Playmobil Fi?ures: Codes und Gewichte

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zugpferdchen
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Re: Playmobil Fi?ures: Codes und Gewichte

Beitrag von zugpferdchen » Montag 4. Juli 2011, 18:12

JOSO hat geschrieben:zb. hatten wir bei Uncle Sam 2x den Bart dabei,
oder bei der Hexe 3x die Feder,
Armmanschetten zuviel,
1x bei Mrs Flintstone war ein Kopf zuviel, etc.
...sieht ja nach einer überdurchschnittlichen Fehlerquote aus...
Das ist ja nicht so schön, bei »zu viel« kann man ja nicht meckern, aber zu wenig?!

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Viele Grüße
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blancolina
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Re: Playmobil Fi?ures: Codes und Gewichte

Beitrag von blancolina » Montag 4. Juli 2011, 22:03

Hallo zusammen,

also ich muss sagen, bei mir waren alle Tüten korrekt bestückt und die Figuren machen einen hochwertigen Eindruck. Alles top. Eine Waage hatte ich nicht dabei, aber hier mal meine Codes, die mit anderen hier im Thread nur marginal übereinstimmen:

Burgfräulein (1) 119 11 0506
122 11 0784
Schneekönigin (3)127 11 0783
127 11 0783
Sängerin (4) 116 11 0783
Skifahrerein (5) 115 11 0783
Räuberin (6)110 11 0783
110 11 0783
Mädchen mit Radio (7) 116 11 0506
Hexe (8)117 11 0784
Steinzeitfrau (10)115 11 0506
115 11 0506
Meerjungfrau (11) 123 11 0784
Prinzessin (12) - keine Nummer aufgedruckt

Boys
Blauer Ritter (1) 164 11 0695
Boxer (3) 161 11 0783
Pizzabäcker (6) 138 11 0783
Gittarrist (7) 157 11 0506
Sportler (10) 152 11 0506

Alle Tüten stammten aus einer Box! So, ich hoffe, es hilft euch weiter.

LG, blancolina
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Skopernikus
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Re: Playmobil Fi?ures: Codes und Gewichte

Beitrag von Skopernikus » Dienstag 5. Juli 2011, 19:40

Also nach dem ich mir einige Codes aufgeschrieben habe bin ich in den Laden meiner Träume um mich über die rosa und blauen Packungen herzumachen.
Doch musste ich nach kurzer Zeit feststellen dass ich mit fühlen und fummeln einiges sicherer und schneller die Figuren ertasten kann als all die Zahlen zu vergleichen.
Es war zwar sicher 30 min beschäftigt doch hatte ich eine 100% Erfolgsquote bei 18 Figuren. Somit rate ich die Gramm und Zahlen beiseite zu lassen und eure 8 Finger und 2 Daumen zu gebrauchen welche euch sicher zum Erfolg bringen.
Der Sensemann die Mumie und Henker plus die beiden Reifrockerinen :kicher waren am einfachsten zu erfummeln :kavalier
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Hanno
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Re: Playmobil Fi?ures: Codes und Gewichte

Beitrag von Hanno » Dienstag 5. Juli 2011, 21:18

Ein paar Nummern für die Sammlung:
14811 0506 010560 5203 01 Hexe
14411 0695 003413 5204 01 Steinzeitfrau
13411 0506 003076 5203 01 Henker

Interessant: die Hexe hat 5203 im vierten Block, obwohl sie ja zur rosa 5204 gehört.
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zugpferdchen
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Re: Playmobil Fi?ures: Codes und Gewichte

Beitrag von zugpferdchen » Mittwoch 6. Juli 2011, 04:07

Ich kombiniere erfolgreich Wiegen und Ertasten, geht etwas schneller, weil nicht alle ertastet werden müssen, sondern nur die, deren Gewicht in Frage kommt.

