Bauarbeiter/Müllabfuhr aus den 70ern

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
MadamevonSchenker

Bauarbeiter/Müllabfuhr aus den 70ern

Beitrag von MadamevonSchenker » Montag 7. September 2020, 12:35

Hallo :blume

Ich habe letzte Woche sehr viel 70er/80er Jahre Playmobil gekauft und würde gerne wissen ob es einen Unterschied ist zwischen den beiden Rückseiten dieser gestreiften Teile gibt. Ich habe nämlich Mitarbeiter der Müllabfuhr (3470) und Bauarbeiter (3400) da und kann das anhand der Bilder leider nicht einordnen :smile

Schon Mal Danke für die hoffentlich noch kommenden Antworten :kavalier
Dateianhänge
IMG_7018 two.jpg
IMG_7018 two.jpg (12.99 KiB) 417 mal betrachtet
guberal
Klickyweltfrischling
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 22:59

Re: Bauarbeiter/Müllabfuhr aus den 70ern

Beitrag von guberal » Montag 7. September 2020, 22:31

Ganz verstehe ich die Frage nicht.
Aber der linke Teil mit dem orangefarbenen Innenteil ist mit Sicherheit erst zum Zeitpunkt der gegossenen Augen erschienen.
Da haben sie die Spritzgusstechnik verbessert.
Bei 3470 bin ich nicht so sicher. Da könnte er schon von Anfang an vorgekommen sein.
Sicher ist, dass der weiße Kurzumhang noch lange parallel zum Umhang mit den gegossenen Streifen existiert hat. Mindestens bis 1992 in 3265.
Die Packung 3400 gab es laut Katalog bis 1980. Da wären auch beide Varianten möglich.
Die Änderungen wurden leider nicht immer dokumentiert. Sie kammen im Laufe der Zeit einfach.
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2145
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Bauarbeiter/Müllabfuhr aus den 70ern

Beitrag von Thraker » Montag 7. September 2020, 23:28

MadamevonSchenker hat geschrieben:
Montag 7. September 2020, 12:35
... würde gerne wissen ob es einen Unterschied ist zwischen den beiden Rückseiten dieser gestreiften Teile gibt.
Nur das die reinweißen die älteren sind. 3470 wurde - in verschiedenen Auflagen - bis 1989 verkauft. Meine persönliche Meinung ... dass schon die erste Version diese neuere (orangene Rückseite) Westen hatten.
Meine Klickybauarbeiter haben eine reinweiße Weste. Die ganz alten - mit den Aufklebern - sowieso

VG Thraker
MadamevonSchenker

Re: Bauarbeiter/Müllabfuhr aus den 70ern

Beitrag von MadamevonSchenker » Dienstag 8. September 2020, 10:44

Thraker hat geschrieben:
Montag 7. September 2020, 23:28
MadamevonSchenker hat geschrieben:
Montag 7. September 2020, 12:35
... würde gerne wissen ob es einen Unterschied ist zwischen den beiden Rückseiten dieser gestreiften Teile gibt.
Nur das die reinweißen die älteren sind. 3470 wurde - in verschiedenen Auflagen - bis 1989 verkauft. Meine persönliche Meinung ... dass schon die erste Version diese neuere (orangene Rückseite) Westen hatten.
Meine Klickybauarbeiter haben eine reinweiße Weste. Die ganz alten - mit den Aufklebern - sowieso

VG Thraker
Danke :smile

Ich habe die ganz alten mit Aufklebern, deswegen versuche ich sie den richtigen Figuren richtig zuzuordnen :smile
Antworten