Suche diverse ETNs - bitte unterstützt mich!

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Sir Pleamo
Mini-Klicky

Suche diverse ETNs - bitte unterstützt mich!

Beitrag von Sir Pleamo » Dienstag 3. September 2013, 13:37

Viele von Euch kennen wahrscheinlich schon mein Playmo3D-Projekt, in dem ich insbesonders Bauteile digitalisiere um damit virtuell ganze Dioramen bauen zu können. Wer dies noch nicht kennt, der kann sich gerne in meinem Threat "Hafenbaumeister" darüber informieren und es gegebenenfalls selbst nutzen.

Doch immer wieder fehlen mir natürlich irgendwelche ETNs von Teilen, die ich bereits erstellt habe. Zur korrekten Dateibenennung sind diese aber essentiell für das Projekt. Ich bin also immer wieder auf Eure Hilfe angewiesen. Gerade auch seit Heather (playmodb.org) nur noch bedingt einsatzbereit ist.

Ich werde hier also vermutlich immer mal wieder Teile zeigen, deren ETN mir fehlt. Wer diese Teile "kennt" möge mich doch bitte unterstützen. Im Idealfall die ETN, das Set in dem es zu finden ist (eins reicht) und manchmal (wenn ich explizit danach farge) ob es dieses Teil auch in anderen Farben gibt.

Vielen Dank schon mal im Vorfeld!
...und viel Spaß beim rätseln!
Hier geht's zu meinem Projekt Playmo3D
*** Löse meine RIESIGE Piraten/Garde MISB Sammlung auf! bei Fragen PN ***
Sir Pleamo
Mini-Klicky

Re: Suche diverse ETNs - bitte unterstützt mich!

Beitrag von Sir Pleamo » Dienstag 3. September 2013, 13:38

Hier mal ein paar ETN-Fragen:
unknown_ETN_005.jpg
oreo
Klickyweltfrischling

Beitrag von oreo » Dienstag 3. September 2013, 16:32

A 30 05 2000 (>> Klick <<) aus dem Set: 3768 Silver Ranch
D 30 05 1570 (>> Klick <<) aus dem Set: 3767 Western Schule
G 30 05 3070 (>> Klick <<) aus dem Set: 3769 Farmhaus

lg. oreo
Liebe Grüße
ore
PlaymoCharly
Mega-Klicky

Beitrag von PlaymoCharly » Dienstag 3. September 2013, 20:19

B: Den offenen Rahmen in blau kenne ich nur aus dem Raubtiergehege vom Zoo. Es gehört eine durchsichtige Schiebetür hinein.
C: Giebelfenster aus Fachwerkhaus --> Schmiede oder Stall
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Sir Pleamo
Mini-Klicky

Beitrag von Sir Pleamo » Dienstag 3. September 2013, 20:51

Vielen Dank Oreo! :kavalier Das hilft schon sehr viel weiter!
...ach ja, aber noch eine Ergänzung zu G: Ich weiß, dass es den Vierer-Verbinder auch in dunkel-braun gibt, hatte ihn selbst mal, weiß aber weder aus welchem Set, noch welche ETN.

PlaymoCharly hat geschrieben:B: Den offenen Rahmen in blau kenne ich nur aus dem Raubtiergehege vom Zoo. Es gehört eine durchsichtige Schiebetür hinein.
C: Giebelfenster aus Fachwerkhaus --> Schmiede oder Stall
Danke auch Dir Charly!
zu B: Ja, Raubtiergehege und aus dem blauen Zirkus (ich mein es ist 3510), find aber einfach keine ETN

zu C: Richtig, genau die sind es. Bei den meisten Sets sind die Fenster direkt mit den Giebeln verbaut und somit haben sie keine eigene ETN, gerade bei den ganz alten Sets meine ich mich zu erinnern, dass die da einzeln sind... also mit eigener ETN.
metsfox
Mega-Klicky

Beitrag von metsfox » Dienstag 3. September 2013, 21:37

Sir Pleamo hat geschrieben: zu B: Ja, Raubtiergehege und aus dem blauen Zirkus (ich mein es ist 3510), find aber einfach keine ETN
Also der Zoo mit der Setnummer 3634 hat den blauen Rahmen 30 08 098 - die Scheiben dazu 30 08 109

:knicks

Liebe Grüße,
Lilly
Carpe diem
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt

Beitrag von zugpferdchen » Dienstag 3. September 2013, 21:40

A: verschiedene Farben/ETN [Reihen 1 und 5: KLICK!].

B: 30 08 0980 [2.-letzte Reihe: KLICK!], sieht aber etwas anders aus, hat wohl keine kleinen Öffnungen oben im Gebälk.

C: verschiedene Farben/ETN [unterste Reihen: KLICK!].

