Was blüht denn da? Blüten-Übersicht

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 22047
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Was blüht denn da? Blüten-Übersicht

Beitrag von Playmo-family » So Sep 04, 2022 17:00

... und dann ist mir da doch noch eine Blüte entwischt:

Im Set 70571 gibt es eine rote Hibiskusblüte.

70571-hibiskust30200374.JPG

Ich werde später die Übersicht auf der ersten Seite aktualisieren.
Ihr werdet es an dem Datum erkennen.

Viele Grüße
Ute
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 22047
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Was blüht denn da? Blüten-Übersicht

Beitrag von Playmo-family » Mi Sep 21, 2022 12:30

Hallo

Die Blüte ist heute eingetroffen:

30200374.jpg
Nach meinem Empfinden ist es "verkehrsrot"

Viele Grüße
Ute
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 22047
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Was blüht denn da? Blüten-Übersicht

Beitrag von Playmo-family » Do Nov 10, 2022 19:07

Hallo

In Wiltopia sind einige neue Blumen ... diese ergänze ich später.

Hier erstmal neongelbe Blüten aus dem Ayuma-Set 71032:

Blumen71032.jpg

Viele Grüße
Ute
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 22047
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Was blüht denn da? Blüten-Übersicht

Beitrag von Playmo-family » Di Nov 15, 2022 13:34

Auch bei Wiltopia sind einige neue Blüten.

Ich habe sie mir mal bestellt, um zu vergleichen, ob sie von ihrer Farbmischung anders sind.
M.E. gibt es keinen Unterschied zwischen den "normalen" und den recycelten Blüten
und ihr wißt, wie penibel ich da bin ;)

Oben stehen die neuen (Wiltopia)-ETN unten die Blüten auf der Schnur die "alten".

Hibiskus-Wiltopia-gelb.jpg

Diese magentafarbene Lilienblüte ist neu. Sie hat viele Farbpendants zu den anderen Blütenformen,
wie z.B. zur Sternenblüte links daneben. Rechts eine "Petunie" in einem etwas helleren Ton:

Hbiskusmagenta.jpg
Bluetestern-Wiltopia.jpg
Bluete-Stern-Wiltopia-lila.jpg

Auch die rote Calle entspricht der alten, die nicht mehr verfügbar ist.
(hatte sie vor den LuxPlaymodays noch versucht zu bekommen)

Calla-Wiltopia.jpg

Auch hier sind die Orangetöne gleich, daneben eine passende Petunie:

Tulpe-Wiltopia.jpg


Die hellblaue Edelweiß ist neu, die cremefarbene stammt aus dem Wiltopia-Set, hat aber keinen Unterschied zur alten.

Edleweiss-Wiltopia.jpg
Tulpe-lila-Wiltopia.jpg

Viele Grüße
Ute
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 22047
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Was blüht denn da? Blüten-Übersicht

Beitrag von Playmo-family » Mi Aug 02, 2023 18:27

Hallo

Da ich gerade wie blöd nach der ETN dieser Seerose gesucht habe, werde ich sie hier mal dokumentieren.
Sie stammt aus dem Ayuma-Adventskalender 71215 und würde bei mir als "pinkig" deklariert werden ;)

30056594aus71029.jpg

Zudem hat mich Coach darauf aufmerksam gemacht, dass die goldene Tulpe,
die ja so gerne bei dem Special 4537 (Playmofee :fee) fehlt,
in dem neuen Goldton im Set 70949 Leonidas & Xerxes aufgetaucht ist:

70949-goldeneTulpe.JPG

:dank

viele Grüße
Ute
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Playnimales
Mini-Klicky
Beiträge: 200
Registriert: Fr Aug 27, 2021 17:01

Re: Was blüht denn da? Blüten-Übersicht

Beitrag von Playnimales » Mi Aug 02, 2023 23:50

Ich freue mich sehr, dass diese Vorschau fortgesetzt wird, sie ist für mich immer eine Referenz :dank1 .

