Sucht und Findet ... echt oder Prototyp?

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
luipold
Offizier seiner Majestät
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 6. August 2008, 17:43
Gender:

Re: Sucht und Findet ... echt oder Prototyp?

Beitrag von luipold » Freitag 7. Mai 2021, 10:26

specialist hat geschrieben:
Freitag 7. Mai 2021, 09:01
Ich bin jetzt erst über dieses sehr spannende Thema gestolpert und da kommt mir ein Teil in den Sinn, was noch gar nicht so alt ist, aber was hab ich mich geärgert, als es dann doch nur ein "Prototyp" war. Mit großer Freude sah ich vor einigen Jahren den grünen Gladiator mit BRAUNEN Schuhen im DS-Katalog und dann.....waren es im Set doch nur die silbernen. War das für das Foto dann ein "Original-Einzelstück" und damit heute unbezahlbar als Sammelobjekt oder Photoshop?

Völlig ungeklärt (und ich hab schon so PNs nicht beantworten können) auch die Frage, woher die Kettenoptik-Schulterpolster in hellem Grau/Silber (glänzend silber, anthrazit und gold sind ja identifizierbar) kommen, die ich mal vor Jahren in der Bucht ergattern konnte.

specialist
Verstehe ich das richtig, dass du so einen Gladiator-Prototypen mit braunen Schuhen besitzt?
Fragt nicht, was das Forum für Euch tun kann, sondern fragt, was Ihr für das Forum tun könnt!
Benutzeravatar
specialist
Mega-Klicky
Beiträge: 1957
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 12:35

Re: Sucht und Findet ... echt oder Prototyp?

Beitrag von specialist » Freitag 7. Mai 2021, 14:31

Verstehe ich das richtig, dass du so einen Gladiator-Prototypen mit braunen Schuhen besitzt?
Ach das wär schön. Nein, ich sah nur damals den DS-Katalog, träumte von einer grünen Legion, sammelte andere Teil bis zum Erscheinungsdatum.....und war dann sehr enttäuscht, denn auf dem Katalofoto war wohl nur ein Prototyp oder eben doch nur digitale Bildbearbeitung.
Gibt es ein Leben neben Playmobil? Einen kleinen Teil davon sieht man hier: www.youtube.com/user/glisteningleotard
Antworten