Was blüht denn da? Blüten-Übersicht

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 2340
Registriert: Di Nov 04, 2008 23:45
Gender:

Re: Was blüht denn da? Blüten-Übersicht

Beitrag von Meerkoenig » Do Apr 08, 2021 15:49

:kavalier
danke für den Tipp mit den Boxen.

Gut für Blüten und andere Kleinteile. :blume

Meine Boxen quellen auch über.

:kavalier
Mk
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2730
Registriert: Mo Nov 30, 2009 22:51

Re: Was blüht denn da? Blüten-Übersicht

Beitrag von playmore » Do Apr 08, 2021 21:17

So, nun aber,...
DSCF8287.JPG
Ich würde mich auch sehr über ein Foto Deiner Blüten Sammelabteilung freuen.
Gruß,
Nicole
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 2340
Registriert: Di Nov 04, 2008 23:45
Gender:

Re: Was blüht denn da? Blüten-Übersicht

Beitrag von Meerkoenig » Do Apr 08, 2021 22:24

:kavalier

schön muss die Chaoskästschen erst noch suchen :kicher wo sind sie zurzeit gelagert :kicher

:kavalier
Danke für die Bilder :blume

:kavalier
Mk
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 22047
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Was blüht denn da? Blüten-Übersicht

Beitrag von Playmo-family » Fr Apr 09, 2021 8:56

Hallo Playmore,

vielen Dank für das Bild deiner Sammlung :great

Ich liebe solche Übersichten :love

Wenn nichts dazwischen kommt, kann ich heute mal ein Foto meine Kisten machen.
Ihr habt es echt geschafft, dass ich mit meinem Hintern mal wieder hochkomme und an mein Dio denke ;)


Was mir aufgefallen ist: Da sind 3 Rot- bzw. Orangetöne:
3rottoene.JPG

Ich habe in der Übersicht zwar 4 Nuancen, aber 2 davon sollen nicht mehr verfügbar sein.
Dafür hast du aber jede Menge von denen, die zwischen Rot und Orange liegen.
Hast du eine Idee, woher die kommen?
Sind die "frisch" oder hast du sie schon sehr viel länger.
Laut meines Archiv sollten sie aus älteren Sets stammen playmoDB-Suche 30 04 40 70


Alt - nicht mehr lieferbar: keine ETN
008.jpg

Orange: 30249230
009.jpg

Nicht mehr lieferbar bzw. geändert in Rot laut DS-Aussage
alte ETN 30044070
010.jpg

Rot: 30094659
011.jpg

Viele Grüße
Ute
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2730
Registriert: Mo Nov 30, 2009 22:51

Re: Was blüht denn da? Blüten-Übersicht

Beitrag von playmore » Fr Apr 09, 2021 9:48

:kicher Du fragst mich Sachen,... :nixweiss keine Ahnung, wie lange die schon bei mir sind. Und woher??? Ich kaufe halt, wenn ich welche sehe. Blüten kann man immer gebrauchen :grinsen Du machst ja eine richtige Wissenschaft daraus, was ich ganz genial finde. Dafür fehlt mir die Zeit. Hast Du Deine Blüten mit ETNs versehen? Oder wie hältst Du die einzelnen Farben auseinander? Und wenn Du eine bestimmte Farbe nachbestellen möchtest :what
Vermutlich stammen meine orangefarbenen Blüten aus den alten Pferde und Bauernhof-Sets,...ist ja mein Dauerthema :grinsen
Ich freu mich schon auf Deine Übersicht :klatsch2
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 22047
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Was blüht denn da? Blüten-Übersicht

Beitrag von Playmo-family » Fr Apr 09, 2021 13:09

Hallo Playmore,

dann werden sie wohl aus den alten Sets stammen.

