Wandverbinder vierfach

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Galahad
Mini-Klicky
Beiträge: 153
Registriert: Samstag 4. Januar 2020, 18:51

Re: Wandverbinder vierfach

Beitrag von Galahad » Montag 6. März 2023, 11:07

@muellermilch11: Ich habe jetzt zwei Kreuzverbinder bestellt. Ich hoffe, dass ich damit nicht den Gesamtbestand im DS abgeschöpft habe ...

Richard
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Wandverbinder vierfach

Beitrag von muellermilch11 » Montag 6. März 2023, 12:39

Galahad hat geschrieben:
Montag 6. März 2023, 11:07
@muellermilch11: Ich habe jetzt zwei Kreuzverbinder bestellt. Ich hoffe, dass ich damit nicht den Gesamtbestand im DS abgeschöpft habe ...

Richard
es geht nicht darum das du sie bestellst. die nummer sieht jetzt jeder oeffentlich und es bestellen jetzt garantiert hunderte diesen artikel und dann isser in der bucht in massen und playmobil verkauft keine mehr.. darum gehts. es geht auch nicht darum auszuhelfen, man kann sie per pn weitergeben.

wie schon oefters gesagt: ES GEHT UM LEUTE DIE NIX MIT KW ZUTUN HABEN UND DANN MASSEN ORDERN UND IN DER BUCHT VERKAUFEN!
Zuletzt geändert von muellermilch11 am Montag 6. März 2023, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
...hrmz
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Wandverbinder vierfach

Beitrag von muellermilch11 » Montag 6. März 2023, 12:42

Fischkopp Claas hat geschrieben:
Montag 6. März 2023, 10:12
muellermilch11 hat geschrieben:
Montag 6. März 2023, 09:33
Askin hat geschrieben:
Montag 6. März 2023, 09:28
Ich meine, das ist der Graue 4-Fach Verbinder. :wink

Gruß
Frank
nein, das ist der Holz. Aber, da er hier gepostet wurde, kann man den spaetestens in 14 tagen nicht mehr bestellen. Es lernt hie rkeine dazu.. es ist so traurig
Was ich wirklich traurig finde ist deine Einstellung zu diesem Thema die mir schon an anderen Stellen negativ aufgefallen war. Dieses Forum ist doch dafür gedacht das man sich zusammen an dem gemeinsamen Hobby erfreut, sich gegenseitig auszutauscht, Tipps und Ratschläge gibt und bei Fragen Hilfe anbietet (auch in Form des postens einer ETN). Diese Ellenbogengesellschaft wo sich jeder selbst der nächste ist haben wir doch schon ausserhalb der KW, da brauchen wir sowas doch nicht auch noch hier drinnen, oder? Und wenn das entsprechende Teil dann kurzfristig tatsächlich nicht mehr verfügbar sein sollte muss man eben lernen sich in Geduld zu üben bis es nach produziert wurde oder hier in der KW freundlich und höflich nachfragen ob jemand etwas übrig hat und aushelfen kann. Es gibt hier so viele nette Leute die gerne bereit sind zu helfen wenn man etwas sucht. Ein nettes und freundliches Miteinander und anderen auch mal etwas gönnen können ist soviel angenehmer als ständig nervige Ego- Trips am "Playmoteile Buffet" wenn sich mal wieder ums letzte "Kuchenstück" gezankt wird... :rolleyes (und ja, das "Kuchenbuffet" ist eine Metapher). Das ist zwar bloß meine persönliche Meinung, aber ich glaube das ich hier nicht der einzige bin der so denkt.

LG Claas :kavalier
sorry, aber diese Aussage zeigt mir klar, du RAFFST es nicht, worum es eigentlich geht... sorry. Und nein, ich bestelle dieses Teil nicht und viele andere auch nicht die hier gepostet werden, es geht ums prinzip. Das hat nix mit helfen oder forumsleben zutun! dafuer gibts pn.

Und es gibt genug leute die es genauso sehen wie ich.. aber die schrieben nix, weil sich sowieso nix aendert. macht ihr mal alles weiter kaputt mit euren posten.

Einige Artikel wurden komplett rausgenommen und werden nie wieder bestellbar sein.. und das hat mit nachproduzieren nix zutun.
Zuletzt geändert von muellermilch11 am Montag 6. März 2023, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
...hrmz
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Wandverbinder vierfach

Beitrag von muellermilch11 » Montag 6. März 2023, 12:46

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
...hrmz
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2219
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Wandverbinder vierfach

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Montag 6. März 2023, 12:49

Mein Bautzner zum Thema:

Die angesprochene Kritik (schirmchen, Askin, Fischkopp Claas) mag für das Forum gelten.

==> ABER: Das Forum "Playmobil Kriminalistik" ist von außen, sprich OHNE Anmeldung in der KW, lesbar.

Wie oft waren in den letzten Jahren nach ein zwei Wochen verschiedene Bauteile im DS ausverkauft? Und wenig später für nette Preise im ".www" erwerbbar?