Deshalb hier noch einige ergänzende Gewichte (meine Waage ist nicht so genau, deshalb ohne Nachkommastellen):

1 - Mittelalterfrau - 35g
12 - Prinzessin - 31/32g
3 - Fee (türkis) - 28/29 g
8 - Hexe - 26/27 g
10 - Steinzeitfrau - 25g
6 - Räuberfrau - 23g
7 - Jugendliche mit Ghettoblaster - 22g
5 - Walkerin - 20g
11 - Nixe - 19g
9 - Reiterin - 18g
4 - Sängerin - 17/18g

2 - Fee (pink/Flügel) - ??? (hatte ich nicht dabei, schätze sie auf ~22-25g)


VG zugpferdchen


PS: Die Mühe mit den Nummern-Notieren würde ich mir nicht mehr machen, weil das ziemlich kryptisch aussieht...
Viele Grüße
zugpferdchen


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Re: Playmobil Fi?ures: Codes und Gewichte

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 6. Juli 2011, 08:12

Skopernikus hat geschrieben: Der Sensemann die Mumie und Henker plus die beiden Reifrockerinen :kicher waren am einfachsten zu erfummeln :kavalier

Es gibt 3 Reifrock-Variationen :brille

Aber der von der Schneekönigin läßt sich wunderbar an der geschwungenden Kante ertasten.

Ich habe noch nicht viel und meine Waage ist nicht unbedingt geeicht, aber ich steuer mal 4 Nummern bei:

Rocker: 22g 11911 0506 001882
blauer Ritter: 30g 13211 0506 001944
Schneekönigin: 30g 16711 0783 001582
rosa Prinzessin: 32g 17311 0784 004023

Treffsicherheit 100% bisher :oops ...
In unseren Real stehen die beiden Schütten visavis vom haupteingang ... muß komisch ausgesehen habe,
wie ich da in mich gekehrt an den Tüten knisterte. Andererseits zog es auch immer wieder neugierige Kunden dazu,
die auch nur zu gern mitgemacht hätten, sich aber nicht getraut haben.
Ich fand den Sensenmann und den Onkel"Tom" am einfachsten zu erfühlen. Wobei der lange Umhang auch beim Boxer ist...
Den anderen habe ich noch nicht wirklich viel Beachtung geschenkt.

Viele Grüße
Ute
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Hanno
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Re: Playmobil Fi?ures: Codes und Gewichte

Beitrag von Hanno » Mittwoch 6. Juli 2011, 08:13

zugpferdchen hat geschrieben: PS: Die Mühe mit den Nummern-Notieren würde ich mir nicht mehr machen, weil das ziemlich kryptisch aussieht...
Nun, auch wenn es kryptisch aussieht - es muss ein System dahinterstecken.
Die Chargennummern, die seit der neuen Spielzeug-EN-Richtlinie aufgedruckt sein müssen, sollen ja vor allem bei Rückrufen helfen.
Stell dir also vor, der Pizzabäcker hätte aus Versehen EHEC-Sprossen auf seinem Backblech. Der Rest der Fguren sei in Ordnung.
Damit jetzt Playmobil nicht alle Tütchen einsammeln (und einschmelzen) muss, wird es ein System geben, um den Spielwarenhändlern zu sagen: "Schickt uns die Nummernserien X, Y und Z zurück, den Rest könnt ihr weiter verkaufen".
Und dieses System zu knacken ist doch eine fröhliche Aufgabe.
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Re: Playmobil Fi?ures: Codes und Gewichte

Beitrag von Skopernikus » Mittwoch 6. Juli 2011, 08:22

Playmo-family hat geschrieben:
Es gibt 3 Reifrock-Variationen :brille

Viele Grüße
Ute
Nun ja stimmt aber die letzte finde ich ist nicht wirklich der typische Reifrock - aber auch diese Figur war einfach zu ertasten. Ich habe mir immmer 2 markante Bausteine ausgewählt und losgefummeld :oops
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Re: Playmobil Fi?ures: Codes und Gewichte

Beitrag von Drew » Donnerstag 7. Juli 2011, 03:29

Hanno hat geschrieben:Und dieses System zu knacken ist doch eine fröhliche Aufgabe.
Bis das System geknackt ist, dürften schon alle ihre gewünschten Figuren in entsprechender Menge besitzen. :grinsen

Drew
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Hoppenstedt
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Re: Playmobil Fi?ures: Codes und Gewichte

