Gibt es "Verlängerungsstücke"?

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

sumpf
Klickyweltfrischling
Beiträge: 96
Registriert: Montag 12. Oktober 2015, 21:50

Re: Gibt es "Verlängerungsstücke"?

Beitrag von sumpf » Dienstag 7. August 2018, 19:19

Moin,

mir ist noch eine weitere Variante aufgefallen, die auch beim Ersatzteildienst kein Problem darstellt.

Besitzt/kennt jemand die Geschützhalterung aus dem Set 9244 Dragos Schiff?
http://playmobil.a.bigcontent.io/v1/sta ... e=de-DE,de,*

Dort gibt es eine Balliste wie in meinem Beispiel. Die Halterung ist allerdings eine andere.
Ich möchte sie wie auf dem Beispiel montieren:
Boot 1.JPG
boot 2.JPG
Kann jemand beurteilen, ob die Halterung aus 9244 passen würde? Oder mir ein Foto von der Unterseite der Halterung zeigen?

Gruß

sumpf
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Gibt es "Verlängerungsstücke"?

Beitrag von Darklord » Dienstag 7. August 2018, 20:00

Hi sumpf,

meiner Meinung nach passt die Halterung nicht, da sie in ein viel größeres Loch gesteckt werden muss. Sie passt auch nicht zu dem von Dir gezeigten Geschütz.

Nochmals: Zeig mir doch bitte mal die Halterung der kleinen Kanone von unten. Ich habe sie leider nicht. Im Schiff scheinen doch passende Löcher zu sein. Du müsstest nur die Halterung anpassen. Wenn die Halterung hohl ist, lässt sich wahrscheinlich von unten ein leicht bearbeiteter Baumstumpf (gibt es in Massen) einstecken und schon passt alles perfekt und sieht zudem super aus. Wahrscheinlich muss man noch nicht einmal kleben, sondern nur zusammenstecken.

Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Gibt es "Verlängerungsstücke"?

Beitrag von Darklord » Dienstag 7. August 2018, 20:33

Darklord hat geschrieben:...Sie passt auch nicht zu dem von Dir gezeigten Geschütz. ...
Hie muss ich mich bei genauerem Hinsehen wahrscheinlich korrigieren :oops : Die Halterung könnte an Dein Geschütz passen. Aber der Umbau-Aufwand für die größeren Löcher, in die die Halterung am Boden eingesteckt werden muss, wäre m.E. viel größer, als bei meinem Vorschlag.

Beste Grüße,
Darklord
sumpf
Klickyweltfrischling
Beiträge: 96
Registriert: Montag 12. Oktober 2015, 21:50

Re: Gibt es "Verlängerungsstücke"?

Beitrag von sumpf » Dienstag 7. August 2018, 21:44

Darklord hat geschrieben:Hi sumpf,

meiner Meinung nach passt die Halterung nicht, da sie in ein viel größeres Loch gesteckt werden muss. Sie passt auch nicht zu dem von Dir gezeigten Geschütz.

Nochmals: Zeig mir doch bitte mal die Halterung der kleinen Kanone von unten. Ich habe sie leider nicht. Im Schiff scheinen doch passende Löcher zu sein. Du müsstest nur die Halterung anpassen. Wenn die Halterung hohl ist, lässt sich wahrscheinlich von unten ein leicht bearbeiteter Baumstumpf (gibt es in Massen) einstecken und schon passt alles perfekt und sieht zudem super aus. Wahrscheinlich muss man noch nicht einmal kleben, sondern nur zusammenstecken.

Gruß,
Darklord
Moin,

hier ist das gewünschte Bild. Ich hoffe, dass es hilfreich ist.
IMG_4665.JPG
Gruß

sumpf
Benutzeravatar
Tiersammler
Super-Klicky
Beiträge: 675
Registriert: Montag 12. März 2018, 16:40

Re: Gibt es "Verlängerungsstücke"?

Beitrag von Tiersammler » Dienstag 7. August 2018, 22:43

Vielleicht passt das:
http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-27-6440
Quelle: playmodb
der untere Teil passt in Löcher, in die der Kokospalmenstamm reinpasst, in den oberen Teil passt der Palmenstamm rein.

Viele Grüße
Tiersammler
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Gibt es "Verlängerungsstücke"?

Beitrag von Darklord » Mittwoch 8. August 2018, 08:27

sumpf hat geschrieben:
Darklord hat geschrieben:Hi sumpf,

meiner Meinung nach passt die Halterung nicht, da sie in ein viel größeres Loch gesteckt werden muss. Sie passt auch nicht zu dem von Dir gezeigten Geschütz.

Nochmals: Zeig mir doch bitte mal die Halterung der kleinen Kanone von unten. Ich habe sie leider nicht. Im Schiff scheinen doch passende Löcher zu sein. Du müsstest nur die Halterung anpassen. Wenn die Halterung hohl ist, lässt sich wahrscheinlich von unten ein leicht bearbeiteter Baumstumpf (gibt es in Massen) einstecken und schon passt alles perfekt und sieht zudem super aus. Wahrscheinlich muss man noch nicht einmal kleben, sondern nur zusammenstecken.

Gruß,
Darklord
Moin,

hier ist das gewünschte Bild. Ich hoffe, dass es hilfreich ist.

Gruß

sumpf
Hi sumpf,

das ist doch mehr als perfekt! :great Da nimmst Du Dir einen Baumstamm oder einen Ast (wie z.B. den hier verlinkten), schneidest ihn ab und schnitzt/dremelst die Seiten so ab, dass der stumpf unten in die Halterung eingesteckt werden kann. Das dauert keine 10 Minuten und sieht stylisch aus. :bang1

Da die Löcher bei dem Baumsystem alle kompatibel sind, könntest Du natürlich auch gleich den verlinkten Baumstumpf als Unterbau für Dein Geschütz nehmen. Das sieht dann nur nicht so stylisch aus und ist evtl. etwas zu hoch. :gruebel

Beste Grüße,
Darklord
Antworten