Playmobil Fi?ures: Codes und Gewichte

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muellermilch11
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Re: Playmobil Fi?ures: Codes und Gewichte

Beitrag von muellermilch11 » Sonntag 3. Juli 2011, 19:24

naja, ich hab doch schon lange geschrieben das die selben figuren unterschiedliche nummern haben aber pro box dieselbe.. obwohl 2-3 andere auch die gleich nummer haben. wenn eine steinzeitfrau 784 hat, hat sie immer in derselben box diese nummer und keine andere.. auch wenn noch 3 andere figuren 784 haben. die haben dann nie eine andere. liegt an den boxen!
...hrmz
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JOSO
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Re: Playmobil Fi?ures: Codes und Gewichte

Beitrag von JOSO » Sonntag 3. Juli 2011, 21:59

Hallo @ All,
Seit Samstag haben wir auch die Tüten-Figuren, zum Preis von 1,79€.
Wir hatten bei REAL die auswahl zwischen 2 Türmen,(haben beide durchsucht :grinsen ).
(Ich weiß nicht wieviel Figuren in einem Turm drin sind, aber es waren sehr viele).
Wir haben uns jede Nummer 2x rausgesucht, aber bei den Boys waren es 15 und bei den Girls 14 verschiedene Nummern. :what ,ich dachte es gibt nur 12 verschiedene pro Gruppe. :gruebel
Natürlich Figuren die uns gefiehlen, haben wir uns gleich mehrmals oder sogar dutzendfach geholt. :wink

Folgende Nummern haben wir geknackt:
Ladies first.

Girls 5204, pink;
01. -161 11 0784, Burgfräulein
02. -171 11 0617, SternenFee
03. -171 11 0843, Eisprinzessin,
04. -171 11 0506, Rockstar,
05. -115 11 0783, + 115 11 0783, Skifahrerin,
06. -110 11 0506, + 168 11 0506, Räubersfrau,
07. -131 11 0506, + 167 11 0506, Skaterin,
08. -126 11 0784, Hexe,
09. -165 11 0783, Reiterin,
10. -172 11 0843, Steinzeitfrau (Mrs. Flintstone),
11. -123 11 0784, +172 11 0784, Seejungfrau,
12. -122 11 0784, +172 11 0783, Prinzessin,

Boys 5203, blue;
01. -126 11 0784, RedBull Ritter,sry.der sieht aus wie eine RedBull Dose und ist so häßlich. :staun1
02. -133 11 0783, +150 11 0635, +122 11 0784, American Footballer;
03. -118 11 0506, Wrestler,
04. -161 11 0843, Mumie;
05. -140 11 0506, +140 11 0784, +133 11 0506, ZORRO,
06. -134 11 0784, Pizzabäcker Luigi,
07. -155 11 0843, Rockstar,
08. -124 11 0784, Uncle Sam,
09. -151 11 0695, Sensenman,
10. -152 11 0617, Sportler,
11. -151 11 0617, Flügelritter,
12. -144 11 0506, +119 11 0784, Henker,

Angaben sind ohne Gewähr!!!

Der Grund warum wir soviele Nummern haben, ist, weil Juli im Juli :grinsen zuvor noch bei Karstadt und Müller, Tüten-Figuren gekauft hat.

Vielen Dank noch an Juli ,die eine sehr große Hilfe war und es hat großen Spaß gemacht. :bussi
Aber ich bin gespannt, wie wir bei Serie2 den dicken braunen Mönch, vom dicken scharzen Mönch ertasten werden :pfeif .
LG Jörg

PS. Bei Mrs. Flintstone , waren von 14 Figuren bei 5 die arme falsch, je 2 rechte Arme. :sad
LG JOSO
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bugeye
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Re: Playmobil Fi?ures: GEWICHTSANGABE !!

Beitrag von bugeye » Sonntag 3. Juli 2011, 22:10

Customizer hat geschrieben:das komische ich hab mal nur die Figur gewogen und hab bei 2 Steinzeitfrauen einen unterschied von 0,1 g
Wahrscheinlich hat die eine etwas mehr vom Mamut genascht... :kicher

Hier noch die Codes meiner Figuren, falls es jemanden interessiert... :nixweiss

Blauer Ritter 167 11 0843 003514 5203 01
Reifrockdame mit Spiegel 173 11 0506 000901 5204 01
Eisprinzessin mit Reifrock 143 11 0784 001638 5204 01
Burgfräulein mit Reifrock 143 11 0465 000656 5204 01
Flügelritter 144 11 0506 000536 5203 01
Henker 164 11 0843 001406 5203 01
Zorro 144 11 0783 003653 5203 01
Sensenmann 162 11 0617 002245 5203 01
Sängerin 172 11 0843 004369 5204 01
Steinzeitfrau 172 11 0843 000568 5204 01
Uncle Sam 159 11 0506 006071 5203 01


