Schenk Fehlguss

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmophil
Mini-Klicky
Beiträge: 236
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:06

Schenk Fehlguss

Beitrag von Playmophil » Samstag 24. April 2010, 17:12

hallo

hab eine Frage, hab heute auf dem Flohmarkt diesen grüne Gewehr gefunden? Ist das von Schenk?

und der Affe auf der rechten Seite, ist das ein Fehlguss? (er hat einen durchsichtigen Oberkörper, falls man das nicht erkennen kann)

Playmophil
Dateianhänge
112.jpg
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3290
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Beitrag von Dread Bonnet » Samstag 24. April 2010, 19:17

Hallo

Das Gewehr könnte durchaus von Schenk sein. Die Form lässt zumindest darauf schließen.

Hier hast du mal eine tolle Übersicht von vielen Schenk Sachen.Das grüne Gewehr ist zwar nicht dabei, aber ich denke, daß deine Vermutung richtig ist :wink



http://www.tricornejock.com/Photos_Schenk.html

Zum Affen: Es ist auf jeden Fall ein Fehlguss. Da fehlte wohl etwas farbiges Granulat in der Maschine. Oder er wurde produziert, als die Maschine eingerichtet wurde.

Es gibt auch andere Teile, die so aussehen.

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
icedragon
Master of Dragons
Beiträge: 640
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:22

Beitrag von icedragon » Samstag 24. April 2010, 21:35

Servus, Playmophil!

Gewehr ist definitiv von SCHENK, gab's in vielen lustigen Farben... :rolleyes

Der Affe müsste sowas wie ein Testguss sein, solche Dinger gibt's in
mehreren Varianten (orange Pferde für Siemens, grüne Hunde, usw...).
Teilweise als Auftrag (orange Pferde), zumeist aber doch Testgüsse.
Wie die aber in solchen Massen auftauchen, ist allerdings recht
seltsam... :brille

CU, Stefan
Der Weg ist das Ziel
Wer heutzutage nicht spinnt, kann nicht ganz normal sein.
Benutzeravatar
Playmophil
Mini-Klicky
Beiträge: 236
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:06

Beitrag von Playmophil » Samstag 24. April 2010, 21:37

Danke :dank1 :

da haben sich meine Vermutungen ja bestätigt...
Antworten