Was grünt so grün ... Die Pflanzenwelt von Playmobil

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20545
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Was grünt so grün ... Die Pflanzenwelt von Playmobil

Beitrag von Playmo-family » Freitag 10. Juni 2022, 12:50

Hallo

ich habe heute das 70808 Fürhlingsszeremonie erhalten.
Das dort enthaltene kleine Laubteil hat einen dunkelgrünen Farbton mit einem kleinen Blauanteil.

70808.jpg

Auf Seite 1 aktualisiere ich immer wieder die Teile mit den entsprechenden ETNs.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20545
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Was grünt so grün ... Die Pflanzenwelt von Playmobil

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 10. November 2022, 19:05

Hallo

Ich hätte hier noch ein paar "spezielle" Pflanzen aus der Ayuma-Welt

Hier die Übersicht aus 71032:

Pflanzen71032.jpg

Aus Wiltopia habe ich auch noch einiges.
Die Ersatzteile sind erst gestern gekommen...

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20545
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Was grünt so grün ... Die Pflanzenwelt von Playmobil

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 15. November 2022, 13:25

Hallo

Endlich habe ich es geschafft, die neuen Grünteile aus der Wiltopia-Serie zu fotografieren.


Es wird euch vielleicht freuen - mit diesem braunen Blattwerk und dem dreckiggrünen kommen wir einem Herbstwald immer näher.
... oder einem frühlingshaften mit dem ganz hellen zitronengrün wie frischgesprossene Blätter ;)

Blaetter-neu.jpg
Blaetter-Wiltopia.jpg
Wiltopia-Gruen2.jpg
Wiltopia-Gruen1.jpg

Meines Erachtens ist die Farbe des "polizeigrün" identisch mit dem bereits üblichen.
Es hat aufgrund der neuen Recycling-Vergangenheit nur eine anderen ETN.
Ob es sich in seiner Langlebigkeit bewährt, bleibt abzuwarten.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20545
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Was grünt so grün ... Die Pflanzenwelt von Playmobil

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 15. November 2022, 17:30

Stichwort: "Pflanze-Gummibaum"

Beim Einsortieren ist mir aufgefallen, dass dieses Wiltopia-Pflanzteil (mitte) eine andere Farbe hat,
als die mir bisher bekannt.

Ich habe jetzt nur die pinken Versionen nebeneinandergelegt.
Es gibt laut der DB noch mehr, da muss ich wohl mal auffüllen :gruebel

Pflanzegummibaum.jpg

Hier mal ein Bild mit dem braunen und dreckiggrünen Blattwerk:

braunbaum.jpg

Man stelle sich vor, die mischen oranges, rotes und braunesn Granulat und spritzen damit Herbstlaub.
Es wäre doch soooo einfach ... :blume


viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2894
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Was grünt so grün ... Die Pflanzenwelt von Playmobil

Beitrag von schirmchen » Dienstag 15. November 2022, 21:10

Hallo Ute,

danke für deine ständigen Infos zu den ganzen verschiedenen Pflanzentypen. Sehr interessant. Du bist da ja echt akribisch bei der Sache.

Auf dem letzten Foto mit dem Baum: Das ist aber nur der Lichteinfall, oder gibt es beim Blattwerk wirklich zwei verschiedene Brauntöne?

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20545
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Was grünt so grün ... Die Pflanzenwelt von Playmobil

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 15. November 2022, 23:05

Hallo schirmchen,

nein, es ist nur eine Farbe - ich habe mit Blitz fotografiert.
Eigentlich wollte ich damit auch zeigen, dass die Brauntöne vom Baum und dem Blattwerk gleich sind.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1151
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: Was grünt so grün ... Die Pflanzenwelt von Playmobil

Beitrag von MaxEmil » Mittwoch 16. November 2022, 09:14

Das braun ist ja toll, gibt es denn die anderen Größen an Baumteilen auch in der Farbe?

Grüße Maxi
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Was grünt so grün ... Die Pflanzenwelt von Playmobil

Beitrag von DEVNUSOM » Mittwoch 16. November 2022, 10:06

Gute Frage, Max Emil, die größte Blätterdach-Version (z. B. 30024190) in braun könnte ich mir auch sehr gut als Busch vorstellen. :great
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20545
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Was grünt so grün ... Die Pflanzenwelt von Playmobil

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 16. November 2022, 19:42

MaxEmil hat geschrieben:
Mittwoch 16. November 2022, 09:14
Das braun ist ja toll, gibt es denn die anderen Größen an Baumteilen auch in der Farbe?

Grüße Maxi
Nein, die ist mir bisher noch nicht untergekommen. :flop

Bisher gibt es in beiden Größen nur
• das "normale Polizeigrün",
• die hellere Version davon,
• die ganz, ganz helle neue Version
• und die pinke Version aus Ayuma.

Groß gibt es dazu das neue dreckige Grün (s.oben)

Klein in dem
• ganz dunklen Grün,
• braun

Wünschenswert wären hier tatsächlich Paare (groß und klein), damit man die Bäume in einem Ton bestücken könnten.
Vielleicht kommt da ja irgendwann nochmal was :nixweiss

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20545
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Was grünt so grün ... Die Pflanzenwelt von Playmobil

Beitrag von Playmo-family » Samstag 13. Januar 2024, 17:17

Hallo

Wie dürfen uns auf das große Blattwerk in braun freuen:

71512 Pflege der Igelfamilie

Igelfamilie_71512.JPG
Bildquelle: Playmobil

Damit kann man sich nun einen "richtigen" Herbstwald basteln, wenn man die orangefarbenden aus dem 71246 mit dazu dekoriert.


Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20545
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Was grünt so grün ... Die Pflanzenwelt von Playmobil

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 3. April 2024, 17:19

Hallo

Gehofft hatte ich der neue Farbton wäre ein passendes Baum-Braun,
aber es ist doch eher ein gebliches Braun / Ocker.

71512-Blattwerk-ocker.jpg

Ich muss mir mal ein paar bestellen, um zu sehen, wie der als Herbstbaum so kommt.


Viele Grüße
Ute
Antworten