Was ist das und wo gehört es hin?

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Gertrud
Mega-Klicky
Beiträge: 1091
Registriert: Mi Nov 18, 2020 18:28

Re: Was ist das und wo gehört es hin?

Beitrag von Gertrud » Mi Feb 18, 2026 9:24

Benutzeravatar
Wichtel05
Super-Klicky
Beiträge: 736
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:28

Re: Was ist das und wo gehört es hin?

Beitrag von Wichtel05 » Mi Feb 18, 2026 10:37

Oh ja, das ist es. Super! Danke.
Benutzeravatar
Wichtel05
Super-Klicky
Beiträge: 736
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:28

Re: Was ist das und wo gehört es hin?

Beitrag von Wichtel05 » Do Mär 05, 2026 9:45

Hat keiner eine Ahnung, wo diese Großteile 27,29,30 und 36 hingehören?
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1429
Registriert: Di Jun 02, 2020 0:47
Gender:

Re: Was ist das und wo gehört es hin?

Beitrag von Fischkopp Claas » Do Mär 05, 2026 13:22

Ich bin mir relativ sicher das es sich bei 36 um ein Teil eines Ballastgewichtes für ein Schiff oder U-Boot handeln sollte. Ich glaube hinten konnte man noch einen Antrieb aufstecken. Ich kann das dazu gehörige Set im Augenblick allerdings nicht finden.
Vielleicht hilft dir das ja weiter um die Suche einzugrenzen.

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Benutzeravatar
Wichtel05
Super-Klicky
Beiträge: 736
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:28

Re: Was ist das und wo gehört es hin?

Beitrag von Wichtel05 » Do Mär 05, 2026 14:36

O.K. Danke erstmal.
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 3114
Registriert: So Okt 15, 2017 12:08

Re: Was ist das und wo gehört es hin?

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Do Mär 05, 2026 15:12

Benutzeravatar
Wichtel05
Super-Klicky
Beiträge: 736
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:28

Re: Was ist das und wo gehört es hin?

Beitrag von Wichtel05 » Mo Mär 09, 2026 14:26

Super, danke Ritter Runkel, das ist es!
Benutzeravatar
Wichtel05
Super-Klicky
Beiträge: 736
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:28

Re: Was ist das und wo gehört es hin?

Beitrag von Wichtel05 » Mo Mär 09, 2026 14:29

Fischkopp Claas hat geschrieben: Do Mär 05, 2026 13:22 Ich bin mir relativ sicher das es sich bei 36 um ein Teil eines Ballastgewichtes für ein Schiff oder U-Boot handeln sollte. Ich glaube hinten konnte man noch einen Antrieb aufstecken. Ich kann das dazu gehörige Set im Augenblick allerdings nicht finden.
Vielleicht hilft dir das ja weiter um die Suche einzugrenzen.

LG Claas :kavalier
Jetzt habe ich es gefunden, es gehört zu 9375, einem Styroporfahrzeug, siehe hier:
https://playmodb.org//backs/9/9375_back.jpg

Habe ich tatsächlich noch nie zuvor in der Hand gehabt.
ralph-hh
Klickyweltfrischling
Beiträge: 39
Registriert: Di Okt 07, 2014 22:14

Re: Was ist das und wo gehört es hin?

Beitrag von ralph-hh » Mi Mär 11, 2026 10:04

Teil 29 könnte zur Straßenmeisterei 4046 gehören: https://playmodb.org/cgi-bin/showpart.p ... 30-51-5330
ralph-hh
Klickyweltfrischling
Beiträge: 39
Registriert: Di Okt 07, 2014 22:14

Re: Was ist das und wo gehört es hin?

Beitrag von ralph-hh » Mi Mär 11, 2026 12:01

Nr. 12 ist der Safeknacker aus https://www.playmobil.com/de-de/starter ... 70908.html

Nr. 14 trägt das Shirt von https://playmodb.org/cgi-bin/showpart.p ... 30-00-7672, ich vermute, dass die Figur gesteckt ist
ralph-hh
Klickyweltfrischling
Beiträge: 39
Registriert: Di Okt 07, 2014 22:14

Re: Was ist das und wo gehört es hin?

Beitrag von ralph-hh » Mi Mär 11, 2026 16:01

Nr. 31 könnte ein Standfuß vom Kran 5466 sein: https://playmodb.org/cgi-bin/showpart.p ... 30-25-5613
Benutzeravatar
Wichtel05
Super-Klicky
Beiträge: 736
Registriert: Di Jun 26, 2007 10:28

Re: Was ist das und wo gehört es hin?

Beitrag von Wichtel05 » Mi Mär 11, 2026 16:38

Super ralph-hh, das hat nochmal sehr geholfen, vor allem die Kippvorrichtung von dem Straßenmeistereifahrzeug, die fehlt bei meine Wagen, war noch gar nicht aufgefallen...

Wahrscheinlich sind da so einige Figuren nicht original.
Besonders würde mich noch die Ritterfigur Nr. 8 interessieren, die habe ich gleich zweimal, von daher glaube ich nicht, dass sie gesteckt ist.

Nummer 27 und 30 sind wohl Teile von einem Handyhalter, wie ich jetzt erfahren habe.