Mäuse, Hasen etc. von Ausstellungen ...

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Woody
Bildermacher
Mäuse, Hasen etc. von Ausstellungen ...

Beitrag von Woody » Fr Mai 09, 2025 18:51

Hallo zusammen,

da immer wieder Mäuse, Hasen, oder auch was neues, noch unbekanntes auftaucht, das im Rahmen von Ausstellungen produziert wurden, möchte ich hier diese "Kostbarkeiten" mit euch ein wenig zusammentragen und mit Infos dazu versehen/ergänzen.

Dies soll keine Solothread werden sondern eine Thread, den wir alle zusammen füttern und weiterführen.

Danke euch schon einmal!
Christian
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Woody
Bildermacher
Re: Mäuse, Hasen etc. von Ausstellungen ...

Beitrag von Woody » Fr Mai 09, 2025 18:56

Den Anfang möchte ich mit den Hasen in Silber und Hellgrau machen, die 2019 im Rahmen einer Ausstellung von Oliver Schaffer im Deutschen Museum in Bonn produziert wurden.

Das Museum wollte den Herstellungsprozess der Kunststofffiguren zeigen und erläutern und so produzierten sie in regelmäßigen Vorführungen mit einer Spritzgießmaschine der Firma Dr. Boy kleine graue und silberne PLAYMOBIL-Hasen.

Hasen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Woody

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Woody
Bildermacher

Beitrag von Woody » Fr Mai 09, 2025 19:04

Ein für mich großes Rätsel geben die beiden Mäuse in Gold un Silber auf, denn bisher habe ich dazu leider noch keine Infos finden können, die wirklich verlässlich sind.

Mäuse g+s.jpg
Wäre schön, wenn jemand von euch hierzu einiges an Wissen beitragen könnte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Woody

Bild

(Albert Einstein)
Woody
Bildermacher

Beitrag von Woody » Fr Mai 09, 2025 19:07

Hier eine Muas in weiß (nicht das fluoreszierende weiß) - sie soll 2004 in Speyer anlässlich der Ausstellung zum 30-jährigen Bestehen von Playmobil als Schauobjekt für die Besucher produziert worden sein.

maus weiß.jpg
Gruß
Woody

Bild

(Albert Einstein)
Woody
Bildermacher

Beitrag von Woody » Fr Mai 09, 2025 19:19

Von den mäuse in blau und dem fluoreszierenden weiß muss ich erst noch Fotos machen, damit ich auch diese hier posten kann...

Bis dahin möchte ich euch aber 2 Mäuse in orange und grün zeigen, von denen öfter angenommen wird, dass diese ebenfalls bei Ausstellungen oder anderen Events produziert wurden.
Diese Mäuse sind beide aber reine Sortimentsware, die man aktuell noch bei Playmobil nachbestellen kann.

mäuse gr-or.jpg

Maus orange: ETN 30 06 9332 aus Set 9276 (von 2018)
Maus grün: ETN 30 07 3685 aus Set 71744 (von 2025)
Gruß
Woody

Bild

(Albert Einstein)