Koffer, orange

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2267
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Koffer, orange

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Montag 17. Februar 2020, 14:49

Moin,

zu welchem Set gehört dieser Koffer?
KW 20190217 Foto 006.jpg
KW 20190217 Foto 007.jpg
KW 20190217 Foto 008.jpg

Gruss

Peter
Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Dienstag 19. Juni 2007, 19:24

Re: Koffer, orange

Beitrag von Playmo-Jürgen » Montag 17. Februar 2020, 16:35

Meines Wissens konnte man den Ende der 70ger kaufen..... auch ohne Set.... :gruebel
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20543
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Koffer, orange

Beitrag von Playmo-family » Montag 17. Februar 2020, 17:20

Hallo

Mir schwant, dass Purifra oder auch milagro8 einen haben.
Er wurde hier schon mal gezeigt.
Am besten du stöberst mal unter "MIB" und unter den Beiträgen der oben genannten User.

Viele Grüße
Ute
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2267
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Koffer, orange

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Montag 17. Februar 2020, 20:20

Hallo Playmo-family, hallo Playmo-Jürgen,

danke für die Informationen.

Ich habe zwei Links gefunden:

==> "Playmobil Koffer 3131":
viewtopic.php?f=12&t=39223&p=482706&hil ... er#p482706

==> "Katalog 1975":
viewtopic.php?f=12&t=21864&p=247891&hil ... er#p247891


Der Koffer besteht aus einem Pappkarton-Kern, beschichtet mit roter Folie.



Gruss

Peter
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 21:51
Gender:

Re: Koffer, orange

Beitrag von Butch » Montag 17. Februar 2020, 21:17

Es fehlen die Styropor Einlagen ...

Wenn bis zum WE hier nix mehr kommt, mache ich mal Fotos von meinen ...

LG Butch
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
Klicky1974
Mini-Klicky
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 18:00

Re: Koffer, orange

Beitrag von Klicky1974 » Montag 17. Februar 2020, 22:43

Hallo,

ich meine, die wurden leer (mit Styropor-Einlage) verkauft.
Es passten entweder die damals üblichen 7er-Sets (3400 - 3408).
Eventuell waren es auch nur die entsprechenden 5er-Sets.

So konnte man seine Klickys bequem überall hin mitnhmen.

Gruß aus Aachen
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2267
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Koffer, orange

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Montag 17. Februar 2020, 22:55

Hallo Butch,

ich verkaufe diesen Koffer, denn er stinkt mir. :kicher

Siehe:

viewtopic.php?f=88&t=73888&p=1069858#p1069858


Ich freue mich trotzdem auf deine Fotos.

:kavalier



Gruss

Peter
Benutzeravatar
Der Hofnarr
Klickyweltfrischling
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 19:16

Re: Koffer, orange

Beitrag von Der Hofnarr » Dienstag 18. Februar 2020, 19:51

Hallo

es gab 2 verschiedene Sorten von diesem Koffer.
Der eine mit 2 Styroporeinlagen für jeweils 5 Figuren und Fächer für Zubehör.
Der andere mit 2 einlagen für jeweils 7 Figuren und Fächer für Zubehör.
Sind Beide von 1975 und später gab es die 4 Eckigen mit Plastik Böden in Blau und Orange.
Habe von allen Varianten mehrere in meiner Sammlung :grinsen
Benutzeravatar
Der Hofnarr
Klickyweltfrischling
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 19:16

Re: Koffer, orange

Beitrag von Der Hofnarr » Mittwoch 19. Februar 2020, 20:02

Habe mal schnell Bilder Gemacht von den Varianten der Koffer die ich habe.
IMAG2387.jpg
IMAG2387.jpg (24.61 KiB) 1166 mal betrachtet
IMAG2388.jpg
IMAG2388.jpg (30.47 KiB) 1166 mal betrachtet
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2267
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Koffer, orange

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Mittwoch 19. Februar 2020, 21:44

Hallo Hofnarr,

danke für die Fotos. :kavalier

Alles ist ordentlich sortiert, es sieht sehr gut aus.

Die Polystyrol ("Styropor") - Einlagen sind wahrscheinlich öfters abgebrochen?
Und deshalb hat PM auf die Einlagen auf Kunststoff ("Plastik") gewechselt?

Sind die Einsätze in mehreren Lagen in den Koffern übereinander gestapelt?


Sarkasmus AN

==> In den ersten Jahren von Playmobil war also der Stand von Aufbewahrungsboxen & Kisten:

schwedisches Möbelhaus : Playmobil = 0:1

==> Heutzutage:

Schwedisches Möbelhaus : Playmobil = 1:0

Sarkasmus AUS

==> Werte Häuptlinge von PM, bringt bitte diese Koffer wieder auf den Markt!!!!!!!!!! :blume :blume :blume

Warum muss mein Koffer auch müffeln!!! :klonk :klonk :klonk

Gruss

Peter
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2267
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Koffer, orange

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Dienstag 25. Februar 2020, 12:35

Guten Tag,

heute habe ich diesen schönen, aber leider defekten und müffelnden Koffer entsorgt.
Er wurde in seine Einzelteile zerlegt und in die entsprechende Entsorgungstonne verbracht.
Pappe kommt in die blaue Tonne und Kunstoff-Folie in die gelbe Tonne, nach gültigem System in BS.

