Hallo Freunde,
Dies war das produktivste Jahr für Playmobil, was die Entwicklung neuer Köpfe angeht. Ich habe das Jahr 2023 mit 800 verschiedenen Playmobil-Köpfen beendet und dieses Jahr endet mit insgesamt
966 Köpfen in meiner Sammlung.
Playnimales ist mit seiner Wette auf 968 verschiedenen Köpfen am Ende des Jahres derjenige, der der endgültigen Zahl am nächsten kommt.
Nie zuvor hat Playmobil so viele neue Köpfe in einem Jahr herausgebracht. Serien wie die deutsche Fußballnationalmannschaft haben zu dem enormen Zuwachs beigetragen. Aber auch Naruto mit 24 verschiedenen Köpfen aus seinen letzten beiden Serien oder Miraculous und Asterix haben zu dem explosionsartigen Anstieg der neuen Köpfe beigetragen.
Von den sechs Köpfen, nach denen ich in einer meiner letzten Nachrichten gesucht hatte, habe ich fünf bekommen. Mir fehlt nur noch der Kopf des Piloten mit der blauen Brille aus Set 71633.
In meiner Liste der Köpfe, die ich Ende des Jahres noch nicht bekommen habe, sind nur noch zehn übrig. Ich hoffe, sie bei meiner nächsten DS-Bestellung zu bekommen.
Das Wachstum meiner Kopfsammlung kann im spanischen Amclicks-Forum in diesem Thread verfolgt werden:
https://amclicks.org/foro/mi-vitrina-de ... mobileras/
Ich weiß nicht, wann ich meinen tausendsten Kopf bekommen werde. Unter den Neuerscheinungen, die ich für 2025 bis jetzt gesehen habe, sind nur etwa 15 neue Köpfe. Zählt man die 10 hinzu, die ich bei DS zu bekommen erwarte, sind es nur 25, und obwohl wir uns der Tausendstel-Marke nähern, sind wir noch weit davon entfernt.
Zu den neuen Köpfen, die ich in den letzten Monaten erworben habe, gehören drei, die speziell für Starbucks in Südkorea hergestellt wurden. Bisher gab es weder eine solche braune Brille, noch eine alte Frau mit Falten an den Mundwinkeln oder derart geröteten Wangen.
Auch die drei mexikanischen Köpfe aus dem Set zum Tag der Toten (Día de los Muertos) sind neu und haben meine Sammlung bereichert (in das Foto stehen sie zusammen mit den beiden vorherigen).
In der Zwischenzeit sind meine Vitrinen ziemlich voll. Aber es ist noch Platz für die neuen Köpfe, die noch kommen werden, bis es mehr als 1.000 sind.
An dieser Stelle möchte ich mich für die vielen Kommentare und Daumendrücken bedanken und euch alle ein frohes neues Jahr und Guten Rutsch wünschen.
Grüße
Juan Carlos
Starbucks Ricky Z7.jpg
Dia de Muertos 03.jpg
Vitrinas Diciembre 2024.jpg
Starbucks Ricky Z8.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.