Ich habe heute mal Fotos gemacht.
Um welche nachzubestellen, habe ich ja meine Übersicht ;)
Aber ich sollte mir vielleicht mal Aufkleber in meine Fächer machen.
Da meine Kisten noch nicht vollständig sind, hier nur ein grober Blick.

uebersichtalles.jpg

Die Boxen habe ich noch einzelnd fotografiert und werde die fehlende Blüte noch einbauen.
Wenn manche Fächer so leer sind, dann liegt das daran, dass ich einiges noch in der Eiswelt verbastelt habe.
Diese sollte ich eigentlich nochmal aufbauen und hatte das Dio zusammen gelassen.
Aber vermutlich wird auch das nichts mehr, also wird es auseinander geflückt. :huh
Oder ich Platzhalter für weitere Farben halte.
(konnte meine Boxen ja etwas aufstocken :pfeif )


Mein nächstes Projekt wäre eigentlich, "Was grünt so grün" ...
naechstesProjekt.jpg
Gehört thematisch ja eigentlich dazu ... ;)

Viele Grüße
Ute
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2730
Registriert: Mo Nov 30, 2009 22:51

Re: Was blüht denn da? Blüten-Übersicht

Beitrag von playmore » Fr Apr 09, 2021 14:05

Also ich rate zu Platzhaltern und noch nicht auseinander pflücken des Dios.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 22047
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Was blüht denn da? Blüten-Übersicht

Beitrag von Playmo-family » Fr Apr 09, 2021 16:49

Blumenstraussbox.jpg
Sternbluetenbox.jpg
Seerosenbox.jpg
Sonnentau-Lilien.jpg
Tulpenbox.jpg
Hibiskus-box.jpg

Ich stelle fest: Meine Blumenstraußblüten muss ich neu sortieren.
So habe ich z.B. alle gelben Blüten in einem Fach, Rosa ebenfalls und einige Blautöne. :gruebel
Da mit der weiteren Hotpink-Farbe und dem Perlmuttblautürkis zwei dazu gekommen sind,
muss ich hier wohl nochmal aufdröseln.


Nachdem mir die Seesternbox einmal umgefallen ist,
habe ich auch deutlich die beiden hellgelben Seerosen auseinanderflücken können.
Der Unterschied ist aber nur zu sehen, wenn man sie nebeneinander legt.

Während die beiden magentafarbenen Lilie keinerlei Unterschied zeigen.
Ich vermute, dass sie einfach eine neue Nummer bekommen haben :nixweiss
Vielleicht frage ich dort bei Gelegenheit im DS nach. Ich will sie ja nicht zu sehr nerven.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2730
Registriert: Mo Nov 30, 2009 22:51

Re: Was blüht denn da? Blüten-Übersicht

Beitrag von playmore » Fr Apr 09, 2021 17:22

KLASSE! Finde ich richtig gut :great Und ich muß sagen, es macht jede Mnge Spaß, zu gucken, wie machens die Anderen. Danke für die Bilder.

Ach nochwas, ich habe eine gute Möglichkeit gefunden, die kleinen (gebraucht gekauften) Blüten blitzsauber zu bekommen. Auf einen "Strauß" setzen und ab damit in die Spülmaschine :grinsen
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 22047
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Was blüht denn da? Blüten-Übersicht

Beitrag von Playmo-family » Sa Apr 24, 2021 20:07

Hallo

Ich habe euch nochmal ein paar Fotos gemacht,
um die Farbvariationen zu verdeutlichen:

Sternbluetegelb.jpg
BlueteStern-pink.jpg
Seerosenpink.jpg

Ich glaube, so langsam muss ich mir doch die ETNs und eine Blüte in meine Kiste kleben,
damit ich noch die richtige ETN wiederfinde, wenn ich sie mal nachbestellen muss.
Das wird langsam echt schwierig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 22047
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Was blüht denn da? Blüten-Übersicht

Beitrag von Playmo-family » Do Apr 29, 2021 18:18

Hallo

Soeben entdeckt: Im Set 70535 werden die Tulpenfarben um eine Position erweitert:

30022624-Tulpe70535.JPG

Ich bin mal gespannt, ob die neue Feenwelt noch weitere Farbe und Formen für mich parat hat :pfeif

Viele Grüße
Ute
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
caspar25
Maxi-Klicky
Beiträge: 372
Registriert: Mi Feb 22, 2017 17:21

Re: Was blüht denn da? Blüten-Übersicht

Beitrag von caspar25 » Sa Mai 01, 2021 8:40

Playmo-family hat geschrieben: Fr Apr 09, 2021 13:09 Hallo Playmore,

dann werden sie wohl aus den alten Sets stammen.