Daher hat Mike damit nicht unrecht.

-------------------------------------------

Lösungsmöglichkeiten

A) Nummern nicht mehr veröffentlichen = nicht realistisch

B) Das Forum Kriminalistik in´s interne Forum verschieben = sollte machbar sein, im SINNE des Forums. Beispielhaft werden in der playmodb.org die verlinkten Setfotos der KW nur über eine Anmeldung in der selbigen angezeigt.

C) so weiter machen = ... ???
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Wandverbinder vierfach

Beitrag von schirmchen » Montag 6. März 2023, 13:06

muellermilch11 hat geschrieben:
Montag 6. März 2023, 12:42

sorry, aber diese Aussage zeigt mir klar, du RAFFST es nicht, worum es eigentlich geht...

macht ihr mal alles weiter kaputt mit euren posten.
Wer macht hier was kaputt?

Doch wohl eher du, indem du hier Personen angreifst, die nur helfen wollen! Und dann noch mit Sätzen wie oben konterst, die absolut nicht der Nettiquette entsprechen, die man sich (zurecht) wünscht.

Bevor du den anderen hier erzählst, wer hier was darf oder nicht, überdenk bitte erst mal deine Wortwahl und den Ton, den du hier anschlägst, sobald dir etwas nicht passt.
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3509
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: Wandverbinder vierfach

Beitrag von Askin » Montag 6. März 2023, 13:19

@Müllermilch
Wenn man Deiner Logik konsequent folgt, dann müßte man ja auch die PlaymoDB verbieten. :pfeif

Ich denke nicht, dass die "bösen Ebay Großhändler" alle hier in der KW lauern nur um dann schnellstmöglich den DS leer zu kaufen!!!

Es handelt sich meistens um Artikel die generell heiß begehrt sind und die dazugehörigen Bestellnummern kusieren dann auch in diversen WhatsApp Gruppen, Facebook und Co. und anderen ausländischen Foren. :gruebel
Die Händler haben ganz andere und wesentlich schnellere Informations- und auch Bezugsquellen. :kicher

Ich denke jedenfalls nicht, dass wir die KW abschotten sollten. :brille


Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1024
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
Gender:

Re: Wandverbinder vierfach

Beitrag von Fischkopp Claas » Montag 6. März 2023, 13:26

muellermilch11 hat geschrieben:
Montag 6. März 2023, 12:42
Fischkopp Claas hat geschrieben:
Montag 6. März 2023, 10:12
muellermilch11 hat geschrieben:
Montag 6. März 2023, 09:33


nein, das ist der Holz. Aber, da er hier gepostet wurde, kann man den spaetestens in 14 tagen nicht mehr bestellen. Es lernt hie rkeine dazu.. es ist so traurig
Was ich wirklich traurig finde ist deine Einstellung zu diesem Thema die mir schon an anderen Stellen negativ aufgefallen war. Dieses Forum ist doch dafür gedacht das man sich zusammen an dem gemeinsamen Hobby erfreut, sich gegenseitig auszutauscht, Tipps und Ratschläge gibt und bei Fragen Hilfe anbietet (auch in Form des postens einer ETN). Diese Ellenbogengesellschaft wo sich jeder selbst der nächste ist haben wir doch schon ausserhalb der KW, da brauchen wir sowas doch nicht auch noch hier drinnen, oder? Und wenn das entsprechende Teil dann kurzfristig tatsächlich nicht mehr verfügbar sein sollte muss man eben lernen sich in Geduld zu üben bis es nach produziert wurde oder hier in der KW freundlich und höflich nachfragen ob jemand etwas übrig hat und aushelfen kann. Es gibt hier so viele nette Leute die gerne bereit sind zu helfen wenn man etwas sucht. Ein nettes und freundliches Miteinander und anderen auch mal etwas gönnen können ist soviel angenehmer als ständig nervige Ego- Trips am "Playmoteile Buffet" wenn sich mal wieder ums letzte "Kuchenstück" gezankt wird... :rolleyes (und ja, das "Kuchenbuffet" ist eine Metapher). Das ist zwar bloß meine persönliche Meinung, aber ich glaube das ich hier nicht der einzige bin der so denkt.

LG Claas :kavalier
sorry, aber diese Aussage zeigt mir klar, du RAFFST es nicht, worum es eigentlich geht... sorry. Und nein, ich bestelle dieses Teil nicht und viele andere auch nicht die hier gepostet werden, es geht ums prinzip. Das hat nix mit helfen oder forumsleben zutun! dafuer gibts pn.

Und es gibt genug leute die es genauso sehen wie ich.. aber die schrieben nix, weil sich sowieso nix aendert. macht ihr mal alles weiter kaputt mit euren posten.

