Eimer Prägung

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Westernheld
Super-Klicky
Beiträge: 710
Registriert: Montag 17. September 2007, 21:29

Eimer Prägung

Beitrag von Westernheld » Samstag 11. Juni 2022, 20:23

N'abend in die Runde.
Hat vielleicht einer ne Ahnung woher dieser Eimer stammt?
20220611_194330.jpg
Das Wort ist nicht gedruckt, sondern geprägt.
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Detlef
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2275
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Eimer Prägung

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Samstag 11. Juni 2022, 22:08

Bestandteil einer Promofigur? Im aktuellen Katalog von Max finde ich unter "Celite" nichts. :nixweiss

Eventuell eines der beiden Funde
A) Firma die Kiselgur ("Celite") produziert ==> https://www.carlroth.com/de/de/celite-- ... 5/p/0011.1
B) Firma die Badaustattungen verkauft ==> https://celite.com.br/

:gruebel
Benutzeravatar
Westernheld
Super-Klicky
Beiträge: 710
Registriert: Montag 17. September 2007, 21:29

Re: Eimer Prägung

Beitrag von Westernheld » Samstag 11. Juni 2022, 23:16

Ja das mit Kieselgur habe ich auch gefunden. Aber eine Verbindung zu Playmobil ist mit völlig schleierhaft :gruebel
Benutzeravatar
playmomax
Klickyweltfrischling
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 10. Januar 2020, 15:57

Re: Eimer Prägung

Beitrag von playmomax » Montag 13. Juni 2022, 11:12

hallo Detlef,

ich freue mich sehr darüber dass Du mir geantwortet hast. Gerne hätte ich mit Dir auch telefoniert. Zumal ich mit fast 100%-Sicherheit jetzt sagen kann wohin dieser Eimer gehört. Frage dazu: kennst Du meinen Werbefiguren-Katalog? Dort habe ich unter LUV meine Klicky-Figur (Chemiewerker - nicht Bauarbeiter) abgebildet. Nach vielen Jahren und vielen vergeblichen Fragen an die großen Werbefiguren-Strategen hat mich kürzlich ein befreundeter Neueinsteiger (Sammler) darüber informiert dass er den Firmen-Namen von "LUV" herausgefunden hat. Es handelt sich um das Unternehmen Lehmann & Voss aus Hamburg-Wandsbek. Bei wiki-pedia kannst Du alles Wissenswerte über das Unternehmen und vor allem auch das Firmen-Logo von der Rückseite der Figur wiederfinden.
Was mir dann noch eingefallen ist, daß mein Sammler-Freund auch noch auf ein Bild bei klicky-pedia hingewiesen hatte. Dort meine ich den Eimer von Dir wiedererkannt zu haben.
Für mich als Werbefiguren-Sammler und als jemand der immer die gesamte Playmobil-Gemeinde hier im Forum über neue Infos in Kenntnis setzt ist der Eimer von noch mal größerer Bedeutung.
Wärst Du zu einem Tausch oder Verkauf bereit? Wenn nicht - Du hast sicherlich genügend andere Interessenten - würdest Du mir den Eimer einmal zu Fotozwecken leihweise zur Verfügung stellen. Namhafte KW-Mitglieder können Dir gerne bestätigen dass ihr und somit auch Dein Vertrauen bei mir gut aufgehoben ist. Der neue Katalog mit mindestens 100 Seiten, durchweg größeren Bildern, vielen neuen Infos und Ideen erscheint erst im Frühjahr 2023. Selbstverständlich erhältst Du dann ein kostenloses Exemplar .... und wenn Du möchtst mit einer Erwähnung unter Danksagungen.

Liebe Sammlergrüße
Max

PS: Tel: 0211-153725
Benutzeravatar
luipold
Offizier seiner Majestät
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 6. August 2008, 17:43
Gender:

Re: Eimer Prägung

Beitrag von luipold » Montag 13. Juni 2022, 11:14

Ich bin mal so frei und spendiere den angesprochenen Link:
https://www.klickypedia.com/sets/0000-g ... on-worker/
Fragt nicht, was das Forum für Euch tun kann, sondern fragt, was Ihr für das Forum tun könnt!
Benutzeravatar
playmobod
Klickyweltfrischling
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 26. September 2021, 13:36
Gender:

Re: Eimer Prägung

Beitrag von playmobod » Montag 13. Juni 2022, 11:34

Hallo Playmomax,

wo kann man deinen Katalog kaufen?

Grüße
playmobod
Benutzeravatar
Westernheld
Super-Klicky
Beiträge: 710
Registriert: Montag 17. September 2007, 21:29

Re: Eimer Prägung

Beitrag von Westernheld » Dienstag 14. Juni 2022, 12:34

Super, danke euch für die Hilfe :dank
Antworten