Hätten nach Mikes Aussage dann aber nicht die Sängerin und die Steinzeitfrau die gleiche Nummer? 172... 843... :what :nixweiss

Gruß
Bugeye
Ich leg die Segel in den Wind und jag den Träumen hinterher...
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JOSO
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Re: Playmobil Fi?ures: Codes und Gewichte

Beitrag von JOSO » Sonntag 3. Juli 2011, 22:30

Also gewogen gaben wir die Figuren nicht, der unterschied zwischen 1-5Gramm kann schon sein,
zb. hatten wir bei Uncle Sam 2x den Bart dabei,
oder bei der Hexe 3x die Feder,
Armmanschetten zuviel,
1x bei Mrs Flintstone war ein Kopf zuviel, etc.
LG Jörg
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Re: Playmobil Fi?ures: Codes und Gewichte

Beitrag von zugpferdchen » Montag 4. Juli 2011, 18:12

JOSO hat geschrieben:zb. hatten wir bei Uncle Sam 2x den Bart dabei,
oder bei der Hexe 3x die Feder,
Armmanschetten zuviel,
1x bei Mrs Flintstone war ein Kopf zuviel, etc.
...sieht ja nach einer überdurchschnittlichen Fehlerquote aus...
Das ist ja nicht so schön, bei »zu viel« kann man ja nicht meckern, aber zu wenig?!

VG zugpferdchen
Viele Grüße
zugpferdchen


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blancolina
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Re: Playmobil Fi?ures: Codes und Gewichte

Beitrag von blancolina » Montag 4. Juli 2011, 22:03

Hallo zusammen,

also ich muss sagen, bei mir waren alle Tüten korrekt bestückt und die Figuren machen einen hochwertigen Eindruck. Alles top. Eine Waage hatte ich nicht dabei, aber hier mal meine Codes, die mit anderen hier im Thread nur marginal übereinstimmen:

Burgfräulein (1) 119 11 0506
122 11 0784
Schneekönigin (3)127 11 0783
127 11 0783
Sängerin (4) 116 11 0783
Skifahrerein (5) 115 11 0783
Räuberin (6)110 11 0783
110 11 0783
Mädchen mit Radio (7) 116 11 0506
Hexe (8)117 11 0784
Steinzeitfrau (10)115 11 0506
115 11 0506
Meerjungfrau (11) 123 11 0784
Prinzessin (12) - keine Nummer aufgedruckt

Boys
Blauer Ritter (1) 164 11 0695
Boxer (3) 161 11 0783
Pizzabäcker (6) 138 11 0783
Gittarrist (7) 157 11 0506
Sportler (10) 152 11 0506

Alle Tüten stammten aus einer Box! So, ich hoffe, es hilft euch weiter.

LG, blancolina
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Re: Playmobil Fi?ures: Codes und Gewichte

Beitrag von Skopernikus » Dienstag 5. Juli 2011, 19:40

Also nach dem ich mir einige Codes aufgeschrieben habe bin ich in den Laden meiner Träume um mich über die rosa und blauen Packungen herzumachen.
Doch musste ich nach kurzer Zeit feststellen dass ich mit fühlen und fummeln einiges sicherer und schneller die Figuren ertasten kann als all die Zahlen zu vergleichen.
Es war zwar sicher 30 min beschäftigt doch hatte ich eine 100% Erfolgsquote bei 18 Figuren. Somit rate ich die Gramm und Zahlen beiseite zu lassen und eure 8 Finger und 2 Daumen zu gebrauchen welche euch sicher zum Erfolg bringen.
Der Sensemann die Mumie und Henker plus die beiden Reifrockerinen :kicher waren am einfachsten zu erfummeln :kavalier
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Re: Playmobil Fi?ures: Codes und Gewichte

Beitrag von Hanno » Dienstag 5. Juli 2011, 21:18

Ein paar Nummern für die Sammlung:
14811 0506 010560 5203 01 Hexe
14411 0695 003413 5204 01 Steinzeitfrau
13411 0506 003076 5203 01 Henker

Interessant: die Hexe hat 5203 im vierten Block, obwohl sie ja zur rosa 5204 gehört.
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Re: Playmobil Fi?ures: Codes und Gewichte

Beitrag von zugpferdchen » Mittwoch 6. Juli 2011, 04:07

Ich kombiniere erfolgreich Wiegen und Ertasten, geht etwas schneller, weil nicht alle ertastet werden müssen, sondern nur die, deren Gewicht in Frage kommt.