Einige Artikel wurden komplett rausgenommen und werden nie wieder bestellbar sein.. und das hat mit nachproduzieren nix zutun.
Ich denke schon das ich "GERAFFT" habe worum es hier geht, ich teile bloß deine Ansicht und Einstellung zum Thema nicht... und ich finde es unsinnig eine ETN nur per PN zu teilen, sowas ist kein Staatsgeheimnis. "Einige Artikel wurden komplett rausgenommen und werden nie wieder bestellbar sein.." ist auch so eine Aussage die ich nicht unterschreiben würde. Wenn es für dich so furchtbar und unzumutbar ist das Nicht- Mitglieder hier mitlesen könnten wenn einen ETN gepostet wird kann man ja möglicherweise Peters Vorschlag B) ins Auge fassen und mal höflich bei den Mods anfragen ob das machbar wäre.

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2219
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Wandverbinder vierfach

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Montag 6. März 2023, 13:30

stu hat geschrieben:
Montag 6. März 2023, 13:13
D) So belassen aber den bbcode "hide" ergänzen - dann können unangemeldete User den darin enthaltenen Text nicht lesen, da sie nicht darauf reagieren können, mittels Post oder bedanken.
...

Ein in vielerlei Hinsicht sehr brauchbarer bbcode.
...
Mit anderen Worten:
D1) In der KW Anmelden und dann geben bzw. nehmen ...
D2) Pech gehabt Keule ...

Klingt gut, dann wäre das einfache abschöpfen von Informationen beendet. Ob es dann wirklich beim Ausverkauf im DS hilft bleibt abzuwarten.
==> Das Nutzerverhalten der Mitglieder ist ja überprüfbar.


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
"Mit dem [hide] bbcode können Mitglieder den Inhalt ihrer Nachrichten vor Personen verbergen, die nicht in ihrem Thema gepostet haben. Man kann auch wählen, ob Anhänge versteckt werden sollen oder nicht. Kompatibilität wurde für diese Erweiterungen hinzugefügt:

Danke für Beiträge: Sie können im ACP festlegen, dass Personen auch (oder nur) Codes zum Ausblenden freigeben können, wenn sie dem Benutzer für den Beitrag danken. Danksagungen für Beiträge, die einen [hide]-Code enthalten, können nicht gelöscht werden.
"

stu hat geschrieben:
Montag 6. März 2023, 13:13
...
Auch einsetzbar, weil es ja seeehr viele hier gibt, die seit Jahren angemeldet und jeden tag online sind und nicht mal ein Daumen posten können... was finden die dann hier so spannend? :nixweiss
Weil sie genau auf diesen Kram 0,000000% Lust haben, oder bereits ausgetreten sind.
Benutzeravatar
Neele
Super-Klicky
Beiträge: 799
Registriert: Donnerstag 19. März 2009, 21:40

Re: Wandverbinder vierfach

Beitrag von Neele » Montag 6. März 2023, 18:29

Sorry, sollte ich durch meine Info irgendetwas los getreten haben.

Ich wusste gar nicht, dass der Kriminalistikbereich von aussen einsehbar ist.
Da ich meist automatisch angemeldet werde, habe ich auch nicht darauf geachtet.
Woran erkenne ich denn auf einen Blick was öffentlich ist und was nicht? :gruebel

Die Idee von Stu finde ich übrigens gut :great und sollte, falls umsetzbar, doch eingerichtet werden.

Ob es sinnvoll ist oder nicht, kann ich allerdings anhand dieses Beispiels nicht beurteilen. :nixweiss
Für jeden, der nur ein bisschen Arbeit investiert, kann diese Info innerhalb fünf Minuten erhalten.

Übrigens sind die Dinger in der Bucht auch schon jetzt ab ca. 7,50€ zu haben.

Da ich zu der Gruppe gehöre, die mehr liest und wenig postet, ab und an einen Daumen hoch hinterlässt, werde ich wohl in Zukunft noch mehr darauf achten was ich schreibe bzw. bekanntgebe.

Helfen werde ich auch nur noch per PN und hier öffentlich nichts mehr schreiben (Kriminalistik), dann bin ich auf der sicheren Seite.
Ne pleure pas, c'est juste un jouet! :ritter
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2219
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Wandverbinder vierfach

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Montag 6. März 2023, 18:35

Neele hat geschrieben:
Montag 6. März 2023, 18:29
...
Ich wusste gar nicht, dass der Kriminalistikbereich von aussen einsehbar ist.
Da ich meist automatisch angemeldet werde, habe ich auch nicht darauf geachtet.
Woran erkenne ich denn auf einen Blick was öffentlich ist und was nicht?
Um zu Wissen was nicht von außen sichtbar ist, einfach abmelden und dann das "Portal" öffnen.
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Re: Wandverbinder vierfach

Beitrag von JOSO » Montag 6. März 2023, 19:25

Ich glaube, ich bestelle noch schnell mal 100. :grinsen
Die laßen sich sehr gut als Straßenbarrikade verwenden, im ACW. :wink
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Antworten