Hubschrauber Oberes Blatt entfernen , wie ?

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Samonuske
Klickyweltfrischling
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 27. Februar 2014, 18:55

Hubschrauber Oberes Blatt entfernen , wie ?

Beitrag von Samonuske » Dienstag 19. Februar 2019, 08:01

Hallo
ich habe zwei Helikopter von Playmobil und möchte diese gerne wieder zurück in ihre Verpackung machen, da sie momentan nicht bespielt werden.

Nun sitzt das Obere Blatt aber so fest in diesem Rotor bzw der Rotor im Hubschrauber, das ich bis jetzt nicht die Kraft ausüben konnte, diesen aus dem Körper des Hubschraubers zu ziehen.

Gibt es da einen Trick um diesen heraus zu bekommen, das ich das Blatt abbekommen kann ?
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1791
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Hubschrauber Oberes Blatt entfernen , wie ?

Beitrag von Sonnenblume » Dienstag 19. Februar 2019, 10:43

Hallo Samonuske,

normalerweise kann man die Rotorblätter übereinander klappen.
Dann braucht man sie zum Verstauen gar nicht komplett entfernen.


Viele Grüße
Sonnenblume
Benutzeravatar
Samonuske
Klickyweltfrischling
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 27. Februar 2014, 18:55

Re: Hubschrauber Oberes Blatt entfernen , wie ?

Beitrag von Samonuske » Dienstag 19. Februar 2019, 10:56

das habe ich schon gemacht,aber der Polizeikopter, passt trotz allem irgendwie nicht ganz rein dann. Der SEK kein Thema eingeklappt Hufen abgebrochen u zack er passt. Aber der von der Polizei,will einfach nicht ganz in seinen Umkarton. :huh :oops
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20548
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Hubschrauber Oberes Blatt entfernen , wie ?

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 19. Februar 2019, 13:33

Hallo

Ich weiß jetzt nicht, welchen Helikopter du meinst bzw. hast.
Aber wie beim Anbringen der Flügel so sollte man diese auch wieder lösen können.

Das Problem wird sein, dass der Arritierungsstift ziemlich fest im Gehäuse sitzt
und nur mit ordentlichem Zug wieder zu lösen ist.

heli.JPG
Dies ist nun der aktuellste Helikopter, aber das Prinzip ist ja bei allen in etwas gleich.

Eventuell hilft auch etwas Wärme - also die Heli mit dem Rotorblatt einen Nachmittag auf der Heizung
(sofern sie nicht zu warm ist). Das Plastik wird ja erfahrungsgemäß etwas weicher, wenn es wärmer wird.

Ein Versuch ist es zumindest wert.
Ansonsten hoffe auf hilfreiche Tips unserer "Blaulicht-Kenner"

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Samonuske
Klickyweltfrischling
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 27. Februar 2014, 18:55

Re: Hubschrauber Oberes Blatt entfernen , wie ?

Beitrag von Samonuske » Dienstag 19. Februar 2019, 13:46

Danke dir,werde ich mal versuchen. :gruebel :smile
Antworten