Wusstet Ihr, dass es inzwischen mehr als 800....

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

rubberduck
Mega-Klicky

Re: Wusstet Ihr, dass es inzwischen mehr als 800....

Beitrag von rubberduck » Mi Jul 10, 2024 15:17

SonParaMiHijo hat geschrieben:
Di Jul 09, 2024 13:40
Hey, Laszlo, das ist eine gute Gelegenheit, ein oder zwei Köpfe gratis zu bekommen. „Oh, du hast 944 gesagt und ich habe nur 943, aber es ist noch eine Woche übrig und mir fehlt Kopf xxxx …“ :pfeif
hahaah - stimmt, wir haben ja keine Regeln aufgestellt, also ist es auch nicht besch... äh beschubsen!! :gruebel
Laszlo von Sievering
Super-Klicky

Beitrag von Laszlo von Sievering » Di Dez 31, 2024 9:14

Hallo Freunde,

Dies war das produktivste Jahr für Playmobil, was die Entwicklung neuer Köpfe angeht. Ich habe das Jahr 2023 mit 800 verschiedenen Playmobil-Köpfen beendet und dieses Jahr endet mit insgesamt 966 Köpfen in meiner Sammlung.

Playnimales ist mit seiner Wette auf 968 verschiedenen Köpfen am Ende des Jahres derjenige, der der endgültigen Zahl am nächsten kommt.

Nie zuvor hat Playmobil so viele neue Köpfe in einem Jahr herausgebracht. Serien wie die deutsche Fußballnationalmannschaft haben zu dem enormen Zuwachs beigetragen. Aber auch Naruto mit 24 verschiedenen Köpfen aus seinen letzten beiden Serien oder Miraculous und Asterix haben zu dem explosionsartigen Anstieg der neuen Köpfe beigetragen.

Von den sechs Köpfen, nach denen ich in einer meiner letzten Nachrichten gesucht hatte, habe ich fünf bekommen. Mir fehlt nur noch der Kopf des Piloten mit der blauen Brille aus Set 71633.

In meiner Liste der Köpfe, die ich Ende des Jahres noch nicht bekommen habe, sind nur noch zehn übrig. Ich hoffe, sie bei meiner nächsten DS-Bestellung zu bekommen.

Das Wachstum meiner Kopfsammlung kann im spanischen Amclicks-Forum in diesem Thread verfolgt werden:

https://amclicks.org/foro/mi-vitrina-de ... mobileras/

Ich weiß nicht, wann ich meinen tausendsten Kopf bekommen werde. Unter den Neuerscheinungen, die ich für 2025 bis jetzt gesehen habe, sind nur etwa 15 neue Köpfe. Zählt man die 10 hinzu, die ich bei DS zu bekommen erwarte, sind es nur 25, und obwohl wir uns der Tausendstel-Marke nähern, sind wir noch weit davon entfernt.

Zu den neuen Köpfen, die ich in den letzten Monaten erworben habe, gehören drei, die speziell für Starbucks in Südkorea hergestellt wurden. Bisher gab es weder eine solche braune Brille, noch eine alte Frau mit Falten an den Mundwinkeln oder derart geröteten Wangen.

Auch die drei mexikanischen Köpfe aus dem Set zum Tag der Toten (Día de los Muertos) sind neu und haben meine Sammlung bereichert (in das Foto stehen sie zusammen mit den beiden vorherigen).

In der Zwischenzeit sind meine Vitrinen ziemlich voll. Aber es ist noch Platz für die neuen Köpfe, die noch kommen werden, bis es mehr als 1.000 sind.

An dieser Stelle möchte ich mich für die vielen Kommentare und Daumendrücken bedanken und euch alle ein frohes neues Jahr und Guten Rutsch wünschen.

