Farbvarianten Teddy Bären ?

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Farbvarianten Teddy Bären ?

Beitrag von Woody » Donnerstag 15. April 2021, 12:06

Hallo zusammen,

kann mir jemand bitte sagen, wie viele verschiedene Farbvarianten es von dem kleinen Teddy Bären gibt?

In der DB finde ich 12 ETN's, wobei "orange" augenscheinlich mit zwei Nrn. geführt wird oder gibt es da einen Farbunterschied?

https://playmodb.org/cgi-bin/textsearch ... en&pics=on

Danke
Christian
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20548
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Farbvarianten Teddy Bären ?

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 15. April 2021, 13:44

Hallo Christian,

tatsächlich hatte ich auch schon mal überlegt, eine Foto-Übersicht der Teddys zu machen ;)

Die Farbbezeichnungen in der DB sind teilweise auch nur erraten.
manchmal kann man die Farbnuancen nur erkennen, wenn man die Teile nebeneinander legt.
(s. Blumenübersicht)
Eine andere ETN bedeutet allerdings oftmals auch eine andere Farbe, weil sie die Granulate ja anmischen.
Wenn ich mich recht erinnere gibt es zu jeder Farbe ein "Rezept"
(hatte es letzte Tage noch bei Felix Stipvisite in Dietenhofen nachgelesen bzw. erinnert)

Vielleicht sollten wir uns alle mal auf die Suche nach den Teddies machen
und dann versuchen, sie zu identifizieren.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5316
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Farbvarianten Teddy Bären ?

Beitrag von muellermilch11 » Donnerstag 15. April 2021, 14:00

gibt es. Einmal schmuddel orange und einmal richtigeas orange. Ka ob man das erkennt... hab von jedem mehrere, also ist es kein gilb :P

andere frage, kann man falsche gratis zugabe reklamieren? haben die mir jungs dings geschickt und ich wollte das mit der rosa frau!!!
Dateianhänge
g.jpg
...hrmz
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5316
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Farbvarianten Teddy Bären ?

Beitrag von muellermilch11 » Donnerstag 15. April 2021, 14:44

ich hätte so wie es aussieht sogar alle 12 .. aber man sieht den unterschied nicht wirklich. Aber es ist wie bei dem Orangenen Ok bei einigen Figuren. Einige sehen so dreckig orange aus und and leuchtend orange..
...hrmz
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1063
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
Gender:

Re: Farbvarianten Teddy Bären ?

Beitrag von Fischkopp Claas » Donnerstag 15. April 2021, 15:21

Ich meine es gibt noch eine gräulich- weiße Variante vom Teddy. Hab allerdings keine ETN, vielleicht ist sie schon in der Datenbank weil ja bei 2 das Bild fehlt. Ich erinnere mich das ich einen Teddy und eine Puppe im gleichen Farbton hatte. Vermutlich waren sie in einer Flohmarktkonvulutkiste. Leider hab ich sie schon vor längerer Zeit an eine meiner Nichten weitergegeben sonst hätte ich mal schnell nachschauen können.

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20548
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Farbvarianten Teddy Bären ?

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 20. April 2021, 10:38

Hallo Woody,

ich habe heute zufällig den perlmuttblauen Teddy aus dem Everdreamerz Set 70386 geöffnet:

TeddyEverdreamerz.jpg

Und bei der letzten Serie 3 (70580) gibt es einen silbernen:
silberteddy.jpg
silberteddy.jpg (3.4 KiB) 463 mal betrachtet
Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Farbvarianten Teddy Bären ?

Beitrag von Woody » Dienstag 20. April 2021, 10:53

Cool - habe mal alle ETN's beim DS bestellt - bin gespannt was kommt.

Werde dann alle und die ich bei mir noch anders farbig finde, fotografieren und eine Liste mit Foto und ETN (soweit bekannt) posten.

Soll ich dann einen neuen Thread nur für die Info machen und hier die Kommentare/Anmerkungen dazu?
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20548
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Farbvarianten Teddy Bären ?

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 20. April 2021, 11:06

Hallo Woody,

ich finde es immer schwierig, einen Bilderthread und einen Kommentarthread zu führen,
weil man dann immer hin und her switchen muss oder man als Mod den passenden Thread wieder ausgraben muss,
wenn es dann mal neue Varianten gibt.

:gruebel

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Von der Nachvollziehbarkeit macht ein neuer eigentlich Sinn, wobei dieser ja auch noch nicht sooo wahnsinnig lang ist.

Oder du startest einen neuen und diesen hier machen wir dicht.
Dann kannst du den Gros anlegen und den Rest könnte ein Mod später immer wieder in den ersten Thread editieren.
Dann wäre die Übersicht im ersten Thread und würde dann nur immer wieder aktualisiert werden.
Ich glaube, das ist eine praktikable Lösung.

Gruß Ute
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Farbvarianten Teddy Bären ?

Beitrag von Woody » Dienstag 20. April 2021, 11:12

Playmo-family hat geschrieben:
Dienstag 20. April 2021, 11:06
...

Oder du startest einen neuen und diesen hier machen wir dicht.
Dann kannst du den Gros anlegen und den Rest könnte ein Mod später immer wieder in den ersten Thread editieren.
Dann wäre die Übersicht im ersten Thread und würde dann nur immer wieder aktualisiert werden.
Ich glaube, das ist eine praktikable Lösung.

Gruß Ute
:great
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Farbvarianten Teddy Bären ?

Beitrag von Jolande » Dienstag 20. April 2021, 22:28

Bei animobil.info gibt es eine Übersicht über die Teddybären (sind ja Tiere :)).

http://animobil.info/text/3e258fc-animobil-4180.html

Hier sind meine Varianten:
Bären.jpg
Ich finde es klasse, dass du eine Übersicht machen möchtest. Bei einigen von meinen weiß ich, zu welchem Set sie gehören.

Viele Grüße
Jolande
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20548
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Farbvarianten Teddy Bären ?

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 21. April 2021, 18:35

Hallo Jolande,

vielen Dank für das Bild - das ist eine schöne bunte Sammlung und macht echt Lust auf mehr :oops

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20548
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Farbvarianten Teddy Bären ?

Beitrag von Playmo-family » Freitag 23. April 2021, 18:17

Hallo

Da Woody die Übersicht nun angefangen hat, werde ich hier schließen.
Kommentare dürfen dort geschrieben werden.

Sammlung Teddys - Farbvarianten :guckhier

Sollte noch jemand andere Variationen haben oder neue Farben,
kann er sie dort möglichst mit ETN oder Set-Nachweis posten.
Sie werden von einem Mod später in die Übersicht eingefügt.

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Viele Grüße
Ute
Gesperrt