playmobil comic

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
open205
Super-Klicky
Beiträge: 790
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:08

playmobil comic

Beitrag von open205 » Mittwoch 13. Oktober 2010, 18:50

1978 erschienen ja die beiden Comic´s
"Goldrausch in Klickytown" und "Schwere Zeiten in Bieberstein"

Ist das dritte Heft "Feuermobil auf heisser Spur" auch erschienen???

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
open205
Super-Klicky
Beiträge: 790
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:08

Re: playmobil comic

Beitrag von open205 » Mittwoch 13. Oktober 2010, 19:49

Habe ich mir schon fast gedacht :sad
Aber Danke für den Link


Gruß
Andreas
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1592
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Re: playmobil comic

Beitrag von PlaymoCharly » Samstag 14. April 2012, 11:56

Weiß jemand, wo man "Schwere Zeiten in Bieberstein" eingescannt lesen kann? Den "Goldrausch" hab ich noch von damals, "Bieberstein" stell ich mir mit vielen Fachwerkhäusern und Nürnbergern toll vor :blume

Gab es die Hefte eigentlich damals kostenlos?
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1592
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Re: playmobil comic

Beitrag von PlaymoCharly » Samstag 28. September 2019, 18:11

*schubs...*
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1076
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Re: playmobil comic

Beitrag von alex v. historien » Sonntag 27. September 2020, 11:41

PlaymoCharly hat geschrieben:
Samstag 14. April 2012, 11:56
Weiß jemand, wo man "Schwere Zeiten in Bieberstein" eingescannt lesen kann? Den "Goldrausch" hab ich noch von damals, "Bieberstein" stell ich mir mit vielen Fachwerkhäusern und Nürnbergern toll vor :blume

Gab es die Hefte eigentlich damals kostenlos?

Ich habe beide Comics. Bei "Goldrausch" war es ein Preisausschreiben. Erhielt man als Trostpreis. Es steht auch im Heft, unter Bekanntmachung. :wink
Ein Jahr später kam Bieberstein. Hierzu habe ich keine Erinnerungen mehr. Kann aber sagen, das es kostenlos war. Es hätte sonst ein Preis aufgedruckt sein müssen,
wie bei anderen Comic-Heften dieser Zeit. Es ist schade, das es nur 2 Hefte gab.Tolle Geschichten, klare Bilder und gut zu lesen. Für Kinder, die lesefaul oder Computer gestört sind, eine gut geeignete Lektüre. :grinsen

LG Peter :blume
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5438
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: playmobil comic

Beitrag von Buddington » Sonntag 27. September 2020, 12:00

Ich habe ebenfalls beide Comics. Ich weiß natürlich nicht mehr genau woher ... habe sie als Kind 1977 und 1978 bekommen ... :wirr

Es steht in der Tat kein Preis drauf ... von einem Trostpreis steht jetzt in meiner Ausgabe von "Goldrausch in Klickytown" nichts, allerdings ist hinten drauf die Ankündigung,dass ab dem Februar `78 "Schwere Zeiten in Bieberstein" im Zeitschriftenhandel gibt, also vermutlich käuflich zu erwerben.

Auf der Bieberstein - Ausgabe steht allerdings ebenfalls kein Preis :nixweiss

Hinten drauf ist wiederum die nächste Ausgabe "Feuermobil auf heißer Spur" angekündigt, aber die gab es ja dann wohl nicht mehr.
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1076
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Re: playmobil comic

Beitrag von alex v. historien » Sonntag 27. September 2020, 16:24

Hallo Buddington,

schaust Du hier:

Preisausschreiben.JPG

Es ist aus meinem "Goldrauch". Ich vermute, das es zwei Varianten gibt. Auf der Titelseite gibt es bei dem Heft 1x NEU und 1x ohne.
Das, mit ohne hab ich auch schon gesehen.


LG Peter :blume

P.S. Ich habe noch ein zweites, dort schaue ich mal ob NEU aufgeführt ist.
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5438
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: playmobil comic

Beitrag von Buddington » Sonntag 27. September 2020, 17:09

Auf meiner Ausgabe von "Goldrausch in Klickytown" steht NEU, auf der Ausgabe von "Schwere Zeiten in Biberstein" nicht
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1076
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Re: playmobil comic

Beitrag von alex v. historien » Sonntag 27. September 2020, 18:13

Buddington hat geschrieben:
Sonntag 27. September 2020, 17:09
Auf meiner Ausgabe von "Goldrausch in Klickytown" steht NEU, auf der Ausgabe von "Schwere Zeiten in Biberstein" nicht

Das ist korrekt. Bei meinem 2. Heft ebenfalls. Aber hast Du die Seite nicht in deinem Heft, die ich hier eingestellt habe ? :gruebel
Dort steht, das alle drei Monate ein neues Heft geben sollte. Dann hätte bei Bieberstein ein Preis drauf stehen müssen. Rätselhaft. :rolleyes

LG Peter :blume
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5438
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: playmobil comic

Beitrag von Buddington » Montag 28. September 2020, 16:43

Die Seite ist nicht drin :nixweiss
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1076
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Re: playmobil comic

Beitrag von alex v. historien » Montag 28. September 2020, 16:58

Buddington hat geschrieben:
Montag 28. September 2020, 16:43
Die Seite ist nicht drin :nixweiss


Ich sag ja rätselhaft. :what

LG Peter :blume
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1592
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Re: playmobil comic

Beitrag von PlaymoCharly » Montag 28. September 2020, 17:56

Und mag jemand die Seiten einscannen?

:blume
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1076
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Re: playmobil comic

Beitrag von alex v. historien » Donnerstag 19. November 2020, 15:07

Ich habe einige Threads gefunden, die mit dem Thema zu tun haben.

- Endlich hab ich sie, von Red Adair
- Das glückliche Kind gewinnt sein Gewicht an Playmobil Sets
- Zum Comic Playmobil Preisausschreiben 1977

LG Peter :blume
Benutzeravatar
Der Hofnarr
Klickyweltfrischling
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 19:16

Re: playmobil comic

Beitrag von Der Hofnarr » Freitag 4. Dezember 2020, 21:06

So ich habe da mal was für euch.
Es gab 2 Comics von den 4 Geplanten ...3 hat es nur als Entwurf und 4 nie gegeben.
Hier ein Fundstück aus meiner Sammlung gut das die Karte nie Abgeschickt wurde das Geld wäre wohl weg gewesen :grinsen
20201204_203033.jpg
20201204_203216.jpg
Antworten