3449 - Museum - Fragen zum Inventar

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Frank
Mini-Klicky
3449 - Museum - Fragen zum Inventar

Beitrag von Frank » So Feb 02, 2025 14:57

Hallo zusammen,

nicht das jemand denkt ich hätte jetzt schon aufgegeben :pfeif , nächstes Set 3449, das Museum, wohl nur in einer Auflage erschienen.

Ich gleiche meine (selbst zusammengestellte) Liste mit dem Inventar von hier ab (von "Littledive"), und habe folgende Fragen:

1. Chromteile: Ich hatte 4 Teller, 4 Becher, 1 Kerzenständer, hier sind es 5 Teller, 5 Becher, 2 Kerzenständer... Was stimmt?

2. Ich hatte bei mir nur die 4 hellbraunen Holzstühle, hier im Inventar ist noch ein dunkelbrauner "Thron" dabei, stimmt das?

3. Mein Sockel vom Museumsschild (dem großen mit Albrecht Dürer) ist der Sockel grau, der müsste wohl schwarz sein?

4. Dachteile - das verstehe ich gar nicht... hier im Inventar sind 2 Dachverbinder mit abgebildet, die würde ich aber in meine beiden Dachhälften gar nicht einbauen können, das stimmt doch eher nicht oder?

Vielen Dank für eure Antworten & Viele Grüße
Frank
-----------------------------------------------------------------------------------
Ein Dolch in der Nacht bewirkt mehr als ein ganzes Heer am Tage...
Gertrud
Super-Klicky

Re: 3449 - Museum - Fragen zum Inventar

Beitrag von Gertrud » So Feb 02, 2025 15:41

Frank hat geschrieben:
So Feb 02, 2025 14:57
Hallo zusammen,

nicht das jemand denkt ich hätte jetzt schon aufgegeben :pfeif , nächstes Set 3449, das Museum, wohl nur in einer Auflage erschienen.

Ich gleiche meine (selbst zusammengestellte) Liste mit dem Inventar von hier ab (von "Littledive"), und habe folgende Fragen:

1. Chromteile: Ich hatte 4 Teller, 4 Becher, 1 Kerzenständer, hier sind es 5 Teller, 5 Becher, 2 Kerzenständer... Was stimmt?

2. Ich hatte bei mir nur die 4 hellbraunen Holzstühle, hier im Inventar ist noch ein dunkelbrauner "Thron" dabei, stimmt das?

3. Mein Sockel vom Museumsschild (dem großen mit Albrecht Dürer) ist der Sockel grau, der müsste wohl schwarz sein?

4. Dachteile - das verstehe ich gar nicht... hier im Inventar sind 2 Dachverbinder mit abgebildet, die würde ich aber in meine beiden Dachhälften gar nicht einbauen können, das stimmt doch eher nicht oder?

Frank
Hallo Frank,

die Bilder wurden nur von Littledive eingestellt, der Fotograf war ein anderer. Darunter steht:
Dank an playmorache für die Bereitstellung der Bilder

Ja, das mit dem Dach kann nicht sein, da hast du recht.
Habe auch einen Bahnhof 4300 da sind die Verbinder an einer Seite auch nicht nötig.
Die Verbinder gibt es auch nicht in der Bauanleitung von der Nauauflage 6307 , die du dort findest:

https://playmobil.a.bigcontent.io/v1/st ... nstruction

Zu den anderen Fragen muss ich noch mal recherchieren.
VG
Vane Xanapes
Mega-Klicky

Beitrag von Vane Xanapes » So Feb 02, 2025 15:47

Hallo!

Zu 1.: 5,5 und 2
Zu 2.: Thron ja
Zu 3.: schwarz
Zu 4.: Dachverbinder ergeben wirklich keinen Sinn. Vielleicht waren die pauschal dabei, um den Bahnhof 4300 mit abzudecken.
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Frank
Mini-Klicky

Beitrag von Frank » So Feb 02, 2025 15:49

Super,

vielen Dank, Gertrud & Vane Xanapes! :zehn

Schönen Sonntag noch & LG
Frank
-----------------------------------------------------------------------------------
Gertrud
Super-Klicky

Beitrag von Gertrud » So Feb 02, 2025 16:40

Hier habe ich mal die unterschiedlichen Werbebilder aus den Katalogen:

das linke Bild ist in Katalog 82/83, das rechte in Katalog 84/85 ist das bekanntere
Museum 3449.jpg
Sicherlich gab es 2 Versionen vom Set, einmal feste Hände, einmal Drehhände.

Bei dem rechten Bild kann man beim Museumsführer seine Drehhände erahnen.

Ob das Inventar auch unterschiedlich war ist schwer zu sagen. Vielleicht war das linke Bild auch ein Portotyp.
Es fehlt die Standplatte von der Rüstung und auf dem Schildhalter ist statt einer Krone ein Ritterhelm.
Außerdem befindet sich im linken Bild unter dem Museumsschild kein Fenster, rechts aber doch.
VG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gertrud
Super-Klicky

Beitrag von Gertrud » So Feb 02, 2025 16:55

Frank hat geschrieben:

Frank
Hallo Frank,
eine graue Anzeigetafel + Grundplatte gab es in den Bahnsteig Sets 4202 + 4370

https://www.playmobil.com/de-de/bahnste ... 202-A.html

https://www.playmobil.com/de-de/bahnste ... 370-A.html
Frank
Mini-Klicky

Beitrag von Frank » So Feb 02, 2025 17:09

Gertrud hat geschrieben:
So Feb 02, 2025 16:40
Hier habe ich mal die unterschiedlichen Werbebilder aus den Katalogen:

das linke Bild ist in Katalog 82/83, das rechte in Katalog 84/85 ist das bekanntere

Museum 3449.jpg

Sicherlich gab es 2 Versionen vom Set, einmal feste Hände, einmal Drehhände.

Bei dem rechten Bild kann man beim Museumsführer seine Drehhände erahnen.

Ob das Inventar auch unterschiedlich war ist schwer zu sagen. Vielleicht war das linke Bild auch ein Portotyp.
Es fehlt die Standplatte von der Rüstung und auf dem Schildhalter ist statt einer Krone ein Ritterhelm.
Außerdem befindet sich im linken Bild unter dem Museumsschild kein Fenster, rechts aber doch.
VG
Aha, sehr interessant, Danke! :dank1
Frank
Mini-Klicky

Beitrag von Frank » So Feb 02, 2025 17:10

Gertrud hat geschrieben:
So Feb 02, 2025 16:55
Frank hat geschrieben:

Frank
Hallo Frank,
eine graue Anzeigetafel + Grundplatte gab es in den Bahnsteig Sets 4202 + 4370

https://www.playmobil.com/de-de/bahnste ... 202-A.html

https://www.playmobil.com/de-de/bahnste ... 370-A.html
Schade, dann hab ich den falschen Sockel, aber gut, kommt mit auf die Fehlliste... :wein