Grüße :kavalier

Juan Carlos

Starbucks Ricky Z7.jpg

Dia de Muertos 03.jpg

Vitrinas Diciembre 2024.jpg

Starbucks Ricky Z8.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
klicky26
Mega-Klicky

Beitrag von klicky26 » Mi Jan 01, 2025 9:17

@laszlo von sievering den Kopf von Oma Mary gab es auch bei Naruto beim Asia Imbiss ich find diesen Kopf cool. Du hast den Kopf der Oma mit der roten Brille vergessen
Suche Chinesische Figuren
Laszlo von Sievering
Super-Klicky

Beitrag von Laszlo von Sievering » Mi Jan 01, 2025 10:52

klicky26 hat geschrieben:
Mi Jan 01, 2025 9:17
@laszlo von sievering den Kopf von Oma Mary gab es auch bei Naruto beim Asia Imbiss ich find diesen Kopf cool.
Es gibt viele Unterschiede zwischen dem Kopf des Kochs und dem Kopf der Großmutter. Von der Hautfarbe bis zur Form der Augen und sogar die Falten sind unterschiedlich.
Mundfalten.jpg
Mi Jan 01, 2025 9:17
Du hast den Kopf der Oma mit der roten Brille vergessen
Meinst du diese Oma?
Oma rote Brille.jpg

Ich habe hier nicht alle Köpfe, die ich bis jetzt gesammelt habe, einzeln vorgestellt. Das würde zu viel Zeit und zu viele Fotos kosten.

Aber vielen Dank für dein Interesse und auch an alle, die Daumendrücken gemacht haben.

Grüße

Juan Carlos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
klicky26
Mega-Klicky

Beitrag von klicky26 » Mi Jan 01, 2025 11:31

@Laszlo von Sievering genau die Oma mein ich. Das wusste ich garnicht das es bei den Köpfen so Unterschiede gibt.
Suche Chinesische Figuren
Laszlo von Sievering
Super-Klicky

Beitrag von Laszlo von Sievering » Mi Jan 01, 2025 12:24

Mi Jan 01, 2025 11:31
@Laszlo von Sievering genau die Oma mein ich. Das wusste ich garnicht das es bei den Köpfen so Unterschiede gibt.
Es sind viel mehr, als man denkt.

Nur der Hautton macht einen Unterschied.

Ein Beispiel: gleicher Schnurrbart, aber andere Hautfarbe.
Bigotudos B.jpg

Und es gibt bereits fünf verschiedene Kleopatras. Vier mit unterschiedlicher Hautfarbe und eine mit unterschiedlichem Augen-Make-up.

Kleopatra.jpg
Tiersammler
Super-Klicky

Beitrag von Tiersammler » Do Jan 16, 2025 16:45

Hallo Laszlo

Du mußt dir noch den Kopf der Häsin besorgen. Der ist aus neuem Material. Es fühlt sich gummiartig an, ist aber so weich, daß man die Ohren problemlos so weit zusammendrücken kann, daß sie sich an den Spitzen berühren. Ob der Kopf auch als Radiergummi zu gebrauchen ist, habe ich nicht ausprobiert :wink

Viele Grüße
Tiersammler
Laszlo von Sievering
Super-Klicky

Beitrag von Laszlo von Sievering » Do Jan 16, 2025 17:43

Danke für den Tip Tiesammler. :kavalier

In der Figurenserie 27 gibt es neben den beiden Hasen auch einige neue Köpfe. Der blauköpfige Roboter, der Polizist mit dem rothaarigen Schnurrbart, der orangehaarige Skater oder der alte Chinese. Vielleicht haben auch der Geisterpirat und der Schwimmer neue Köpfe bekommen. Ersterer, wenn er sich in irgendeiner Weise von seinem alten Zwillingsbruder unterscheidet, und letzterer, wenn er einen neuen Hautton hat.

Bei den Damen ist nur die Frau Hase neu.

Trotzdem, eine Menge Neuigkeiten für eine einzige Serie.
Tiersammler
Super-Klicky

Beitrag von Tiersammler » Do Jan 16, 2025 20:34

Den Schwimmer habe ich nicht. Der Kopf vom Geisterpirat glüht im Dunkeln nach.

Viele Grüße
Tiersammler