VG zugpferdchen
Sir Pleamo
Mini-Klicky

Beitrag von Sir Pleamo » Dienstag 3. September 2013, 21:50

Ne, das sind andere Fenster... das was ich meinte ist wirklich aus den Steckgiebeln... trotzdem Danke!
zugpferdchen hat geschrieben:B: 30 08 0980 [2.-letzte Reihe: KLICK!], sieht aber etwas anders aus, hat wohl keine kleinen Öffnungen oben im Gebälk.
Danke, das schließt dann das Raubtiergehege aus, beim Zirkus 3510 ist es aber wirklich dieses Teil. Es entspricht den ganz normalen Offenen Rahmen aus den Burgen...
zugpferdchen hat geschrieben:C: verschiedene Farben/ETN [unterste Reihen: KLICK!].

VG zugpferdchen
Das ist der selbe Link wie der obere, entweder ich bin zu blind und find das Teil nicht, oder es ist der falsche Link.
Zuletzt geändert von Sir Pleamo am Dienstag 3. September 2013, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt

Beitrag von zugpferdchen » Dienstag 3. September 2013, 21:57

Sir Pleamo
Mini-Klicky

Beitrag von Sir Pleamo » Dienstag 3. September 2013, 22:02

Leider nein... es ist die ganz klassische Laterne (wie etwa 30 07 9190) aber eben in rot (!)
Ist aber nicht bei Heather drin, Ich weiß aber, dass es die gibt, da ich sie selbst habe... nur leider bereits seit meiner Kindheit, daher hab ich nicht mehr die geringste Ahnung aus welchem Set!
Playmodschungel
Playmo-Maharani

Beitrag von Playmodschungel » Samstag 7. September 2013, 17:47

vertan...

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
oreo
Klickyweltfrischling

Beitrag von oreo » Samstag 7. September 2013, 20:33

:hallo
Zu E rote Laterne habe ich hier im Forum dieses Thema gefunden: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... aterne+rot

Dort gibt es 2 Theorien:
Woody hat geschrieben:sieht fast so aus, als ob es sich um eine alte Chrom-Laterne handelt, bei der das Chrom entfernt wurde (...). Diese Chrom-Laternen waren aus rotem oder blauen Kunststoff gefertigt.
dem bin ich nachgegangen und zwar bei diesem Thema: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... hine+chrom
Dort ist zwar keiner dieser Laternen abgebildet aber, andere ehemalige verchromte Teile die wie ich finde unter anderem den selben Glanz und Rotton haben, (z.B.: Krone & Helm) oder ihn zumindest nahe kommen :gruebel
giovello hat geschrieben:Hab erfahren, daß die rote Laterne evtl. in den Piraten Sets 3550, 3542 und 3546 enthalten gewesen sein könnte. Ein Bekannter von mir glaubt die als Kind da mal gehabt zu haben.
Doch laut der Datenbank aus dem Forum (>>Klick<<) sind in dem Set 3542 & 3546 keine Laterne enthalten, somit fallen diese weg. Aber in dem Set 3550 ist laut der Datenbank aus dem Forum (>>Klick<<) immerhin eine verchromte Laterne enthalten :sieg Was uns Theoretisch wieder zur ersten Theorie führen könnte :pfeif

Fazit: Es liegt sehr nahe, das rot Laternen aus ehemaligen verchromten Laternen stammen aber ich würde sagen es ist nicht bestätigt!

lg. oreo
Liebe Grüße
ore
Playmodschungel
Playmo-Maharani

Beitrag von Playmodschungel » Samstag 7. September 2013, 23:51

Ich tippe bei der roten Laterne eher auf einen Weihnachtskalender- dort tauchen öfter rote Farbvarianten auf. Leider ists ohne Inhaltsverzeichnis der DB schwierig :sad

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Onkel_Di
freies Radikal

Beitrag von Onkel_Di » Sonntag 8. September 2013, 00:33

Laut Vampeta, stammt die Laterne aus dem Safari-Set3189
(hier war die Foren-Suche sehr hilfreich :pfeif ).

Horido Domi
Sir Pleamo
Mini-Klicky

Beitrag von Sir Pleamo » Sonntag 8. September 2013, 13:34

Onkel_Di hat geschrieben:Laut Vampeta, stammt die Laterne aus dem Safari-Set3189
(hier war die Foren-Suche sehr hilfreich :pfeif ).

Horido Domi
Wow! Danke! Das macht die rote Lampe nun wenigstens nicht mehr zu einem Phantom!
Interessant ist allemal die Verbindung zum Safarithema der frühen 80er. Das war damals nämlich mein bevorzugtes Spielthema! Ich hatte aber 3189 nie, dafür aber das Zelt einzeln (3413), ist also gut möglich, dass die rote Lampe in einer frühen Auslieferung auch darin enthalten war. Ich selbst hatte (aus meinen vagen Erinnerungen aus Kindertagen) die Lampe immer mit 3570 - Piratenruderboot in Verbindung gebracht, aber es eine extreme zeitliche Nähe von 3413, 3570 und 3189 gibt, wäre es doch nicht unwahrscheinlich, dass sogar alle in Frage kommen könnten!

...aber die ETN?
Antworten