Erfahrungen mit der Play Big Burg

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8202
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Erfahrungen mit der Play Big Burg

Beitrag von olki » Dienstag 13. Dezember 2011, 11:32

Hat jemand von Euch eine Play Big Ritterburg und wenn, wie weit ist das Ding kompatibel. Beim Wikingerschiff, kein Problem, aber sone Burg??!! :nixweiss

Aussehen tut sie nämlich ganz schick!

hier mal ein Link mit Bild
roberto72
Maxi-Klicky
Beiträge: 481
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 15:14
Gender:

Re: Erfahrungen mit der Play Big Burg

Beitrag von roberto72 » Dienstag 13. Dezember 2011, 15:06

Die habe ich bei mir zu Hause im Keller. Im Vergleich zu playmobil, sehr billig, ziemlich dünnes Plastik. Kann mal an Weihnachten ein paar Bilder machen.
Benutzeravatar
Playmoline
Klickyweltfrischling
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 10:14

Re: Erfahrungen mit der Play Big Burg

Beitrag von Playmoline » Dienstag 13. Dezember 2011, 20:47

Wozu soll die denn kompativel sein?
Ich habe sie (beide) auch und kann nur bestätigen: Sehr dünn, sehr instabil, zum Spielen ungeeignet - aber als Diorama? Vielleicht... Müsste sie mal neben ein Steckteil halten... Wir wollten unsere Steckburg sowieso mal wieder aufbauen...

Viele Grüße, Playmoline
Benutzeravatar
Attila
Super-Klicky
Beiträge: 568
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 17:32

Re: Erfahrungen mit der Play Big Burg

Beitrag von Attila » Dienstag 13. Dezember 2011, 21:23

Ich kann das so nicht bestätigen, als Kind hatte ich nur diese Burg zu den Klickies und habe die Details geliebt, die es bei PM damals so (noch) nicht gab: ne Art Wendeltreppen, Fallgitter für Verliese, Doppeltorbogen, Stallungen und ein richtiger Pallas mit gotischen Fenstern. Hab jahrelang damit gespielt und dann meinen Neffen überlassen.

Klar qualitativ nicht so der Bringer (sie hat jetzt auch einiges abgebrochen und teilweise verzogen) und unflexibel im Aufbau, aber von der Größe passts wunderbar zu den PM Figuren. :great
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Re: Erfahrungen mit der Play Big Burg

Beitrag von JOSO » Mittwoch 14. Dezember 2011, 02:35

Paßt, sieht gut aus und ist kompatibel.
Einfach mal eine andere Gebäudeform
und Bodo hatte in einer seiner Geschichten das Schloß mit verbaut.
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8202
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Erfahrungen mit der Play Big Burg

Beitrag von olki » Mittwoch 14. Dezember 2011, 03:53

Kompatibilität im Sinne von Proportionen im Vergleich zu Playmobilgebäuden war gemeint...

Zum Bespielen wäre das gute Stück nicht gedacht, sondern tatsächlich als "anderes" Gebäude in einem Diorama, da finde ich Attilas Beschreibung äußerst hilfreich und kaufentscheidend... :kavalier
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Erfahrungen mit der Play Big Burg

Beitrag von hauden_lukas » Mittwoch 14. Dezember 2011, 04:40

Die Kronenburger haben das Haus mal verbaut, sah' ganz schick aus.
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: Erfahrungen mit der Play Big Burg

Beitrag von bennain » Mittwoch 14. Dezember 2011, 22:36

Ich finde die ganz schick und wie soviele Sachen von Playbig auch kompatibel zu Playmobil.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5442
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Erfahrungen mit der Play Big Burg

Beitrag von Buddington » Mittwoch 14. Dezember 2011, 22:54

hauden_lukas hat geschrieben:Die Kronenburger haben das Haus mal verbaut, sah' ganz schick aus.
Haddu Bild??? :blume

Gruß
Buddington
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Re: Erfahrungen mit der Play Big Burg

Beitrag von Die Kronenburger » Donnerstag 15. Dezember 2011, 00:41

@ Buddington:
:kavalier Wir hätten!
PlayBigSchloss.jpg
PlayBigSchloss-Marktplatz.jpg
PlayBigSchloss-Marktplatz2.jpg
PlayBigSchloss-Marktplatz3.jpg
PlayBigSchloss-hinten.jpg
PlayBigSchloss-von_oben.jpg
PlayBigSchloss-von_oben2.jpg
Viele Grüße
:fecht Die Kronenburger
Wir spielen es!
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8202
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Erfahrungen mit der Play Big Burg

Beitrag von olki » Donnerstag 15. Dezember 2011, 00:54

Na, das paßt doch prima und sieht gut aus! Dann sollte ich bei der Auktion doch zuschlagen!!!! :kavalier
Benutzeravatar
Black Corsair
Maxi-Klicky
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 22:09

Re: Erfahrungen mit der Play Big Burg

Beitrag von Black Corsair » Samstag 17. Dezember 2011, 11:19

:respekt Respekt!!!! :respekt
Schönes Diorama, sehr gelungene Atmosphäre!!!!!! :great
...setzt die Segel für einen beutereichen Sommer!

Please visit my little Playmobil- Fanpage on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Marshal-Stockburn/148467301967307
Benutzeravatar
Attila
Super-Klicky
Beiträge: 568
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 17:32

Re: Erfahrungen mit der Play Big Burg

Beitrag von Attila » Samstag 17. Dezember 2011, 12:18

olki hat geschrieben:Na, das paßt doch prima und sieht gut aus! Dann sollte ich bei der Auktion doch zuschlagen!!!! :kavalier
Und ist es was geworden?? Was muss man heute für eine PB Burg hinlegen? :gruebel
Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Dienstag 19. Juni 2007, 19:24

Re: Erfahrungen mit der Play Big Burg

Beitrag von Playmo-Jürgen » Samstag 17. Dezember 2011, 13:46

Ich find das Haus auch echt ziemlich schick.
Als wir Kinder waren, hatte einer meiner Kumpels die Burg und ich die Ritter
von Playmo. da haben wir auch immer zusammen mit gespielt. Das passt schon.

Was mir aber anhand des Links noch besser gefällt ist das Ritterzelt!!!!!
Das sieht ja mal richtig klasse aus!!!!

Gruß
PJ
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
Antworten