Wozu gehören diese Teile?

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Sandra1981

Wozu gehören diese Teile?

Beitrag von Sandra1981 » Montag 9. November 2020, 15:33

Hallo. Danke für die Aufnahme. Wir haben noch nicht viel Playmo und trotzdem ist es schon passiert, dass ich 2 Teile nicht zuordnen kann. Der goldene Bügel ist eindeutig Playmo, dies steht sogar mit einer Nummer darauf.
Bei dem anderen Teil bin ich mir nicht sicher. Es steht copyright MPG drauf.

Wir haben bisher Spirit, Dollhouse Einrichtung und die Wichtelwerkstatt, sowie kleinere Sets.
Kann uns jemand helfen? Danke ☺️
Dateianhänge
IMG_20201109_152031_copy_1280x960.jpg
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Wozu gehören diese Teile?

Beitrag von DEVNUSOM » Montag 9. November 2020, 15:45

Der rechte Bügel gehört zur Truhe vom Eisphönix -> https://www.playmobil.de/prachtvoller-phoenix/9472.html
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Sandra1981

Re: Wozu gehören diese Teile?

Beitrag von Sandra1981 » Montag 9. November 2020, 17:11

:ohnmacht Ah! Danke. Warum mir das nicht aufgefallen ist :dank

Bleibt nur noch das mysteriöse andere Teil 🙈
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2588
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Wozu gehören diese Teile?

Beitrag von metsfox » Montag 9. November 2020, 20:31

:gruebel

Hmmm, durch den "Schattenfall" ein bisschen schwierig zu erkennen ... kannst Du bitte noch mal Fotos aus einer anderen Perspektive machen :pfeif

Liebe Grüße
Lilly
Carpe diem
Sandra1981

Re: Wozu gehören diese Teile?

Beitrag von Sandra1981 » Dienstag 10. November 2020, 06:59

:smile Ich hoffe diese Fotos geben nun mehr Einblick. Danke :grinsen
Dateianhänge
IMG_20201110_065700_copy_1280x960.jpg
IMG_20201110_065720_copy_1280x960.jpg
IMG_20201110_065711_copy_1280x960.jpg
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3272
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Wozu gehören diese Teile?

Beitrag von Dread Bonnet » Dienstag 10. November 2020, 10:19

Sandra1981 hat geschrieben:
Montag 9. November 2020, 15:33

Bei dem anderen Teil bin ich mir nicht sicher. Es steht copyright MPG drauf.

Wir haben bisher Spirit, Dollhouse Einrichtung und die Wichtelwerkstatt, sowie kleinere Sets.
Kann uns jemand helfen? Danke ☺️
Das lässt vermuten, daß es zu einem Spirit Set gehört. Die ganzen Lizenzfiguren haben doch auch immer einen Aufdruck. Aber warum findet man den Aufdruck auf diesem Teil :gruebel ?

Könnte es eventuell ein Teil sein,mit dem zwei Dachteile verbunden werden ? :nixweiss

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
spacewalker
Nashornbeschwörer
Beiträge: 1167
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 19:47

Re: Wozu gehören diese Teile?

Beitrag von spacewalker » Dienstag 10. November 2020, 10:38

Moin
"MPG" ist das nicht das Kürzel welches immer auf den Teilen aus den Ü-Eiern steht? Bin mir nicht ganz sicher aber ich denke es ist daher. Solche Teile hat man ja öfters als Beifang zwischen Playmobil.

Gruß Timo
"SCHIET DI WAT UN KLEI MI ANN MORS"
Sandra1981

Re: Wozu gehören diese Teile?

Beitrag von Sandra1981 » Dienstag 10. November 2020, 10:55

Farblich passt es nicht zum Spirit-Haus und ich sehe nicht wo etwas fehlen könnte.

Ü-Ei ist eine Möglichkeit. Vielleicht kann noch jemand bestätigen dass sich diese Bezeichnung nie bei playmobil findet.
Notfalls heb ich das Teil einfach auf bis es wo fehlt :wink
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3272
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Wozu gehören diese Teile?

Beitrag von Dread Bonnet » Dienstag 10. November 2020, 11:30

spacewalker hat geschrieben:
Dienstag 10. November 2020, 10:38
Moin
"MPG" ist das nicht das Kürzel welches immer auf den Teilen aus den Ü-Eiern steht? Bin mir nicht ganz sicher aber ich denke es ist daher. Solche Teile hat man ja öfters als Beifang zwischen Playmobil.

Gruß Timo

Super Timo !
Das ist es ! :great

Hier mal ein Link:
https://www.unser-sammler-team.de/das-r ... n-mpg.html

Auf einer anderen Homepage heißt es : "Die Abkürzung MPG steht auf vielen Ü-Ei Figuren. Hinter MPG verbirgt sich "Magic Produktion Group."
Der Gedanke ist schöpferisch.
Sandra1981

Re: Wozu gehören diese Teile?

Beitrag von Sandra1981 » Dienstag 10. November 2020, 12:18

Vielen vielen Dank. Das wird es wirklich sein. Wäre auch ungewöhnlich für Playmobil (wenn ich mir die Teile ansehe) wenn auf so einem kleinen Teil so viele Infos stehen. Es steht nämlich auch noch DC027 drauf.

Danke, danke, danke. Bin somit zufrieden und bestens von euch betreut /beraten worden :dank
Fizik73
Mini-Klicky
Beiträge: 117
Registriert: Donnerstag 27. August 2020, 13:36

Re: Wozu gehören diese Teile?

Beitrag von Fizik73 » Donnerstag 12. November 2020, 10:39

Hallo,

Alleine MPG muss nicht unbedingt aus dem Ü-Ei sein, auch wenn die Wahrscheinlichkeit extrem hoch ist. MPG produziert ja nicht exclusiv für Ferrero, die haben viele Abnehmer. Erst in Verbindung mit den angesprochenen "DC Kennungen" lässt sich das eindeutig Ferrero zuordnen. Die DC Kennungen sind die Ferrero hauseigenen Kennungen für die jeweiligen Inhalte.
Neben Lizenzprodukte, die entsprechend gemarkt sind, hat Ferrero noch andere Bezugsquellen/Hersteller für deren Inhalte.

Beide Kennungen (MPG + DC) sind im Falle von Ferrero neuere Inhalte, die Kennungen gibt es auf Ü-Ei Inhalte noch nicht so ewig viele Jahre.

Das gezeigte Teil ist das Verbindungsstück (Verbindung der Sichtgläser) einer Lupe von 2011
Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden...
...sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!
Antworten