Beitrag von Hoppenstedt » Donnerstag 7. Juli 2011, 09:45

Moin zusammen,

also ich will mich ja nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke der Code IST geknackt. Jedenfalls weitestgehend. :kicher
Allerdings ist er recht lang und kompliziert, weil er sich verändert.
Wenn man 'mal alle bisherigen Beiträge zusammenfasst und die Angaben, die ich wirklich äußerst nachvollziehbar und logisch finde,
von "bauerkarl", vielen Dank dafür :dank1, zu Grunde legt,
bauerkarl hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
Erste Zeile Stelle 4 und 5: Verpackungs- / Herstellungsjahr = 11 = 2011
Zweite Zeile Ziffer 1 bis 6
Fortlaufende Nummer der Verpackungsmaschine.
Erste Zeile Ziffer 1 bis 3
Vermutung: Produktions- / Verpackungstag, angefangen ab 01. Januar = 001, Mitte des Jahres 30. Juni ca. = 180.
Erste Zeile Ziffer 6 bis 9
Vielleicht tatsächlich nur die Nummer der Verpackungsstraße / Verpackungsmaschine.
Somit kann die Nummer der Verpackungsmaschine in der weiteren Produktion für eine Figur immer wieder wechseln.
und dann noch die Liste von "Customizer", vielen Dank auch dafür :dank1 , hinzuzieht und diese auf dem Laufenden gehalten würde :pfeif , dann sieht es doch so aus:

Ist eine Figur mit einer Nummer (1.Zeile) in der Liste erfasst, dann ist unter dieser Nummer in anderen Tüten auch immer die gleiche Figur verpackt.
Allerdings müsste die 2. Zeile hinzugezogen werden, da es ja -Doppeltbelegungen- gibt.
Das heißt, dass z.B. von Nummer (2.Zeile) 000.001 bis 654.321 die -eine- Figur und ab Nummer 654.322 eine -andere- Figur unter derselben Nummer der 1. Zeile, also z.B. am 145sten Tag, verpackt wurde.
Das bedeutete, dass die Umstellung vom Verpacken an ein und derselben Verpackungsmaschine von der -einen- auf die -andere- Figur eben nicht immer genau zum Tageswechsel stattfindet, sondern mitten drin.

Diese Grenznummer des Wechsels in der 2.Zeile gilt es natürlich jeweils noch zu finden.
Dann kann man sich sicher sein, dass bei der selben Nummer der 1.Zeile ab Nummer x bis y in der 2. Zeile die -eine- und ab y+1 die -andere- Figur zu finden ist.

Ist zwar ein ziemlich langer Code, aber ich denke, so funktioniert's doch, oder? :gruebel

Einmal davon abgesehen, dass die Liste natürlich wenig bringt, wenn die in der Liste bereits erfassten Nummern nicht in der jeweiligen Fi?ures-Box, in der man gerade herumknistert, zu finden sind.
Das "Fummeln" hat allerdings auch Spaß gemacht, da kann ich mich meinen Vorrednern anschließen :klatsch2 .

Hier noch meine erfummelten Nummern (ebenfalls kein Fehlgriff):
- 146 11 0506, 000306, Pizzabäcker (am Backblech erkannt)
- 164 11 0695, 005441, Henker (an der Kapuze und dem Beil erkannt)
- 173 11 9921, 005941, Radiotante (am Radio erkannt)
- 174 11 0617, 005417, Steinzeitfrau (am einzigen Teil erkannt, welches man in der Tüte knicken und wieder zurückknicken kann, ohne dass es "krrrck" macht und kaputt geht :kicher : das Baby)

viele Grüße
Hoppenstedt
Loriots Opa Hoppenstedt: „Früher war mehr Lametta!“,
der Meinung bin ich auch ...
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schäfer
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Re: Playmobil Fi?ures: Codes und Gewichte

Beitrag von schäfer » Donnerstag 7. Juli 2011, 15:43

Mahlzeit!