Ich habe heute mal Fotos gemacht.
Um welche nachzubestellen, habe ich ja meine Übersicht ;)
Aber ich sollte mir vielleicht mal Aufkleber in meine Fächer machen.
Da meine Kisten noch nicht vollständig sind, hier nur ein grober Blick.


uebersichtalles.jpg


Die Boxen habe ich noch einzelnd fotografiert und werde die fehlende Blüte noch einbauen.
Wenn manche Fächer so leer sind, dann liegt das daran, dass ich einiges noch in der Eiswelt verbastelt habe.
Diese sollte ich eigentlich nochmal aufbauen und hatte das Dio zusammen gelassen.
Aber vermutlich wird auch das nichts mehr, also wird es auseinander geflückt. :huh
Oder ich Platzhalter für weitere Farben halte.
(konnte meine Boxen ja etwas aufstocken :pfeif )


Mein nächstes Projekt wäre eigentlich, "Was grünt so grün" ...

naechstesProjekt.jpg

Gehört thematisch ja eigentlich dazu ... ;)

Viele Grüße
Ute
Unblaublich :what
Was machst du damit? :nixweiss
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 22047
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Was blüht denn da? Blüten-Übersicht

Beitrag von Playmo-family » Sa Mai 01, 2021 12:16

caspar25 hat geschrieben: Sa Mai 01, 2021 8:40 [
Unblaublich :what
Was machst du damit? :nixweiss

Hallo Caspar,

ich plane quasi eine "Playmobil-Gartenschau":

Teaser LuxPlaymodays 2020: Was blüht denn da?

Und das, was ich habe, reicht bei weitem nicht aus ... leider ...

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 22047
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Was blüht denn da? Blüten-Übersicht

Beitrag von Playmo-family » So Jul 04, 2021 11:49

Hallo

bekanntlich inspiere ich immer wieder die Baupläne nach neuen ETNs von Blütem.
Dabei sind mir in dem Set 70610 Spaßbecken mit Wasserspritze drei "Blumenstraußblüten" aufgefallen, dessen Nummer ich noch nicht kannte.
Nachdem ich sie nun bestellt habe, konnte ich Vergleiche ziehen.

Die ETN 30089263 ist ein etwas dreckigerer Ton als das normale "Gelb" (bzw. "blond")
die ETN 30089253 liegt farblich zwischen "blond" und dem hellgelb.

gelbneu.jpg
hellgelbundneu.jpg


Zudem gibt es nun ein dunkles magenta, das blauer ist als das normale weitverbreitete Magenta aus der 1900er Welt.
Hier der Vergleich:

dunkelmagentablume.jpg

Wenn ich die neuen rosafarbenden Tulpen aus dem Set 70535 bekomme,
muss ich mich mal wieder an eine Aktualisierung der Übersicht machen.

Leider ist mir dort ein Fehler unterlaufen - das hellgelb hat eine falsche Nummer bzw. die Farbzuweisung stimmt nicht. :rolleyes
Glücklicherweise ist nicht jeder so penibel hinter Blüten her wie ich :lol

Viele Grüße
Ute
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 22047
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Was blüht denn da? Blüten-Übersicht

Beitrag von Playmo-family » So Jul 25, 2021 12:18

Playmo-family hat geschrieben: Do Apr 29, 2021 18:18 Hallo

Soeben entdeckt: Im Set 70535 werden die Tulpenfarben um eine Position erweitert:
Diese sind nun geliefert.
Es ist das gleiche zarte Rosa, wie bei den "Blüte Stern":
3002624-rosa.jpg
30022624-Tulpeaus70535.JPG
Kombi.jpg



Zudem ist mir beim Spirit-Set 70695 eine goldene Hibiskus-Blüte aufgefallen:

Hibiskus-gold_30070403.jpg
aus70695.jpg
Sternbluetenstrauss.jpg


Bei Gelegenheit frische ich die Übersicht auf der ersten Seite mal wieder auf.

Viele Grüße
Ute
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.