Höhe der Novelmore-Mauer aus dem Set 9839

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Höhe der Novelmore-Mauer aus dem Set 9839

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 3. Januar 2021, 19:49

Seid gegrüßt,

wir hoch ist die "Mauererweiterung mit Katapult für die Große Burg von Novelmore" (Set 9839) eigentlich?
Könnte das jemand von Euch nachmessen?

Dann könnte ich das ggf. mit meinem Stecksystem (und etwas Geschick / Tricksen) kombinieren. :kicher

Vielen Dank schon einmal für Eure Mithilfe. :dank

Gehabt Euch wohl.

gez. DEVNUSOM aka der schwarze Ritter
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3165
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Höhe der Novelmore-Mauer aus dem Set 9839

Beitrag von hauden_lukas » Sonntag 3. Januar 2021, 21:33

Meerkoenig hat geschrieben:
Sonntag 3. Januar 2021, 21:00
:kavalier
Auch hier den Link dazu :kicher

9839 - Wall extension for Grand Castle of Novelmore

Gehabt Euch Wohl

:kavalier
Mk
:what

Auch das war nicht gefragt... :pfeif
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Höhe der Novelmore-Mauer aus dem Set 9839

Beitrag von DEVNUSOM » Montag 4. Januar 2021, 07:33

Richtig, sondern die Höhe der Mauer in Zenti- oder Milimeter. :gruebel
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Höhe der Novelmore-Mauer aus dem Set 9839

Beitrag von DEVNUSOM » Montag 4. Januar 2021, 13:33

Erneute Grüße,

damit das Nachmessen leichter fällt hier die beiden relevanten Mauern mit der Position welche mich maßlich interessiert. :pfeif
30046423_933 Novelmore-Mauern Höhe gesucht.GIF
Hoffentlich sind beide Mauerabschnitte gleich hoch ...

Gehabt Euch wohl.

gez. DEVNUSOM
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Höhe der Novelmore-Mauer aus dem Set 9839

Beitrag von DEVNUSOM » Montag 11. Januar 2021, 18:54

Ich mal wieder! :pfeif

Hat wirklich niemand diese Novelmore-Mauer und ein Meßhilfsmittel und die Freundlichkeit beides miteinander in Verbindung zu bringen und mich hier zu erleuchten? :wein

Das kann ich mir nicht vorstellen!

Ganz lieben Gruß

gez. der ahnungslose DEVNUSOM
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Guybrush
Super-Klicky
Beiträge: 738
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:43
Gender:

Re: Höhe der Novelmore-Mauer aus dem Set 9839

Beitrag von Guybrush » Dienstag 12. Januar 2021, 10:34

Falls es keiner weiss oder nachmessen möchte, schau Dir mal die ETN Nummern an, die sind bis auf zwei Stellen identisch. Da bei den Mauern alles standardisiert ist, schon allein wegen der gelben Verbinder, würde ich mich schon sehr wundern, wenn es da mm Abweichungen geben sollte. :gruebel

Gruß
Guybrush
Ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Höhe der Novelmore-Mauer aus dem Set 9839

Beitrag von DEVNUSOM » Dienstag 12. Januar 2021, 12:02

@ Guybrush: Guter Hinweis, danke! :dank

Dann benötige ich nur noch das Maß einer der beiden Mauern ... :pfeif
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Höhe der Novelmore-Mauer aus dem Set 9839

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 23. Januar 2021, 13:06

So eine kleiner Wochenend-Schubser, da ich überhaupt keine SystemX Mauern habe und daher nicht nachmessen kann - doch die nächste Ersatzteilbestellung liegt schon bereit, aber wartet auf "Playmobil Plus" Unterstützung um den Versand zu sparen. :pfeif
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Höhe der Novelmore-Mauer aus dem Set 9839

Beitrag von DEVNUSOM » Freitag 5. Februar 2021, 12:42

Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, auch wenn zugegebenerweise es merkwürdig ist, daß niemand eine der Novelmore-Mauern und ein Meßholfsmittel beistzt ... :gruebel :wein
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Reisi
Klickyweltfrischling
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 21:00

Re: Höhe der Novelmore-Mauer aus dem Set 9839

Beitrag von Reisi » Mittwoch 10. Februar 2021, 19:14

Die Qualität ist nicht die beste. Aber vielleicht reicht es ja?!
Dateianhänge
_20210210_190547_compress27.jpg
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Höhe der Novelmore-Mauer aus dem Set 9839

Beitrag von DEVNUSOM » Donnerstag 11. Februar 2021, 08:26

Lieber Reisi Du bist ein Schatz! :great
Herzlichen Dank dafür! :dank

Demnach kann ich eine Stecksystem-Mauer (innere Höhe = 14 cm) neben einer Novelmore-Mauer (innere Höhe = 10,5 cm, Zinnenhöhe = 15 cm) verwenden, da der Höhenunterschied von außen nicht ins Gewicht fällt und von innen mit niedrigen Stufen kompensiert werden kann.
Das wäre doch ein schöner Anwendungsfall für die Stufenzinnen von Gert P. bei "Meine Dioramawelt". :gruebel

Also rein damit für die nächste Ersatzteil-Bestellung. :bang1
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Antworten