Ich habe auch welche :hop

16211 0617 001895 Gitarrist
15211 0843 000738 Pizzabäcker erkannt am Hut und dem Blech
14011 0784 005056 Zorro erkannt am Hut und Umhang
14011 0784 005060 Zorro erkannt am Hut und Umhang
14011 0784 005069 Zorro erkannt am Hut und Umhang
14111 0783 001350 Henker erkannt an der Haube
14111 0783 001436 Henker erkannt an der Haube
14111 0783 001448 Henker erkannt an der Haube
12411 0783 004238 Pizzabäcker erkannt am Hut und dem Blech
15911 0506 001533 blauer Ritter erkannt am Schild

13311 0784 003708 Burgfräulein erkannt an der "Schultüte für den Kopf"
13711 0465 000704 Schneetante erkannt am Rock
13211 0784 001312 Sängerin erkannt am Micro und den Haaren
13611 0783 002456 Prinzessin erkannt an den Samtaufklebern

Gruß der Schäfer
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Hanno
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Re: Playmobil Fi?ures: Codes und Gewichte

Beitrag von Hanno » Freitag 8. Juli 2011, 10:33

Stellt sich die Frage, wie viele Tütchen hintereinander über die Verpackungsmaschine laufen, bevor auf die nächste Figur umgestellt wird.
Ich hab hier zB drei Henker mit den Nummern
13411 0506 3067
13411 0506 3076
13411 0506 3077

Die sind jetzt alle dicht beisammen.

Ebenso zwei blaue Ritter:
13211 0506 000927
13211 0506 000974

Und vier Drachenritter aus zwei Produktionsschritten:
12311 0784 000026
12411 0506 000155
12411 0506 000165
12411 0506 000170

Auch drei Steinzeitdamen sind ähnlich benummert:
14411 0695 003413
14411 0695 003441
14411 0695 003444

Immerhin kann man daraus folgern: will man gleiche Figuren, dann muss man nur nach Nummern im gleichen Block suchen - das geht schneller als Ertasten.
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David-K
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Re: Playmobil Fi?ures: Codes und Gewichte

Beitrag von David-K » Freitag 8. Juli 2011, 14:49

Hallo, dann will ich auch mal meine Nummern beisteuern:

2 Footballer 13311 0783 002253
3 Wrestler 17411 0695 000112
4 Mumie 14611 0617 003370
5 Zorro 16211 0843 000617
14611 0506 001108
7 Rockstar 13111 0506 003277
14011 0506 002863
14011 0506 002872
8 Uncle Sam 12411 0784 003068
9 Sensenmann 17111 0617 000523
15111 0695 000636
10 Sportler 17211 0784 000940
11 Flügelritter 14511 0506 001161


1 Burgfräulein 14311 0465 001154
2 Sternenfee 17111 0617 000759
15911 0843 004641
3 Eisprinzessin kein Nummernaufdruck
4 Rockstar 13211 0784 000245
5 Skifahrerin 16611 0783 006970
16111 0617 001335
6 Räubersfrau 16711 0783 001879
8 Hexe 13811 0784 000982
9 Reiterin 15511 0506 007730
10 Steinzeitfrau 16111 0617 004369
11 Meerjungfrau 17211 0784 001473
12 Prinzessin 14111 0469 001175

Eventuell kann jemand was damit anfangen.

-> Kann mir denn jemand Hinweise geben, wie ich am besten die vier noch fehlenden Figuren finden kann? Hat da einer den Code für die Figuren perfekt geknackt oder sonst eine Idee? :-)

LG
David :smile
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schäfer
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Re: Playmobil Fi?ures: Codes und Gewichte

Beitrag von schäfer » Freitag 8. Juli 2011, 16:17

David-K hat geschrieben:...-> Kann mir denn jemand Hinweise geben, wie ich am besten die vier noch fehlenden Figuren finden kann? Hat da einer den Code für die Figuren perfekt geknackt oder sonst eine Idee? :-)
....
den Tastsinn ran lassen!

5203/01 nach dem Schild suchen - die Spitze ist sehr markant
5203/06 am Pizzablech und der Kochmütze zu erkennen
5203/12 Die Kaputze/Haube ist ganz leicht durch den Zipfel zu ertasten

5204/07 da müßte das Radio zu fühlen sein, habe ich allerdings noch nicht gesucht.

Gruß der Schäfer
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Re: Playmobil Fi?ures: Codes und Gewichte

Beitrag von Playmodschungel » Freitag 8. Juli 2011, 16:23

Das Radio besteht aus mehreren Kleinteilen- nicht irritieren lassen! Viel markanter ist die Hose, die sich zunächst wie ein Rock anfühlt und die kleine Kapuze.

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
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