Deshalb hier noch einige ergänzende Gewichte (meine Waage ist nicht so genau, deshalb ohne Nachkommastellen):

1 - Mittelalterfrau - 35g
12 - Prinzessin - 31/32g
3 - Fee (türkis) - 28/29 g
8 - Hexe - 26/27 g
10 - Steinzeitfrau - 25g
6 - Räuberfrau - 23g
7 - Jugendliche mit Ghettoblaster - 22g
5 - Walkerin - 20g
11 - Nixe - 19g
9 - Reiterin - 18g
4 - Sängerin - 17/18g

2 - Fee (pink/Flügel) - ??? (hatte ich nicht dabei, schätze sie auf ~22-25g)


VG zugpferdchen


PS: Die Mühe mit den Nummern-Notieren würde ich mir nicht mehr machen, weil das ziemlich kryptisch aussieht...
Viele Grüße
zugpferdchen


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Re: Playmobil Fi?ures: Codes und Gewichte

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 6. Juli 2011, 08:12

Skopernikus hat geschrieben: Der Sensemann die Mumie und Henker plus die beiden Reifrockerinen :kicher waren am einfachsten zu erfummeln :kavalier

Es gibt 3 Reifrock-Variationen :brille

Aber der von der Schneekönigin läßt sich wunderbar an der geschwungenden Kante ertasten.

Ich habe noch nicht viel und meine Waage ist nicht unbedingt geeicht, aber ich steuer mal 4 Nummern bei:

Rocker: 22g 11911 0506 001882
blauer Ritter: 30g 13211 0506 001944
Schneekönigin: 30g 16711 0783 001582
rosa Prinzessin: 32g 17311 0784 004023

Treffsicherheit 100% bisher :oops ...
In unseren Real stehen die beiden Schütten visavis vom haupteingang ... muß komisch ausgesehen habe,
wie ich da in mich gekehrt an den Tüten knisterte. Andererseits zog es auch immer wieder neugierige Kunden dazu,
die auch nur zu gern mitgemacht hätten, sich aber nicht getraut haben.
Ich fand den Sensenmann und den Onkel"Tom" am einfachsten zu erfühlen. Wobei der lange Umhang auch beim Boxer ist...
Den anderen habe ich noch nicht wirklich viel Beachtung geschenkt.

Viele Grüße
Ute
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Re: Playmobil Fi?ures: Codes und Gewichte

Beitrag von Hanno » Mittwoch 6. Juli 2011, 08:13

zugpferdchen hat geschrieben: PS: Die Mühe mit den Nummern-Notieren würde ich mir nicht mehr machen, weil das ziemlich kryptisch aussieht...
Nun, auch wenn es kryptisch aussieht - es muss ein System dahinterstecken.
Die Chargennummern, die seit der neuen Spielzeug-EN-Richtlinie aufgedruckt sein müssen, sollen ja vor allem bei Rückrufen helfen.
Stell dir also vor, der Pizzabäcker hätte aus Versehen EHEC-Sprossen auf seinem Backblech. Der Rest der Fguren sei in Ordnung.
Damit jetzt Playmobil nicht alle Tütchen einsammeln (und einschmelzen) muss, wird es ein System geben, um den Spielwarenhändlern zu sagen: "Schickt uns die Nummernserien X, Y und Z zurück, den Rest könnt ihr weiter verkaufen".
Und dieses System zu knacken ist doch eine fröhliche Aufgabe.
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Re: Playmobil Fi?ures: Codes und Gewichte

Beitrag von Skopernikus » Mittwoch 6. Juli 2011, 08:22

Playmo-family hat geschrieben:
Es gibt 3 Reifrock-Variationen :brille

Viele Grüße
Ute
Nun ja stimmt aber die letzte finde ich ist nicht wirklich der typische Reifrock - aber auch diese Figur war einfach zu ertasten. Ich habe mir immmer 2 markante Bausteine ausgewählt und losgefummeld :oops
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Re: Playmobil Fi?ures: Codes und Gewichte

Beitrag von Drew » Donnerstag 7. Juli 2011, 03:29

Hanno hat geschrieben:Und dieses System zu knacken ist doch eine fröhliche Aufgabe.
Bis das System geknackt ist, dürften schon alle ihre gewünschten Figuren in entsprechender Menge besitzen. :grinsen

Drew
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Re: Playmobil Fi?ures: Codes und Gewichte