Grüße.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 22047
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Was blüht denn da? Blüten-Übersicht

Beitrag von Playmo-family » Sa Jan 13, 2024 17:14

Hallo

Ich habe gerade unter den Neuheiten beim Idyllischen Gemüsegarten 71443 eine neue Farbe der "Petunie-Blüte" entdeckt:

71443-Blueten.JPG
Viele Grüße
Ute
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Playnimales
Mini-Klicky
Beiträge: 200
Registriert: Fr Aug 27, 2021 17:01

Re: Was blüht denn da? Blüten-Übersicht

Beitrag von Playnimales » So Jan 14, 2024 15:07

ETN 30 03 2885.

Grüße.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 22047
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Was blüht denn da? Blüten-Übersicht

Beitrag von Playmo-family » Di Feb 06, 2024 17:34

Playnimales hat geschrieben: So Jan 14, 2024 15:07 ETN 30 03 2885.

Grüße.
Super, danke, habe sie mir direkt bestellt, aber leider wurde meine Bestellung falsch einsortiert,
ist zu irgendwem anders verschickt worden und nun ist die Blüte nicht mehr vorrätig. :/
Ich muss mich wohl noch etwas gedulden und bestelle sie bei nächster Gelegenheit nach.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 22047
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Was blüht denn da? Blüten-Übersicht

Beitrag von Playmo-family » Fr Feb 16, 2024 14:45

Der Vollständigkeitshalber poste ich hier mal die schwarze Rose aus dem koreanischen Set 71614
"Engelchen und Teufelchen"
schwarzeRose.jpg
Ich weiß jetzt nicht, ob es eine Ersatzteilnummer dazu gibt.

Viele Grüße
Ute
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Playnimales
Mini-Klicky
Beiträge: 200
Registriert: Fr Aug 27, 2021 17:01

Re: Was blüht denn da? Blüten-Übersicht

Beitrag von Playnimales » Fr Feb 16, 2024 20:22

Vielleicht kannst Du mal beim Kundendienst nachfragen, vielleicht sogar mit der Aussage, dass Sie es nicht in der Schachtel haben. :gruebel

Grüße.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 22047
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Was blüht denn da? Blüten-Übersicht

Beitrag von Playmo-family » Do Mär 21, 2024 18:03

Playmo-family hat geschrieben: Sa Jan 13, 2024 17:14 Hallo

Ich habe gerade unter den Neuheiten beim Idyllischen Gemüsegarten 71443 eine neue Farbe der "Petunie-Blüte" entdeckt:


Viele Grüße
Ute
Man muss nur geduldig bleiben, dann bekommt man auch irgendwann eine Nachlieferung.

Heute kam nun endlich die Petunie aus dem Gemüsegarten 71443 an:

Petunie_30032885.jpg

Sie hat einen orangefarbenen blassen Hautton ... ich weiß jetzt nicht, wie ich ihn sonst beschreiben könnte :nixweiss

Wenn ich mal wieder Zeit habe, mache ich eine weitere Liste mit den Petunien.

Viele Grüße
Ute
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 22047
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Was blüht denn da? Blüten-Übersicht

Beitrag von Playmo-family » Fr Aug 02, 2024 8:55

Hallo

mehr durch Zufall bin ich auf diese beiden neuen Hibiskusblütenfarben gestoßen.

Das Set hatte ich schon lange im Regal stehen, nun erst fielen sie mir auf:

Moon Fairy Tropfenhäuschen71349-Hibiskus.jpg

Viele Grüße
Ute
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 2340
Registriert: Di Nov 04, 2008 23:45
Gender:

Re: Was blüht denn da? Blüten-Übersicht

Beitrag von Meerkoenig » Mi Okt 02, 2024 17:10

:kavalier

Sind diese hellgrünen Blüten aus Set 71484 Novelmore schon bekannt, habe nichts gefunden im Thread!
71484NOVMORÜberfallaufTransport202402GrüneBlütena.jpg
71484NOVMORÜberfallaufTransport202402GrüneBlütenb.jpg
71484NOVMORÜberfallaufTransport202402a.jpg
:kavalier
Mk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 22047
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Was blüht denn da? Blüten-Übersicht

Beitrag von Playmo-family » Mi Okt 02, 2024 18:33

Hallo Meerkönig,

:hop die sind klasse - die brauche ich - passen sie doch perfekt zu meinem aktuellen Dio für die Saarlandbörse.

Vielen Dank für deine Mitarbeit :dank

Viele Grüße
Ute