Umleitungsschild aus Set 3204

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Bergretter Schöler
Klickyweltfrischling
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 15. August 2018, 18:18

Umleitungsschild aus Set 3204

Beitrag von Bergretter Schöler » Montag 21. Oktober 2019, 10:15

Hallo zusammen,

ich bitte um eure Expertenhilfe. War beim Set 3204 wirklich das gelbe Umleitungsschild dabei? Ich habe das außer im Forum "Datenbank Setinhalt" noch nie auf Ebay oder in Natura gesehen.

download/file.php?id=299961&mode=view
download/file.php?id=299962&mode=view

Ich habe dieses Set und bin verzweifelt auf der Suche nach diesem Schild (seit 2 Jahren...). :sad

Vielen Dank und viele Grüße,

Marc Meyer
Benutzeravatar
Bergretter Schöler
Klickyweltfrischling
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 15. August 2018, 18:18

Re: Umleitungsschild aus Set 3204

Beitrag von Bergretter Schöler » Dienstag 29. Oktober 2019, 13:13

Wirklich gar niemand Informationen dazu?

Danke und LG,

Marc
Stadtbahner

Re: Umleitungsschild aus Set 3204

Beitrag von Stadtbahner » Mittwoch 1. Januar 2020, 10:37

Hallo,
ich meine das Umleitungsschild schon einmal irgendwo gesehen zu haben. Daher gehe ich stark davon aus, dass in der ersten Version diese Aufkleber tatsächlich dabei waren. Da dieses Set aber nach kurzer Zeit überarbeitet wurde ( 100m statt Umleitung) ,ist es dementsprechend seltener zu bekommen und nicht selten werden für diese Sets hohe Preise verlangt. :huh Bei dem Flughafen von 2001 meine ich mal gelesen zu haben, dass dort der Aufklebersatz bereits im September überarbeitet wurde. Hier fällt es jedoch nicht so sehr auf. Ich empfehle daher noch etwas zu warten oder alternativ die Schilder selbst zu entwerfen.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Bergretter Schöler
Klickyweltfrischling
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 15. August 2018, 18:18

Re: Umleitungsschild aus Set 3204

Beitrag von Bergretter Schöler » Montag 13. Januar 2020, 12:17

Stadtbahner hat geschrieben:
Mittwoch 1. Januar 2020, 10:37
Hallo,
ich meine das Umleitungsschild schon einmal irgendwo gesehen zu haben. Daher gehe ich stark davon aus, dass in der ersten Version diese Aufkleber tatsächlich dabei waren. Da dieses Set aber nach kurzer Zeit überarbeitet wurde ( 100m statt Umleitung) ,ist es dementsprechend seltener zu bekommen und nicht selten werden für diese Sets hohe Preise verlangt. :huh Bei dem Flughafen von 2001 meine ich mal gelesen zu haben, dass dort der Aufklebersatz bereits im September überarbeitet wurde. Hier fällt es jedoch nicht so sehr auf. Ich empfehle daher noch etwas zu warten oder alternativ die Schilder selbst zu entwerfen.

Liebe Grüße
Hallo!

Besten Dank für die hilfreiche Antwort.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
GrahamB
Klickyweltfrischling
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 21:53

Re: Umleitungsschild aus Set 3204

Beitrag von GrahamB » Montag 8. Juni 2020, 20:50

Auch ich hätte gerne eine Antwort auf die Frage: Gab es den gelben 'Diversion'-Aufkleber wirklich im Set 3204?

Es wird auf dem Box-Bild und im Set-Content-Bild von Playmorache angezeigt (Playmorache hat vielleicht das einzige auf der Welt?).
Ich habe diesen Artikel seit 5 Jahren auf eBay.de gesucht und noch nie gesehen. Alle Sets der Version 1 haben den 100m Aufkleber.

Derzeit steht ein MISB-Set 3204A zum Verkauf. Der Verkäufer hat ein Bild des Inhalts gezeigt (in einer Tüte versiegelt), aber weder der 100m- noch der Umleitung-Aufkleber sind sichtbar. Und leider hat der Verkäufer meine Frage dazu nicht beantwortet :sad (auch €49 ist mir zu teuer! :rolleyes )
Benutzeravatar
Han Solo
Maxi-Klicky
Beiträge: 333
Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 09:59

Re: Umleitungsschild aus Set 3204

Beitrag von Han Solo » Montag 8. Juni 2020, 22:37

Hallo

Schau mal hier
viewtopic.php?f=71&t=48354&p=629750#p629750

MfG
Han Solo
Ich will doch nur spielen
Benutzeravatar
GrahamB
Klickyweltfrischling
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 21:53

Re: Umleitungsschild aus Set 3204

Beitrag von GrahamB » Dienstag 9. Juni 2020, 10:11

GrahamB hat geschrieben:
Montag 8. Juni 2020, 20:50
Playmorache hat vielleicht das einzige auf der Welt?
Benutzeravatar
Dagoras
Maxi-Klicky
Beiträge: 477
Registriert: Freitag 19. September 2008, 11:51

Re: Umleitungsschild aus Set 3204

Beitrag von Dagoras » Mittwoch 10. Juni 2020, 12:23

Ich habe das Set zwar nicht in MISB aber das entsprechende Schild, war wohl mal in irgendeinem Konvolut mit drin. Es gibt es also
Benutzeravatar
GrahamB
Klickyweltfrischling
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 21:53

Re: Umleitungsschild aus Set 3204

Beitrag von GrahamB » Mittwoch 10. Juni 2020, 22:24

Customizer hat geschrieben:
Dienstag 9. Juni 2020, 21:29

für mich sieht das aus als wäre das Umleitungsschild reinretuschiert worden. :brille
Die Unschärfe passt schon mal gar nicht zu den anderen Zeichen.
Sie sagten, was ich dachte, Customizer! Ich wollte Playmorache nicht des "Betrügens" beschuldigen :oops ! Zumal er Klickywelt verlassen zu haben scheint?

Vielleicht hat der Umleitung-Aufkleber nie wirklich existiert, außer auf dem Box-Bild :nixweiss . Wenn ja, kann ich aufhören zu suchen .... :aeh

Und ja, Sie hatten Recht mit dem 49-Euro-Set (jemand hat es gekauft) - NICHT MISB, es wurden Aufkleber angebracht!


You hit the nail on the head, Customizer. I hesitated to accuse Playmorache of Deception :huh , especially as he does not seem to be on Klickywelt any more?

I think the Umleitung sticker may not really exist, so it is maybe time to give up the search....

And yes, you were right about that €49 set (someone has bought it)- NOT MISB, stickers had been applied!
Antworten