Unbekannte Figuren

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Tilly
Mini-Klicky
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2017, 07:22

Unbekannte Figuren

Beitrag von Tilly » Sonntag 20. Oktober 2019, 14:34

Hallöle liebe Gemeinde,

die folgenden Figuren kann ich trotz Datenbankrecherche keinem Set zuordnen. Hättet ihr eine Idee?
Vielen Dank im Voraus!
Dateianhänge
klickies.jpeg
Grüße von Tilly

Ich verstehe gar nicht, wie das passieren konnte...
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Unbekannte Figuren

Beitrag von erwinius » Sonntag 20. Oktober 2019, 14:59

Figur Nr. 2 ist die vom kleinen Rennrodler Nr. 3796
Allerdings scheint sie einen Helm von einem der Motocrossfahrer zu tragen. :gruebel
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Tilly
Mini-Klicky
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2017, 07:22

Re: Unbekannte Figuren

Beitrag von Tilly » Sonntag 20. Oktober 2019, 15:06

Salve erwinius!

Danke für die Info! Dachte mir schon, dass der Helm irgendwie nicht passt. Sieht in der Kombination schon seltsam aus...
Grüße von Tilly

Ich verstehe gar nicht, wie das passieren konnte...
icedragon
Master of Dragons
Beiträge: 640
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:22

Re: Unbekannte Figuren

Beitrag von icedragon » Sonntag 20. Oktober 2019, 18:09

Hiho hiho,

das sind alles Standardfiguren und Massenfiguren (in mehreren Sets vorkommend) :smile


Da hätte ich einen brandheissen Tipp für dich :

(Trommelwirbel...tataaaaa...)

Die findest du alle im Produktarchiv von - und jetzt kommts - Playmobil.de :hop :rockcool :klatsch2

Ich verstehe solche Anfragen total bei sagen wir mal, exotischen Figuren, die nicht so breit bekannt sind,
aber bei solchen, mit etwas Eigeninitiative und geringem Zeitaufwand leicht zu findnden Figuren :nixweiss :brille

Schau dich mal bei Playmobil im Produktarchiv um, du wirst überrascht sein, was du da für Schätze findest. :blume

Viel Spass im Archiv,
CU, Stefan
Der Weg ist das Ziel
Wer heutzutage nicht spinnt, kann nicht ganz normal sein.
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5127
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Unbekannte Figuren

Beitrag von Woody » Sonntag 20. Oktober 2019, 18:50

Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2267
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Unbekannte Figuren

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Sonntag 20. Oktober 2019, 19:00

Moin,

die linke Figur scheint zusammengesteckt, da grüne Beine bei rot/ weißem Oberkörper.
Auf der rechten Seite, die sind über die Suchfinktion "Find Klickies with any characteristics you specify!" in der playmodb zu finden.
Nach dem Ausschlussverfahren könnte die orange Figur aus dem Sportbereich stammen, also in dem Gebiet suchen
und die letzte Figur entweder Baubereich oder Logistik/ Verkehr.

Die Methode von icedragon, kombiniert mit http://playmodb.org/ und der Datenbanksuche in der klickywelt.de funktioniert am besten.



Gruss

Peter
Benutzeravatar
Tilly
Mini-Klicky
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2017, 07:22

Re: Unbekannte Figuren

Beitrag von Tilly » Sonntag 20. Oktober 2019, 19:10

Woody hat geschrieben:
Sonntag 20. Oktober 2019, 18:50
Wie ich solche hilfreichen Antworten LIEBE ... !! :rolleyes
Und ich erst... :grinsen
Vielen Dank trotzdem! Ist mir allerdings ein Rätsel, wie du das gefunden hast. Ich benutze ebenfalls die Playmo DB, konnte dort die Figuren aber nicht lokalisieren. Möchte aber auch nicht ausschließen, dass ich zu doof dafür bin... :oops
Grüße von Tilly

Ich verstehe gar nicht, wie das passieren konnte...
Benutzeravatar
Tilly
Mini-Klicky
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2017, 07:22

Re: Unbekannte Figuren

Beitrag von Tilly » Sonntag 20. Oktober 2019, 19:26

icedragon hat geschrieben:
Sonntag 20. Oktober 2019, 18:09
Hiho hiho,
Die findest du alle im Produktarchiv von - und jetzt kommts - Playmobil.de


Ich kapiere deinen Tipp nicht. Bedeutet das, dass du bei 74 anfängst jedes Set einzel zu durchsuchen? Oder gibt es dort sonst noch einen Such-Trick?
Nun, ich lerne echt gerne dazu, aber diese Methode kam mir bei meiner Suche nicht in den Sinn. Mit "geringem Zeitaufwand" würde ich das allerdings nicht bezeichnen.

Kannst mir glauben, dass ich bevor ich solch eine Frage im Forum stelle, mir durchaus schon die Augen in diversen Datenbanken wund gesucht habe. Ärgert mich nämlich, wenn ich es nicht selbst finden kann...

Danke trotzdem!
Grüße von Tilly

Ich verstehe gar nicht, wie das passieren konnte...
ralph-hh
Klickyweltfrischling
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 23:14

Re: Unbekannte Figuren

Beitrag von ralph-hh » Sonntag 20. Oktober 2019, 22:22

Die Rettungsweste gehört nicht original zu Figur 4.

Die gibt es (offenbar ausschließlich) in Set 3584, die Figur müsste also komplett blau mit drehbaren Händen sein.
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3283
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Unbekannte Figuren

Beitrag von Schoko-Queen » Sonntag 20. Oktober 2019, 23:16

Ich sammele keine Klickies, also muss ich mich vage halten...

Eine Firma im Ausland (Antex?) stellte Klickies her, die andersfarbige Ärmel trug. Anders als der Körper, meine ich.

Es ist möglich, dass die erste Figur eine solche ist. Das Playmobil-Setarchiv listet - glaube ich- nur deutsche Sets auf.
Und in der Playmodb-Datenbank gibt es zu vielen Antex-Sets keine Bilder.

Vielleicht findest Du ja jemanden, der sowas sammelt und Dir weiterhelfen kann.

LG Schoko-Queen :smile
Benutzeravatar
Tilly
Mini-Klicky
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2017, 07:22

Re: Unbekannte Figuren

Beitrag von Tilly » Montag 21. Oktober 2019, 05:45

1000x Dank an alle - der Nebel lichtet sich...
Grüße von Tilly

Ich verstehe gar nicht, wie das passieren konnte...
Antworten