Zeit und das Geld Euch an den Verkäufer zu richten, bzw. ihn zu verklagen ??? Wer will das dann machen ???

Mein Rat an dieser Stelle...


Fragt bei Geobra an, ob die diese Verbinder für Euch produzieren, aber lasst Euch auf keine schriftliche Erklärung ein,
( Ich würde das bei der Anfrage gar nicht erwähnen ) denn das KÖNNTE nach hinten los gehen.
Wenn Geobra das macht, dann ist das OK, dann verdienen die auch Ihren Schnitt und alles ist gut und Ihr könnt ruhig schlafen.

Ist nur meine Meinung.

In dem Sinne

Gruß

Dee
Grijoh
Mini-Klicky
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 26. September 2008, 11:23

Beitrag von Grijoh » Donnerstag 31. Dezember 2009, 09:34

Hallo alle miteinander,

bevor hier irgendwelche Irrtümer entstehen, es gibt wohl kaum jemanden der sich mehr über graue 4-er Verbinder (egal ob glatt oder mit Struktur) freuen würde wie ich :bang1 .

Diese Diskussion zeigt mir jedoch wieder einmal das die Chancen bei einer Gruppe von Leuten gen 0 tendieren weil einfach zu viel geschrieben und alles zerredet wird so wie immer :sad .

Beispiele :gruebel :
Forums-Maskotchen und Collector-Figur

Die einzigen beiden Male (rotes Fachwerkhaus und Standplatten) wo etwas Sinnvolles bei Geobra erreicht wurde waren Einzelaktionen von interessierten Forumsmitgliedern.
Und das hat auch nur funktioniert weil in beiden Fällen ein guter "Aufhänger" vorhanden war.

Beim roten Fachwerkhaus war es so das Pläne dafür schon lange in der Schublade von Geobra lagen und Frank (Westlaird) dazu noch gewisse Absatzmöglichkeiten (über die Sammlergemeinde) nachweisen konnte. Das passte Playmobil in den Kram und schon wurde das Haus produziert.

Bei den Standplatten war es so das Frank (Zilli) als Aufhänger die Playmo-Convention in Wolfsburg hatte und die Standplatten für die Baumeister der Groß-Dioramen gedacht waren. Ich befürchte ohne die Convention hätte es wohl keine Standplatten gegeben.

Leider fällt mir bei dem 4-er Verbinder kein guter Grund ein weshalb Geobra uns den produzieren sollte. Ein Mega-Gewinn wird da nicht herausspringen und 50 Hardcore-Stecksystem-Sammler dürften eher uninteressant für Playmobil sein.

Ich denke das es auch hier nur durch eine Einzelaktion und ggf. Vorfinanzierung durch diese Person geht um den Verwaltungsaufwand für Geobra so klein wie möglich zu halten und selbst dann braucht es viel Überzeugungsarbeit.
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5320
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Beitrag von muellermilch11 » Donnerstag 31. Dezember 2009, 12:31

hauden_lukas hat geschrieben:
Sobek hat geschrieben:ich denke und wenn jemand mal aufören sollte wird es sich kaum die mühe machen nur 4er-Verbinder zu verkaufen
sonder die ganzen Burgenteile und sorry da werden es verschwindend wenige sein im vergleich zum Restmaterial denn man sollte ja schon auf jeder seit was reinstecken können :pfeif
:nixweiss

Das habe ich leider inhaltlich nicht verstanden.

mike1003 hat geschrieben: jeder kaeufer sollte was unterschreiben so das man ihn verklagen kann bei zuwiederhandlung.. basta


Und nochmal: woher weisst Du denn, WER die Dinger in der Bucht oder anderswo verscherbelt? Da muesste es dann jeden Monat ein Treffen geben, bei dem alle Kaeufer die 4er Verbinder auf den Tisch legen :kicher und wer dann ploetzlich nicht mehr die gekaufte Anzahl vorweisen kann, wird dann gevierteilt. Daher dann auch aufpassen, dass die Dinger nicht im Staubsauger landen oder vom Hund gefressen werden...

Das Ganze geht nur, wenn (ja, wenn die Dinger produziert werden wuerden) Geobra uns vertraut - Kontrolle geht da nicht.

Gruss,
hauden_lukas :ichdoofie
naja, den verklagen der das angeleiert hat, oder alle zusammen! geht schon wen man will
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 21:51
Gender:

Beitrag von Butch » Montag 1. März 2010, 23:06

Hat mal wer gefragt ob ,wieviele, zu welchen Konditionen , und eventuellen Auflagen , Farben etc. Playmo produzieren würde ?

Interessen habe ich immer noch - nur echt keine Ahnung wie und an wen ich so eine Anfrage richten würde !!!

Derjeneige der hier sagt er kann auch welche gebrauchen könnte von demjenigen der anfragt ja per Pn über reele Anzahl befragt werden um Playmobil eine Zahl nennen zu können ...
Schade das eine Meinung ((die von grijoh)auch wenn sie wohl sehr nah an der Wahrheit ist )das schön naive Diskutieren bzw Planen nahezu beendet ..

Das ist kein Angriff auf niemanden hier !!!


Aber nach einer gut formulierten netten Frage an die richtige Person WISSEN wir mehr und spekulieren nicht mehr ...

Also wer packt es an ?
Raubritter ? oder ist jemand besser geeignet durch eventuelle Verbindungen ??

gruß wolvi
Grijoh
Mini-Klicky
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 26. September 2008, 11:23

Beitrag von Grijoh » Montag 1. März 2010, 23:26

Wolverine hat geschrieben: ...
Schade das eine Meinung ((die von grijoh)auch wenn sie wohl sehr nah an der Wahrheit ist )das schön naive Diskutieren bzw Planen nahezu beendet ..

Das ist kein Angriff auf niemanden hier !!!

...
Keine Sorge, fühle mich nicht angegriffen.

Tja, glaube mir, ich wünschte es wäre anders als von mir geschrieben aber das sind leider langjährige Erfahrungswerte :sad .
Antworten