LG Claas

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
Hallo Frank,
Hmm, anscheinend war im Rathaus der Kleiderschrank gut bestückt...
Ob es unterschiedliche Varianten gab ist eine gute Frage.Frank hat geschrieben: ↑Fr Jan 31, 2025 15:20Jetzt kommt tatsächlich noch eine "Klicky-Frage" zur 3447 hinterher:
Die eine Frau ist weiß, gelbes Kleid, schwarze Haare...
Die andere ist hier im Inventar mit einem roten Kleid und schwarzen Haaren abgebildet, bei mir hat sie ein grünes Kleid an und braune HAare (so finde ich es auch auf Fotos im Netz...)
Gab es da beide Varianten (die 3447 gab es doch nur in einer Auflage, oder?)?
LG
Frank
Ah, die haben 2 Varianten... Laut Collector nur von '77 - '82/'83 in einer Variante.Gertrud hat geschrieben: ↑Fr Jan 31, 2025 17:12Ob es unterschiedliche Varianten gab ist eine gute Frage.Frank hat geschrieben: ↑Fr Jan 31, 2025 15:20Jetzt kommt tatsächlich noch eine "Klicky-Frage" zur 3447 hinterher:
Die eine Frau ist weiß, gelbes Kleid, schwarze Haare...
Die andere ist hier im Inventar mit einem roten Kleid und schwarzen Haaren abgebildet, bei mir hat sie ein grünes Kleid an und braune HAare (so finde ich es auch auf Fotos im Netz...)
Gab es da beide Varianten (die 3447 gab es doch nur in einer Auflage, oder?)?
LG
Frank
Lt. Klickypedia gab es 3447 von 1977 - 1980
Im Katalog 1981/82 ist es aber noch im Angebot.
Im Katalog 1982/83 nicht mehr, dafür ist das Museum dazu gekommen.
vg
Ok, Danke Dir,Gertrud hat geschrieben: ↑Fr Jan 31, 2025 21:16So, habe mit meinem Bruder gesprochen.
In seinem Rathaus waren auch eine gelbe und eine rote Frau und es hat eine gelbe Bauanleitung.
Seine Schmiede und Bäckerei haben eine weiße Bauanleitung, diese wurden einige Zeit vor dem Rathaus gekauf.
Für meine Schneiderei habe ich auch eine weiße Bauanleitung gefunden, die gelbe war offenssichtlich falsch zugeordnet.
VG
Soo, Zefix... wie erwartet...Frank hat geschrieben: ↑Fr Jan 31, 2025 21:59Ok, Danke Dir,Gertrud hat geschrieben: ↑Fr Jan 31, 2025 21:16So, habe mit meinem Bruder gesprochen.
In seinem Rathaus waren auch eine gelbe und eine rote Frau und es hat eine gelbe Bauanleitung.
Seine Schmiede und Bäckerei haben eine weiße Bauanleitung, diese wurden einige Zeit vor dem Rathaus gekauf.
Für meine Schneiderei habe ich auch eine weiße Bauanleitung gefunden, die gelbe war offenssichtlich falsch zugeordnet.
VG
ich gehe auf die Suche nach meiner roten Frau... da wird die Grüne wieder schimpfen...![]()
Mit den Anleitungen: Dann scheint es aber doch so dass eher die schwarz-weißen vor den gelben waren? :-/
LG & Schönes Wochenende!![]()