Beitrag von Hoppenstedt » Donnerstag 7. Juli 2011, 09:45

Moin zusammen,

also ich will mich ja nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke der Code IST geknackt. Jedenfalls weitestgehend. :kicher
Allerdings ist er recht lang und kompliziert, weil er sich verändert.
Wenn man 'mal alle bisherigen Beiträge zusammenfasst und die Angaben, die ich wirklich äußerst nachvollziehbar und logisch finde,
von "bauerkarl", vielen Dank dafür :dank1, zu Grunde legt,
bauerkarl hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
Erste Zeile Stelle 4 und 5: Verpackungs- / Herstellungsjahr = 11 = 2011
Zweite Zeile Ziffer 1 bis 6
Fortlaufende Nummer der Verpackungsmaschine.
Erste Zeile Ziffer 1 bis 3
Vermutung: Produktions- / Verpackungstag, angefangen ab 01. Januar = 001, Mitte des Jahres 30. Juni ca. = 180.
Erste Zeile Ziffer 6 bis 9
Vielleicht tatsächlich nur die Nummer der Verpackungsstraße / Verpackungsmaschine.
Somit kann die Nummer der Verpackungsmaschine in der weiteren Produktion für eine Figur immer wieder wechseln.
und dann noch die Liste von "Customizer", vielen Dank auch dafür :dank1 , hinzuzieht und diese auf dem Laufenden gehalten würde :pfeif , dann sieht es doch so aus:

Ist eine Figur mit einer Nummer (1.Zeile) in der Liste erfasst, dann ist unter dieser Nummer in anderen Tüten auch immer die gleiche Figur verpackt.
Allerdings müsste die 2. Zeile hinzugezogen werden, da es ja -Doppeltbelegungen- gibt.
Das heißt, dass z.B. von Nummer (2.Zeile) 000.001 bis 654.321 die -eine- Figur und ab Nummer 654.322 eine -andere- Figur unter derselben Nummer der 1. Zeile, also z.B. am 145sten Tag, verpackt wurde.
Das bedeutete, dass die Umstellung vom Verpacken an ein und derselben Verpackungsmaschine von der -einen- auf die -andere- Figur eben nicht immer genau zum Tageswechsel stattfindet, sondern mitten drin.

Diese Grenznummer des Wechsels in der 2.Zeile gilt es natürlich jeweils noch zu finden.
Dann kann man sich sicher sein, dass bei der selben Nummer der 1.Zeile ab Nummer x bis y in der 2. Zeile die -eine- und ab y+1 die -andere- Figur zu finden ist.

Ist zwar ein ziemlich langer Code, aber ich denke, so funktioniert's doch, oder? :gruebel

Einmal davon abgesehen, dass die Liste natürlich wenig bringt, wenn die in der Liste bereits erfassten Nummern nicht in der jeweiligen Fi?ures-Box, in der man gerade herumknistert, zu finden sind.
Das "Fummeln" hat allerdings auch Spaß gemacht, da kann ich mich meinen Vorrednern anschließen :klatsch2 .

Hier noch meine erfummelten Nummern (ebenfalls kein Fehlgriff):
- 146 11 0506, 000306, Pizzabäcker (am Backblech erkannt)
- 164 11 0695, 005441, Henker (an der Kapuze und dem Beil erkannt)
- 173 11 9921, 005941, Radiotante (am Radio erkannt)
- 174 11 0617, 005417, Steinzeitfrau (am einzigen Teil erkannt, welches man in der Tüte knicken und wieder zurückknicken kann, ohne dass es "krrrck" macht und kaputt geht :kicher : das Baby)

viele Grüße
Hoppenstedt
Loriots Opa Hoppenstedt: „Früher war mehr Lametta!“,
der Meinung bin ich auch ...
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schäfer
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Re: Playmobil Fi?ures: Codes und Gewichte

Beitrag von schäfer » Donnerstag 7. Juli 2011, 15:43

Mahlzeit!

Ich habe auch welche :hop

16211 0617 001895 Gitarrist
15211 0843 000738 Pizzabäcker erkannt am Hut und dem Blech
14011 0784 005056 Zorro erkannt am Hut und Umhang
14011 0784 005060 Zorro erkannt am Hut und Umhang
14011 0784 005069 Zorro erkannt am Hut und Umhang
14111 0783 001350 Henker erkannt an der Haube
14111 0783 001436 Henker erkannt an der Haube
14111 0783 001448 Henker erkannt an der Haube
12411 0783 004238 Pizzabäcker erkannt am Hut und dem Blech
15911 0506 001533 blauer Ritter erkannt am Schild

13311 0784 003708 Burgfräulein erkannt an der "Schultüte für den Kopf"
13711 0465 000704 Schneetante erkannt am Rock
13211 0784 001312 Sängerin erkannt am Micro und den Haaren
13611 0783 002456 Prinzessin erkannt an den Samtaufklebern

Gruß der Schäfer
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