Hier ein Foto vor dem Entsorgen, die einzelnen Bestandteile wurden bereits getrennt.
Koffer 20200225 01.jpg

Aus Trauer über den Verlust eines so schönen Spielzeugs, bzw. Spielzeug-Bestandteils haben sich meine Figuren spontan zu einem Abschied auf meinem Schreibtisch versammelt. Aus den verschiedenen mit dem Koffer verbundenen Länder waren Abordnungen anwesend. Hervorzuheben sind die Abordnungen aus ehemaligen, heute umbenannten usw. Staaten, wie der VR Ungarn, der CSSR und der DDR.

Nach einer Schweigeminute wurde durch" Herrn auf und ab Schwafel" in einer bewegenden Ansprache die Lebensgeschichte des Koffers beschrieben.
Seine Kindheit bei Playmobil, seine ersten Schritte im Spielzeugregal, sein erster Job als Koffer bei einem Kind und dann später sein "Absturz" in einen muffigen Raum.
Während der Rede wehte die Fahne auf Halbmast und die Ehrenwache senkte die Kofferfahne.
Als Symbol für alle Koffer dieser Welt wurde ein weisser Koffer aufgebahrt.

Hier ein aktuelles Foto der Ereignisse.
Koffer 20200225 02.jpg

Zitate von Herrn a.u.a Schwafel im Laufe seiner Rede (Auswahl):
- "Er hat alle Besitzer bis auf seinen letzten glücklich gemacht."
- "Sein Leben war lang und voller Erfahrungen."
- "Mögen seine Bestandteile neue Verwendung finden."

==> Dem ist nicht hinzu zu fügen!!!



Gruss

Peter
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 3187
Registriert: Freitag 13. Juli 2018, 21:54
Gender:

Re: Koffer, orange

Beitrag von deskoenigsadmiral » Dienstag 25. Februar 2020, 12:56

Der arme Koffer, Gott möge seiner armen Seele gnädig sein..... :troest :wein :wein :wein


Eine wunderschöne Zeremonie..... :great :zehn :great
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20543
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Koffer, orange

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 25. Februar 2020, 14:50

Hallo

wie traurig :huh

Ich hätte ihn vermutlich versucht mit Kaffeepulver oder sonstigen Entstinkungsversuchen zu retten.
Es tut schon irgendwie weh, ihn so zu sehen.

Aber danke für die Dokumentation :dank

viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
NICO
Maxi-Klicky
Beiträge: 344
Registriert: Montag 27. Mai 2019, 23:06
Gender:

Re: Koffer, orange

Beitrag von NICO » Dienstag 25. Februar 2020, 17:20

Playmo-family hat geschrieben:
Dienstag 25. Februar 2020, 14:50
Hallo

wie traurig :huh

Ich hätte ihn vermutlich versucht mit Kaffeepulver oder sonstigen Entstinkungsversuchen zu retten.
Es tut schon irgendwie weh, ihn so zu sehen.

Aber danke für die Dokumentation :dank

viele Grüße
Ute
+1 :dank
Fragen Sie nicht nur, was das Forum für Sie tun kann, sondern fragen Sie auch, was SIE für das Forum tun können :gruebel
Benutzeravatar
Der Hofnarr
Klickyweltfrischling
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 19:16

Re: Koffer, orange

Beitrag von Der Hofnarr » Sonntag 1. März 2020, 22:31

Ritter Runkel 77 hat geschrieben:
Mittwoch 19. Februar 2020, 21:44
Hallo Hofnarr,

danke für die Fotos. :kavalier

Alles ist ordentlich sortiert, es sieht sehr gut aus.

Die Polystyrol ("Styropor") - Einlagen sind wahrscheinlich öfters abgebrochen?
Und deshalb hat PM auf die Einlagen auf Kunststoff ("Plastik") gewechselt?

Sind die Einsätze in mehreren Lagen in den Koffern übereinander gestapelt?


Sarkasmus AN

==> In den ersten Jahren von Playmobil war also der Stand von Aufbewahrungsboxen & Kisten:

schwedisches Möbelhaus : Playmobil = 0:1

==> Heutzutage:

Schwedisches Möbelhaus : Playmobil = 1:0

Sarkasmus AUS

==> Werte Häuptlinge von PM, bringt bitte diese Koffer wieder auf den Markt!!!!!!!!!! :blume :blume :blume

Warum muss mein Koffer auch müffeln!!! :klonk :klonk :klonk

Gruss

Peter
Hallo

Ja es sind in allen Koffern 2 lagen übereinander.
Und bei den Koffern mit Styropor Einsätzen muss man an beiden Seiten gleichzeitig und gleichmäßig den Einsatz hochnehmen.
Sonst verklemmt er und kann brechen.
Die mit Plastik Einsatz sind natürlich leichter und man kann sie in der Mitte mit einer Hand Herausnehmen.
Aber auch diese haben ein Nachteil wenn sie falsch gelagert waren zb. Dachboden ist das Kunststoff oftmals brüchig …
Auch wenn die alten mit Styropor schlechter zu handhaben sind ….sind es meine Favoriten :zehn
Antworten